Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alex79
    Dauerbesucher
    • 05.06.2007
    • 740
    • Privat

    • Meine Reisen

    Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

    Hallo!

    Ist hier schon mal jemand nach London Gatwick geflogen?
    Ich möchte von München nach Gatwick (Ankunft 10:35 Uhr) und dann weiter von Gatwick nach Inverness (Abflug 12:55 Uhr).
    Leider muss ich das bei Easyjet einzeln buchen, so dass ich erst bei Ankunft auf mein Gepäck warten muss und es danach nochmal aufgeben muss.

    Kennt jemand den Flughafen? Hat das schon mal jemand (ähnlich) gemacht? Reichen 2:20 Stunden für sowas Eurer Meinung nach?

    Gruß
    Alex

  • Sisterintherain
    Erfahren
    • 18.06.2013
    • 371
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

    Mir wär es zu knapp. Eine Stunde Verspätung beim ersten Flug passiert doch ständig. Also wenn du eine andere Möglichkeit siehst, würde ich mir den Stress nicht antun.

    Kommentar


    • Schlammschnecke
      Erfahren
      • 28.08.2012
      • 373
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

      Hallo,
      ich habe letztes Jahr in Gatwick etwas über zwei Stunden gebraucht, um bei Easyjet mein Gepäck aufzugeben und mich in der Handgepäck-Sicherheitscheck-Schlange anzustellen. Dann hatte ich vor dem Boarding gerade noch Zeit, schnell aufs Klo zu gehen und dann wars das auch schon. Ich musste aber in der Zeit mein Gepäck nicht aufsammeln und damit einmal quer über den Flughafen laufen, weil ich in London übernachtet hatte. Und das war um fünf Uhr morgens, ich denke, tagsüber ist vermutlich noch mehr los.
      Fazit: Das könnte theoretisch vielleicht klappen, wenn du ganz viel Glück hast, aber ich würde es nicht riskieren.
      Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
      Tacitus (über das Wetter in Britannien)

      Kommentar


      • Alex79
        Dauerbesucher
        • 05.06.2007
        • 740
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

        Hört sich nicht gut an. Ich habe jetzt die Flexi Tickets von easyjet gefunden. Damit kann ich anscheinend auch noch schnell umbuchen auf den Flug am späten Abend. Werde es mal versuchen. Gruß

        Kommentar


        • Schlammschnecke
          Erfahren
          • 28.08.2012
          • 373
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

          Da fällt mir ein - gibt es bei EasyJet nicht dieses speedy boarding oder so ähnlich? Wo man dann eben nicht stundenlang in der endlosen Gepäckschlange stehen muss?
          Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
          Tacitus (über das Wetter in Britannien)

          Kommentar


          • denisrs
            Erfahren
            • 08.08.2013
            • 152
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

            Schick doch ein Paket vorher nach Inverness und nimm nur Handgepäck mit in den Flieger. Paket kostet bei DHL für 10 KG knapp 20€. Reicht das nicht? Zurück ebenso ein Paket versenden!

            VG
            Denis
            Viele Grüße

            Denis

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

              Zitat von Schlammschnecke Beitrag anzeigen
              Da fällt mir ein - gibt es bei EasyJet nicht dieses speedy boarding oder so ähnlich? Wo man dann eben nicht stundenlang in der endlosen Gepäckschlange stehen muss?
              Egal was EasyJet anbietet: In London Gatwick (Kenne den Flughafen [natürlich ] nicht selber) gibt es mit Gatwick Connect wohl eine Einrichtung die einem beim Umsteigen einen Teil des Stresses abnimmt.
              Genug Zeit braucht man natürlich trotzdem, nur steht nirgends wieviel genug ist.

              Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar


              • anja13

                Alter Hase
                • 28.07.2010
                • 4884
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

                Muss es denn unbedingt EasyJet sein? Guck doch mal bei Flybe, die fliegen auch nach Inverness (mit Umstieg in Birmingham oder Manchester, beides übersichtliche kleine Flughäfen und durchbuchen könntest Du auch) - je nachdem von wo Du startest, könnte das interessant sein.

