Südamerika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chregi
    Neu im Forum
    • 07.03.2014
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Südamerika

    Hallo zusammen

    Ich werde mit meiner Freundin eine Reise dürch Südamerika machen. Ich werden sicher einige kleinere Wanderungen(2-3h) machen wie auch in Städten unterwegs sein. Daher dachte ich bei den Schuhen an Hikingschuhe und nicht an Wanderschuhe. Habe dann einige Seiten durchstöbert und mir einige Schuhe rausgesucht und bin diese nachher auch im Laden anprobieren gegangen. Ich habe folgende Schuhe anprobiert : Salomon X-ULTRA GTX und Adidas Terrex Fast R GTX. Beide waren bequem und wirkten in der Verarbeitung sehr gut. Nun bin ich mir unschlüssig welche ich nehmen soll ? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schuhen ?

    Bei der Jacke habe ich an eine Softshell gedacht, die ich in meiner Freizeit und auch für dieser Reise brauchen kann. Von den Temperaturen werden mich auf meiner Tour -5° bis 30°C erwarten daher werde ich woll an einigen Orten eine Jacke brauchen und an Anderen nicht. In meiner Freizeit sollte sie als Frühlings/Sommer/Herbst-Jacke dienen. Bei den Jacken habe ich mir auch ein paar Modelle rausgesucht aber nicht alle anprobiert : Columbia Sweet as / Mammut Ultimate Hoody / Arc'teryx Gamma MX Hoody. Die Columbia ist die Günstigste und die Arcteryx die Teuerste. Kann mir jemand bei den Jacken einen Tipp geben welche ideal für mich wäre ?

    Bei den Schuhen und der Jacke möchte ich eigentlich nicht sparen, da ich diese sicher eine längere Zeit also mehrere Jahre verwenden will und ich denke da lohnt es sich auch ein bisschen mehr zu bezahlen. Ich wäre froh um einige Anregungen und Tipps von euch.

    Gruss & Danke chregi

  • peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Südamerika

    Hallo chregi

    Herzlich willkommen im Forum.
    Sage doch bitte etwas konkreter,was du vor hast.
    Südamerika ist groß und hat von jedem Klima etwas.
    Eierlegende Wollmilchsäue gibt es nicht.

    Gruß Peter
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

    Kommentar


    • chregi
      Neu im Forum
      • 07.03.2014
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Südamerika

      @ peter-hoehle: Also auf dem Reiseplan steht Galapagos, Puerto Maldonado, Cusco, Machu Picchu, Salzwüste Uyuni. Auf den Galapagos und in Puerto Maldonado sind die Temperaturen eher hoch und wir machen kleine Touren zwischen 2-3h. Die meiste Zeit werden wir aber in der Höhe verbringen also zwischen 3000-4500m. Am Kältesten wird die Tour durch die Salzwüste sein die Temperaturen sollen, da so um die -5°C in der Nacht und 10°C am Tag sein. Also brauche ich ich die Jacke eher in der Höhe. In meiner Freizeit würde ich die Jacke auch gerne verwenden als Alltagsjacke.

      Kommentar


      • peter-hoehle
        Lebt im Forum
        • 18.01.2008
        • 5175
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Südamerika

        Zitat von chregi Beitrag anzeigen
        @ peter-hoehle: Also auf dem Reiseplan steht Galapagos, Puerto Maldonado, Cusco, Machu Picchu, Salzwüste Uyuni. Auf den Galapagos und in Puerto Maldonado sind die Temperaturen eher hoch und wir machen kleine Touren zwischen 2-3h. Die meiste Zeit werden wir aber in der Höhe verbringen also zwischen 3000-4500m. Am Kältesten wird die Tour durch die Salzwüste sein die Temperaturen sollen, da so um die -5°C in der Nacht und 10°C am Tag sein. Also brauche ich ich die Jacke eher in der Höhe. In meiner Freizeit würde ich die Jacke auch gerne verwenden als Alltagsjacke.
        Für die Galapagos reichen t-Shirts und dünne lange Hose+Hut (Sonnenschutz) und festes Schuhwerk!
        Puerto Maldonado(Peru?)...lange Kleidung wegen Moskitos und alte Turnschuhe(die kannst du nach der
        Tour wegschmeißen).Cusco...normale Stadtkleidung.Machu Picchu....Strassenkleidung(wenn du auf den Waina Picchu
        willst,festes Schuhwerk).
        Achtung wegen der Galapagos! Letztes Jahr haben wir noch 100§ Eintritt bezahlt.Ab dieses Jahr sollen 500§ bezahlt werden.
        Also richtige und aktuelle Info`s einholen.Die Gebühr muss in bar bezahlt werden.Geldautomat gibt es nicht am Flughafen in Baltra.Selbst ein nagelneuer 100§-Schein von der Sparkasse wurde bei mir nicht akzeptiert!!!
        Ich habe mit 100! ein-Dollar-Noten geblecht.

