[Forumstreffen] Inhalt und Programm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    [Forumstreffen] Inhalt und Programm

    Für meinen Teil kann ich diese Form des Forumstreffen nicht nachvollziehen.
    Soll das nur als Campingwochenende/Grillabend/Outdoorfete stattfinden ohne eine EINE IDEE/ ohne einen INPUT?
    Scheint so zu sein!
    Also welche Diskussion, Fortsetzung, Aspekte, Motive lassen sich thematisieren? bzw umsetzen und bei einem solchen Forumstreffen darstellen. Das Ziel könnte sein, sich selber über die vielfältigen Ursachen,
    Unterlassungen, Übertreibungen und Umleitungen aufzuklären, die bei der Faszination für OUTDOOR auffallen und dies vor allem dadurch zu tun, das man die Inhalte, Motive und unterschiedlichen Bedeutungsrahmen des OUTDOOR-LIVING rekonstruiert!
    Das alles aber NICHT als informelle Gruppe, sondern als echter Gedankenaustausch!
    Spontan fällt mir Soose und padjelantaelch als Gäste ein!

    Gruß Ewald

  • tigger09
    Dauerbesucher
    • 15.12.2003
    • 873
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ähm... jaja... 8)

    Spontan fällt mir ein, daß ich mich riesig darauf freue, ein paar Leute, die ich hier kennengelernt hab wiederzutreffen, neue Leute kennenzulernen, am Lagerfeuer zu sitzen.... ne (Nacht-:winkWanderung mit GPS, Klettern, Rotweinpulver und Apfeltabak testen...


    Hannah

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Ewald, ich denke Du kannst das nicht beurteilen weil Du noch nie dabei gewesen bist und wahrscheinlich auch nie in den Genuss kommen wirst, da das Niveau einfach zu niedrig für Dich ist.
      Wenn Du aber ein Thema für das kommende Treffen hast und das gerne in die Tat umsetzen möchtest, wird Dich niemand aufhalten.

      Mein Tip bevor Du hier weiterlaberst:
      Schaus Dir erstmal an ... komm vorbei, trink mit uns ein Bierchen und dann reden wir nochmals drüber, k?
      Ich kann nur sagen, dass die bisherigen Treffen echt hammers waren und sich daran wahrscheinlich kaum was ändern wird, solange die Regulars kommen.

      PS: Soose wollte aufs letzte auch kommen.

      Kommentar


      • derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ok, ich bring gleich mal einen Programmvorschlag ein:

        Eine mindest halbstündiges Diskussion über den Sinn von Outdoor im Allgemeinen und seinen/ihren Beitrag zur Rettung der Welt im Speziellen. Moderator: Ewald. Vorheriger Genuss von
        Rotweinpulver und Apfeltabak
        erwünscht.

        Mac, der sich freut, ein paar Leute kennenzulernen.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Kleiner REMINDER , statt weiterlabern , statt PN:

          Wenn alle Aufzeichnungen dieselbe Geschichte erzählen würden- dann verbliche die Lüge in der Geschichte und würde zur Wahrheit. "Wer die Vergangenheit beherrscht," lautete der Wahlspruch der Partei,"der beherrscht die Zukunft- und wer die Gegenwart beherrscht, der beherrscht die Vergangenheit."
          George Orwell

          Ich bleib bei meiner Einschätzung,- auch wenn es dich als Administrator im größten, deutschsprachigen Forum für Outdoor + Survival nicht sonderlich interessiert.

          Freundliche Grüsse
          Ewald

          Kommentar


          • derMac
            Freak
            Liebt das Forum
            • 08.12.2004
            • 11888
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            @Ewald
            Ich meinte das übrigens ernst. Ich würde gern mal mit dir diskutieren. Komm einfach zum Treffen und dann sehn wir weiter.