                Kommentar


                • Rainer Duesmann
                  Fuchs
                  • 31.12.2005
                  • 1642
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

                  Ja, Flybe habe ich gestern auch gebucht. Dummerweise über Flüge.de und die haben mir nochmal knapp 40 Euro Buchungsgebühren eingebracht...
                  Manchmal bin ich aber auch zu blöd...
                  Jetzt kostet der Spaß von Düsseldorf über Birmingham nach Inverness und retour 360 Euro!
                  Billigflieger war früher mal anders...
                  radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                  Kommentar


                  • anja13

                    Alter Hase
                    • 28.07.2010
                    • 4884
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

                    Wobei gefühlt ein Großteil der Kosten für Gepäck anfallen ...

                    Ich habe mal eben spasseshalber Easyjet und Flybe für Düsseldorf - Inverness vom 30.4. bis 8.5. verglichen:
                    Easyjet Standard (plus 20 kg Gepäck, weniger geht nicht): ca. 210,- Euro (mmh, nochmal prüfen, ob Gepäck für beide Flüge dabei war), Flexi: 443,- Euro
                    Flybe Essentials (also ohne Verpflegung etc. auch hier mit 15 kg Gepäck a 4x 23,- Euro ): 300,- Euro, Economy: ca. 350,- Euro.

                    Easyjet Flexi würde ich mir in diesem Fall nicht antun, ob man den höheren Preis für Flybe vs. Easyjet Standard in Kauf nimmt, würde ich von der momentanen monetären Situation, meinem Komfortbedürfnis und den konkreten Flugzeiten abhängig machen.

                    @Rainer: Ich benutze Flüge.de und andere Suchmaschinenen eigentlich nur für den Überblick, die Buchung über die jeweilige Fluggesellschaft direkt soweit ich erinnere immer günstiger.

                    Kommentar


                    • Schlammschnecke
                      Erfahren
                      • 28.08.2012
                      • 373
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

                      Hi,
                      was die Alternative(n) angeht: Ich habe mir auch schon einen Wolf gesucht und mich mittlerweile für den Zug entschieden. Flug nach Londen, dort einkaufen gehen, also die Sachen, die man im Flieger nicht mitnehmen darf, und dann abends mit dem Zug weiter. Der ist am nächsten Morgen um halb neun in Inverness. Kommt natürlich drauf an, wo du von Inverness aus noch hin willst.

                      Ja, und das wars dann auch schon fast mit den Alternativen, fürchte ich. Alle Flüge mit mehr als einmal umsteigen, z.B. Flybe, habe ich gestrichen. Da bist du entweder ewig unterwegs oder du läufst Gefahr, dass du irgendwo unterwegs hängen bleibst, oder dein Gepäck.
                      Wenn du Glück hast und flexibel bist, findest du vielleicht noch bei KLM was unter 500 Euro (einfach). Ich weiß ja nicht, was du bei Easyjet für das Flexiticket zahlst.

                      Falls du noch was besseres findest, sag Bescheid. Ich habe noch nichts gebucht und warte auf ein Wunder...
                      Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
                      Tacitus (über das Wetter in Britannien)

                      Kommentar


                      • anja13

                        Alter Hase
                        • 28.07.2010
                        • 4884
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

                        Zitat von Schlammschnecke Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        was die Alternative(n) angeht: Ich habe mir auch schon einen Wolf gesucht und mich mittlerweile für den Zug entschieden. Flug nach Londen, dort einkaufen gehen, also die Sachen, die man im Flieger nicht mitnehmen darf, und dann abends mit dem Zug weiter. Der ist am nächsten Morgen um halb neun in Inverness. Kommt natürlich drauf an, wo du von Inverness aus noch hin willst.
                        Die Variante hatte ich auch schon - morgens Flug nach London, mit Freundin getroffen, National Gallery und abends mit dem Nachtzug weiter - Caladonian Sleeper hat was.