        Gruß Peter
        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

        Kommentar


        • lutz-berlin
          Freak

          Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12441
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Südamerika

          Salzwueste: minus 5 bis plus 30 grad
          Durch den grossen temperatur unterschied ist ein pullover oder warme jacke ratsam.feste halbschuhe reichen.
          Am geysir aufpassen das die schuhsohlen nicht abfallen weil der kleber weich wird!

          Kommentar


          • chregi
            Neu im Forum
            • 07.03.2014
            • 5
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Südamerika

            Also was ich so heraushöre ist, dass ich sicher ein gutes Schuhwerk brauche. Nun ist die Frage, was damit gemeint ist. Ist die Wahl zu einem Hinkingschuh gut oder sollte ich eher Wanderschuhe nehmen ? Wegen der Jacke weiss ich jetzt immer noch gar nichts, denn eine Jacke will ich mir so oder so kaufen da ich momentan nur eine Winterjacke habe und meine alte Alltagsjacke entsorgt habe. Ich dachte daher für den Frühling und die kälteren Tage im Herbst wäre eine Softshell ideal und diese könnte ich dann auch gleich mitnehmen auf Südamerika in den höheren Lagen.

            @peter-hoehle: Auf der offz. Seite der Galpagos ist es immer noch 100USD und wenn ich nach 500USD google finde ich nichts dazu. Wer hat dir das mit den 500USD erzählt ?

            Kommentar


            • lutz-berlin
              Freak

              Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12441
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Südamerika

              ich wuerde einen festen Halbschuh nehmen,
              auf Galapagos laeufst du auch ueber Lavaformationen, die Platten vom Inka Trail koennen nach Regen rutschig sein

              @Peter
              Galapagos: auf dem Weg zu den Schildkröten kann es auch kalt und feucht werden, ein Sonnenhut reicht da nicht
              Zuletzt geändert von lutz-berlin; 08.03.2014, 08:05.

              Kommentar


              • peter-hoehle
                Lebt im Forum
                • 18.01.2008
                • 5175
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Südamerika

                Zitat von chregi Beitrag anzeigen
                @peter-hoehle: Wer hat dir das mit den 500USD erzählt ?
                Der Guide,mit dem wir auf den Galapagos waren.
                Er sagte,das die NP-Verwaltung in 2014 den Preis von 100$ auf 500$ hochschraubt.
                North-Seymor ist für Besucher im November 2013 temporär gesperrt worden.
                Unser Guide sagte,das dies warscheinlich ein ganzes Jahr dauern könnte
                (wegen der Störung der Brutkolonien der Blaufußtölpel und der
                Fregattvögel).
                Ich würde trotsdem knöchelhohe Wanderschuhe und Wandersandalen mitnehmen.
                Du brauchst beides (meine Meinung).

                @ Kocher-Lutz
                Wir hatten nur bein Aufstieg zum Vulkan auf Isabels Nebel.
                Sonst neun Tage bestes Wetter.

                " border="0" />

                Gruß Peter
                Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                Kommentar


                • chregi
                  Neu im Forum
                  • 07.03.2014
                  • 5
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Südamerika

                  Okay bei den Schuhen werde ich bei den beschriebenen Modellen bleiben. Bei der Jacke weiss ich jetzt immer noch gleichviel wie vorher. Hat jemand Erfahrungen mit den drei Modellen ? Oder kann mir Andere empfehlen ?

                  Kommentar


                  • peter-hoehle
                    Lebt im Forum
                    • 18.01.2008
                    • 5175
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Südamerika

                    Versteife dich nicht auf irgendwelche Jackenmodelle.
                    Wenn es zu kühl wird kauf dir vor Ort einen Pullover für ein paar Dollar und gut is`ts.

                    Gruß Peter
                    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                    Kommentar


                    • chregi
                      Neu im Forum
                      • 07.03.2014
                      • 5
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Südamerika

                      Ich will mir eine Jacke kaufen, da ich sowieso eine brauche als Alltagsjacke. Daher werde ich mir Vorort keinen Pullover kaufen sondern eine Jacke dabei haben. Ich habe ja geschrieben, dass ich eine Jacke suche für die Tour und als Alltagsjacke und da ich sowieso für den Frühling und Herbst eine brauche, da ich meine Alte entsorgt habe.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X