Island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christoph
    Erfahren
    • 14.06.2002
    • 170

    • Meine Reisen

    Island

    War da schon mal einer? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. könnt ihr irgendwelche Literatur empfehlen?

  • che
    Erfahren
    • 14.06.2002
    • 327

    • Meine Reisen

    #2
    Moin,

    Kann Dir zwei Links anbieten:

    http://www.isafold.de/
    http://www.islandreise.de/

    Gruß Tobias
    \"The earth has music for those who listen.\"
    William Shakespeare

    Kommentar


    • Christoph
      Erfahren
      • 14.06.2002
      • 170

      • Meine Reisen

      #3
      vielen vielen dank, gucke mir gerade den ersten an, der mir sehr gut gefällt.

      Kommentar


      • Jens
        Fuchs
        • 09.06.2002
        • 1575

        • Meine Reisen

        #4
        Island birgt einige Probleme:
        1. Es ist eine relativ kleine Insel, auf der es zu viel zu sehen gibt. Wer nur brgrenzt Zeit hat, muß lernen zu verzichten. Man kann eben nicht alles auf einmal sehen.
        2. Das Wetter wechselt ständig. Das Equipment sollte auf kalte Nässe eingestellt sein.
        3. Es gibt zu viel zu fotografieren! Wenn man die Kamera mit verschlossenen Augen irgendwo hin hält und knipst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein mieses Bild wird, sehr gering.
        4. Die Leute sind... nett. Ich als Noooorddeutscher sehe zwischen den Skandinaviern und den Deutschen sowieso kaum Unterschiede... außer wenn ich mich irgendwo südlich von Hamburg mit Mittel- und Sonstigdeutschen konfrontiert sehe und mal wieder feststellen muss, das Nooorddeutsche Quasi-Skandinavier sind...
        5. Der zentrale Omnibusbahnhof in Reykjavik ist NICHT an das örtliche Nahverkehrsnetz angeschlossen Wenn du morgens deinen Überlandbus erwischen willst, steh' lieber eine Stunde früher auf!
        6. Mietwagen sind ARSCHTEUER!!!!!!!!! Von Zuhause aus buchen!
        7. Island macht furchtbar religiös: "DU SOLLST KEINE REISEZIELE NEBEN MIR HABEN!" Oder man denkt:" Warum sollte ich nochmal woanders Urlaub machen?"
        8. Im September ist es schon fast unmöglich Boote zu finden, die auf Walsafari gehen. Zu wenig Touristen. Die sind dann alle beim Fischen...

        Also, viel Spaß!
        - - - User out of order - - -

        Kommentar


        • Silke
          Dauerbesucher
          • 12.06.2002
          • 809

          • Meine Reisen

          #5
          kann dir nur ein paar photos und einen kleinen Reisebericht anbieten, ein Freund von mir war letztes Jahr dort mit seiner Honda Dominator unterwegs..furten geht eben auch mit Moped...

          www.semmeltour.de


          Mein Traum, einmal mit ner Africa Twin durch Island und durch ne Wüste....

          Grüße,
          Silke
          - smooth like silk -

          Kommentar


          • TorstenLinde
            Neu im Forum
            • 29.08.2002
            • 2

            • Meine Reisen

            #6
            Tolles Land / Du willst immer wieder hin

            Wir waren mit "Wikinger" auf der Hochland-Tour unterwegs, was echt top in Ordnung war. Wenn dazu Fragen, melde Dich halt nochmal.

            Zum Thema Foto würde ich Dir unbedingt DIA's empfehlen, wobei Du aber mit Pol-Filter, UV-Filter oder gar KRx arbeiten solltest.

            Automiete halt Wege-abhängig, wenn Du ins Hochland willst, muss es schon echt geländegängig sein ...

            Zum Wandern gibt´s einen tollen 4-Tage-Weg von Landmannalaugar in die Þórsmörk (geht auch in drei )

            "Wesentlich ruhiger wird es auf dem Hochlandtreck Laugarvegur. Der ist zwar der meistbegangene und wohl auch einfachste Íslands, aber dennoch trifft man nur selten auf Menschen. In Tagesetappen von 10-15 km erreicht man nach 4 Tagen die Þórsmörk. "


            Und nimm Dir Zeit - 2 Wo sind sehr kurz!

            Torsten

            Kommentar

            Lädt...
            X