                        Kommentar


                        • Rainer Duesmann
                          Fuchs
                          • 31.12.2005
                          • 1642
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

                          Zitat von Schlammschnecke Beitrag anzeigen

                          Ja, und das wars dann auch schon fast mit den Alternativen, fürchte ich. Alle Flüge mit mehr als einmal umsteigen, z.B. Flybe, habe ich gestrichen. Da bist du entweder ewig unterwegs oder du läufst Gefahr, dass du irgendwo unterwegs hängen bleibst, oder dein Gepäck.
                          ..
                          Naja, ich sag mal so. Von der praktischen Seite ist Flybe unschlagbar:
                          Ich steige im Mai um 7:00h in Düsseldorf in den Flieger und bin um 12:30h in Inverness!
                          Das ist zeittechnisch genial. Die Umsteigezeit beim Zwischenstopp in Birmingham ist mit drei Stunden bei einem Miniflughafen auch mehr als ausreichend.
                          Der Preis ist mit gut 300 Euro halt grenzwertig...
                          Aber wenn ich addiere was Übernachtungen und Zugfahrten zusätzlich kosten?
                          Und die Menge der Urlaubstage unter dem Jahr ist mit knapp 20 halt begrenzt.
                          radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                          Kommentar


                          • Schlammschnecke
                            Erfahren
                            • 28.08.2012
                            • 373
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

                            OT: Nimms uns nicht übel Rainer, aber wir wollen trotzdem nicht umziehen. Ich zumindest nicht. Also nichts gegen Düsseldorf, aber mir gefällts hier im Süden eigentlich ganz gut.
                            Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
                            Tacitus (über das Wetter in Britannien)

                            Kommentar


                            • Rainer Duesmann
                              Fuchs
                              • 31.12.2005
                              • 1642
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

                              Schade...

                              Also Alex, was machste nun?
                              radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                              Kommentar


                              • Alex79
                                Dauerbesucher
                                • 05.06.2007
                                • 740
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

                                Gute Frage!

                                Ich habe jetzt schon Stunden mit der Flugsuche verbracht (flybe ist ab München am 29.05. viel zu teuer!).
                                Nachdem ich beim Flexi-Ticket 2 Stunden vor Abflug des ursprünglichen Fluges umbuchen muss, ist der Plan auch raus.
                                Ich denke ich versuche es einfach. Zur Not muss ich halt nochmal einiges drauflegen und am Flughafen den Abendflug buchen. Mit diesem "Gatwick-Connect" könnte es gut klappen. Auch easyjet meinte am Tel das es normalerweise klappt.
                                Mitte Juli wisst ihr ob ich es nach Schottland geschafft habe...

                                Gruß und allen viel Spaß beim diesjährigen Schottlandurlaub

                                Kommentar


                                • Hunter9000
                                  Dauerbesucher
                                  • 02.06.2012
                                  • 671
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

                                  Was spricht eigentlich dagegen von München direkt nach Aberdeeen zu fliegen und dann noch in 2h mit dem Zug nach Inverness zu fahren?

                                  EDITH: Gerade gesehen, dass man von München im Direktflug gar nicht nach Aberdeen kommt... Vergiss es also wieder...
                                  Zuletzt geändert von Hunter9000; 07.03.2014, 09:00.

                                  Kommentar


                                  • Rainer Duesmann
                                    Fuchs
                                    • 31.12.2005
                                    • 1642
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

                                    Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
                                    Gute Frage!

                                    Ich habe jetzt schon Stunden mit der Flugsuche verbracht (flybe ist ab München am 29.05. viel zu teuer!).
                                    Ich habe gesehen das Flybe Inverness an bestimmten Tagen mit einem Zwischenstopp und angemessener Umsteigezeit von Stuttgart aus bedient.
                                    Vielleicht wäre das ja eine Alternative?
                                    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                                    Kommentar


                                    • Alex79
                                      Dauerbesucher
                                      • 05.06.2007
                                      • 740
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Umsteigen in London Gatwick nach Inverness

                                      Gut zu wissen. Da werde ich zukünftig nachschauen. Zum 29.05. dieses Jahr habe ich da aber leider nichts gefunden.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X