sehr leichte Tarpstange aus Easton 7075 o.ä. gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • michaeljk
    Anfänger im Forum
    • 11.04.2005
    • 15

    • Meine Reisen

    sehr leichte Tarpstange aus Easton 7075 o.ä. gesucht

    Hallo,

    ich suche sehr leichte Tarpstangen aus Easton 7075 Alu, Durchmesser 12,4/12,5 mm. Die Länge sollte ab 160cm, optimal wären 200cm. Teilung ca. 40-45cm.

    Eine solche Stange war bei meinem Lowland Tarp vor einigen Jahren dabei, die wiegt bei 160 cm ca. 140 Gramm. Ich brauche jetzt noch 2 oder 3 davon.

    Wer kennt eine Bezugsquelle? Auch Selbstbau kame in Frage.

    Danke schon mal.

    Michael

  • kuczerra
    Erfahren
    • 22.05.2004
    • 380

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo!

    Brauchst Du tatsächlich solch groß dimensionierte Stangen (aus Easton!!!) ???

    Falls nicht: In meinem Sierra Designs Draco CD sind 4 EASTON-Gestänge (9,0mm) ´drin - 2 davon sind gerade (ohne Biegung) & haben ca. die Teilung, die Du suchst...

    Ich habe mein Zelt 2004 bei Pieper/Gladbeck gekauft. Als ich dieses Jahr auf der Outdoor Messe in Essen war erzählte mir ein Pieper-Verkäufer, daß man Ersatzteile dort bestellen könne....

    Ausprobiert habe ich es nicht, aber vieleicht könntest Du dort ja mal nachfragen!

    Kommentar


    • michaeljk
      Anfänger im Forum
      • 11.04.2005
      • 15

      • Meine Reisen

      #3
      ich nehme an, dass das gute Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht bei meiner Lowland-Stange vom großen Außendurchmesser kommt. Die Gestänge meiner Zelte sind alle nicht so steif, aber sie müssen sich ja bei den Tunneln und Kuppeln ja auch biegen!

      Ich werde jetzt mal direkt an Lowland und Hilleberg mailen, vielleicht können die mir weiterhelfen.

      Michael

      Kommentar


      • Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von michaeljk
        Ich werde jetzt mal direkt an Lowland und Hilleberg mailen, vielleicht können die mir weiterhelfen.

        Michael
        Hej Michael
        Ich schätze mal, Hilleberg bzw. einer seiner Händler in deutschland kann Dir mit Stangen weiterhelfen, die bei Hilleberg-Zelten verwandt werden. Da gab es ja mal eine Serie, die mit 11mm Stangen extrem-wetter-tauglich gemacht werden konnte.
        Lowland anzumailen macht mE nicht viel Sinn, die sind meines Wissens pleite.
        Gruss Hawe

        Kommentar

        Lädt...
        X