Rucksack +65l für schmale Schultern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neetme
    Neu im Forum
    • 23.02.2014
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack +65l für schmale Schultern

    Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich einen Trekkingrucksack, der größer/gleich 65l Volumen (und bis zu etwa 20kg Last) bietet, und auch für männliche Leute mit schmaleren Schultern geeignet ist bzw. für schmächtigere Typen.

    Weibliche Modelle, zumindest hörte/las ich von Deuter sind schon richtig an die weibliche Anatomie angepasst ist, weswegen die ja dann rausfallen.

    Kann jemand mir helfen, damit ich schon die Wahl einschränken kann?

    Danke

  • Auspuff
    Gerne im Forum
    • 14.03.2012
    • 73
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack +65l für schmale Schultern

    Ausschließen würde ich die SL Rucksäcke von deuter nicht. Frauen haben ja auch schmalere Schultern. Für Männer ist allerdings der Brustgurt sehr lang, weil die Schultergurte Platz für die Busen machen. Unter den Achseln könnten die Gurte etwas schubbern.
    Zuletzt geändert von Auspuff; 23.02.2014, 17:14.

    Kommentar


    • Viator
      Gerne im Forum
      • 07.12.2013
      • 50
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack +65l für schmale Schultern

      Bei Deuter Rucksäcken mit Vari-Quick kann man die Schulterträger auswechseln. Es wäre also theoretisch möglich ein Herren-Rucksack mit schmaleren Damen-Schulterträgern auszustatten. Ansonsten: ab in die Geschäfte und ausprobieren.

      Kommentar


      • neetme
        Neu im Forum
        • 23.02.2014
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack +65l für schmale Schultern

        Zitat von Viator Beitrag anzeigen
        Bei Deuter Rucksäcken mit Vari-Quick kann man die Schulterträger auswechseln. Es wäre also theoretisch möglich ein Herren-Rucksack mit schmaleren Damen-Schulterträgern auszustatten. Ansonsten: ab in die Geschäfte und ausprobieren.
        Hm, das wären lt. Deuter-Seite dann nur 2 Rucksäcke, die in Frage kommen.

        Der Deuter Aircontact 65 + 10 oder 75+10.

        Klingt aber schon mal vielversprechend, dass man dann die Schulterträger für Frauen austatten kann. Aber vllt. passen mir dann doch die Normalen....muss man dann wirklich im Laden ausprobieren.

        Gibt es andere Hersteller mit austauschbaren Schulterträgern?

        Kommentar

        Lädt...
        X