Von Bochum nach Winterberg mit Hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wutztock
    Erfahren
    • 27.05.2007
    • 102
    • Privat

    • Meine Reisen

    Von Bochum nach Winterberg mit Hund

    Hallo,

    wenn alles gut geht plane ich noch in diesem Jahr (Frühjahr od. Sommer) von Bochum nach Winterberg zu Fuß zu gehen. Bisher bin ich hauptsächlich mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. In den letzten zwei Jahren laufe ich aber gerne und viel mit meinem Hund. Deshalb möchte ich die Tour mit ihm gehen!
    Erschwerend wird hinzukommen, dass mir eine Vorwölbung der Bandscheibe in der Lende und eine Stenose im Halswirbel zunehmend ziemliche Probleme - vor allem beim Tragen eines Rucksacks - bereiten werden.
    Ich gehe aber davon aus, dass ich trotzdem (und hoffentlich) ca. 15 km pro Tag laufen kann.
    Hat jemand eine Idee, welcher Weg von Bochum aus sinnvoll sein könnte - wie würdet ihr gehen? Genau genommen möchte ich in Züschen landen.
    Es wäre schön wenn es einen Weg dorthin gäbe der landschaftlich einigermaßen reizvoll und auch - insbesondere mit Hund - gut zu laufen ist. Gibt es evtl. ausgewiesene Wanderwege die dorthin führen und die ich verbinden kann (evtl. Übernachtungsmöglichkeiten - Zelt ist aber auch dabei)?

    Tschüss und viele Grüße
    Ralf
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
    Mahatma Gandhi

  • Bufo
    Anfänger im Forum
    • 18.06.2011
    • 46
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Von Bochum nach Winterberg mit Hund

    Hallo Ralf,

    es gibt den Ruhrhöhenweg, der, ähnlich wie der Ruhrtalradweg, von Winterberg nach Duisburg führt. Ich selbst bin ihn noch nicht gegangen, vereinzelt aber schon auf Abschnitte gestoßen die immer gut markiert waren.
    Das Netz ist voll mit Infos, daher schicke ich mal keinen Link. Betreut wird der Weg scheinbar vom Sauerländischen Gebirgsverein, dort sollten also auf jeden Fall gute Infos zu bekommen sein.

    Viel Spaß
    Bufo

    Kommentar


    • Bobster
      Erfahren
      • 20.01.2012
      • 287
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Von Bochum nach Winterberg mit Hund

      Ruhrhöhenweg kann man...muß man aber nicht
      Langweilig.

      Geh auf TIM-Online NRW und lade Dir die "Freizeitinformationen" dazu.
      Da hast Du alle Wanderwege drauf.

      Ich persönlich würde ab Hagen auf dem X6 direkt durch nach Züschen einen zischen

      Kommentar


      • Cattlechaser
        Dauerbesucher
        • 04.08.2010
        • 848
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Von Bochum nach Winterberg mit Hund

        Zitat von Bobster Beitrag anzeigen
        Ruhrhöhenweg kann man...muß man aber nicht
        Langweilig.

        Geh auf TIM-Online NRW und lade Dir die "Freizeitinformationen" dazu.
        Da hast Du alle Wanderwege drauf.

        Ich persönlich würde ab Hagen auf dem X6 direkt durch nach Züschen einen zischen
        Zum Thema laaangweiliog kam mir spontan die Erinnerung an einen alten Reisebericht hier im Forum. Der handelte von einer Wanderung in Ruhrgebiet über den Ruhrtalradweg. Auch der Alltag kann spannend sein.

        Im Übrigen sind der X6 oder der Ruhrhöhenweg natürlich gute Vorschläge...
        Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11906
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Von Bochum nach Winterberg mit Hund

          Das Thema "Ruhrhöhenweg" hast Du ja schon mal 2012 angeschnitten....

          Um nicht noch mal alles zu wiederholen : Winterberg - Olsberg gefiel mir wegen der Straßen-Nähe nicht so. Ansonsten ganz o.K.

          Kommentar

          Lädt...
          X