ein Wort zu Onlineshops

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    ein Wort zu Onlineshops

    Als cih mir die Frage und die Antworten zu "Welche Onlineshops benutzt ihr" durchgelesen habe hat es mich wie einen Schlag getroffen, als ich z.B. den Outdoordiscounter mit Globetrotter verglichen habe. Wenn ich sehe, daß ich 50 DM oder 25 Euro bei meinen Himalaja MFS gespart hätte damals im Laden......Ich bin mir sicher viele wissen von diesen Preisunterschieden ganr nichts. Auf alle Fälle ein Großteil der Globikunden.
    Ich bin auch nur aus Zufall auf abenteuerbox.de gestoßen und habe dort gesehen, daß der Ajungilak Tyin ganze 25 EURO billiger ist. Ich finde den Unterschied ganz schön groß.......wieso wußte ich nur vorher nichts davon....

    ab jetzt werd ich die Augen mal noch weiter aufmachen bevor cih was kaufe.....und werde noch länger suchen bis ich den billigsten Anbieter habe...

    Grüße an alle
    alaskawolf1980
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Balu
    Erfahren
    • 27.11.2001
    • 373

    • Meine Reisen

    #2
    Hm, Preisunterschiede sind im Outdoorbereich leider noch viel zu rar. Das liegt vor allem daran, dass viele Hersteller peinlich genau darauf achten, dass die Preise stabil bleiben. Ortlieb zum Beispiel soll angeblich jeden Händler, der den empf. VK unterschreitet von weiteren Lieferungen ausschließen. Hat wohl mal ein Online-Anbieter erlebt, der hier Rabatte gegeben hat. Wenn man die Kataloge der einzelnen Anbieter wie Lauche & Maas, Globi, Larca, Woick etc. anschaut, sind hier Preisunterschiede nur marginal. Anders sieht das bei Auslaufmodellen aus. Da liegt Globi mit seinen Hot Offers häufig nicht schlecht. Auch die Aktionen von Larca sind prima. Hier bekommt man anständige Klamotten zum guten Preis (Sind zwar meist keine "Marken"-Artikel, aber dafür erschwinglich und in angemessener Qualität).

    Schließlich sind es die Aktionen, die die Preisunterschiede ausmachen und dabei handelt es sich wie gesagt i. d. Regel um Auslaufmodelle. Der Vergleich und das Warten lohnt sich da manchmal schon.

    Gruß

    Balu

    Kommentar


    • Jan
      Ehrenmitglied
      Dauerbesucher
      • 21.12.2001
      • 781
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Bei ebay findet man auch oft angebote von neuen Artikeln! Wenn zu hoch steigern, einfach den Verkäufer anmailen, ob er noch einen hat. Meist verstecken sich dahinter nämlich Outdoorläden. Ich habe so meinen Ajungilak Kompakt für 119,-€ statt 175,-€ bekommen!
      Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

      Kommentar

      Lädt...
      X