            Mac

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Ewald, gugg einfach in der Suche nach alten "Treffen", les Dir die Threads durch, vor allem die danach erschienen sind und dann denk nochmals drüber nach. Du stehst mit Deinem Einwand mal wieder alleine auf weiter Flur.
              Zudem, ob das Treffen stattfindet oder nicht steht gar nicht zur Debatte. Wichtig ist, dass alle Anwesenden Spaß haben und es ne Gaudi wird - ob man nun den tiefsten outdoorischen Sinn damit erfüllt oder nicht is sowas von schei**egal ... wer kommen will, soll kommen und wird es nicht bereuen ... wer nicht kommen will soll wegbleiben und für immer schweigen.

              Aber ok, is Deine Meinung, sind ja in ner Demokratie hier. Fänds trotzdem lässig wenn Du kommen würdest ... bist bestimmt ein nettes Kerlchen.
              Was Du mit Deinem Orwellgelaber wieder bezwecken willst, keine Ahnung ... wirst Du mir dann beim Treffen erklären.
              Bin raus ...

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                @mac
                Mal sehen.., wenn es ein gescheites (Rahmen )Programm gibt, komme ich mit Anhang.

                Gruß Ewald

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  Moin Leuts,

                  ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis jetzt auf noch keinem der coolen Forumstreffen war. Die Bilder und Berichte haben sich aber nach einem Mordsgaudi angehört.

                  @ ewald: Ich glaub die Form ist so: Leute die das gleiche Hobby haben, unstressig sind und sich auch zum Teil schon kennen treffen sich und haben spass. Ein solches treffen braucht kein korsett inform eines rahmenprogrammes, alles ergiebt sich aus der situation.

                  hab ich das recht verstanden? Ich glaube ja!

                  Vielleicht komm ich dieses mal und vertrete die Wenig-Poster-aber-viel-Leser-Fraktion.

                  mfg jan

                  Kommentar


                  • Markus~sukraM
                    Erfahren
                    • 30.04.2004
                    • 271

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Ewald
                    wenn es ein gescheites (Rahmen )Programm gibt, komme ich
                    Glaubs Du das es ohne entsprechendes Programm langweilig wird?
                    Wolltest Du etwas dazulernen?
                    Soll Dir das dann jemand im Rahmen eines ca. 30 Minütigen Vortrages erleutern?
                    Soll das Forumtreffen für Dich aus 3, 4 oder 5 Vorträgen und einem Feierabendbier bestehen?
                    Deine Eintrittskarte für 9,90 Euro ist schon reserviert...
                    Polarisieren ist das eine, komische Ansichten vertreten das andere... :wink:

                    gruß Markus

                    Kommentar


                    • derMac
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 08.12.2004
                      • 11888
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Um mal ein wenig Ernsthaftigkeit in den Thread zu bringen: Wie wäre es mit einem Fahrrad-Workshop. Also wie funktioniert mein Fahrrad; was kann ich unterwegs tun, wenn es aufhört zu funktionieren; welches Werkzeug nehm ich mit auf Tour... Und das ganze natürlich am Beispiel von mitgebrachten Fahrrädern gezeigt. Scheint ja ein paar Fahrradverrückte im Forum zu geben, so dass wir alle noch was voneinander lernen können.

                      Schlaft gut und träumt was schönes
                      der Mac

                      Kommentar


                      • Friedjoff
                        Erfahren
                        • 28.10.2002
                        • 216
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        jo, nette idee mit dem fahrrad-workshop. von karlsruhe ist es ja nicht allzu weit. vielleicht werd ich dann mal die "Wenig-Poster-aber-viel-Leser-Fraktion" unterstützen...
                        wie siehts eigentlich mit klettern aus? gibts da was in der nähe?

                        Kommentar


                        • ToP
                          Dauerbesucher
                          • 25.02.2002
                          • 516

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von derMac
                          Scheint ja ein paar Fahrradverrückte im Forum zu geben
                          Ich glaube, die richtigen Verrückten sind in einen anderen Forum. Oder ab wann fängtr bei dir verrückt an? - Radanreise Fällt wohl bei mir flach, denn meinen urlaub brauche ich im Sommer.

                          Für Klettern wär ich auch

                          Torsten

                          Kommentar


                          • mahajan
                            Erfahren
                            • 28.08.2004
                            • 463

                            • Meine Reisen

                            #14
                            wie wär's mit einem contest der fertiggerichte
                            jeder bringt ein "outdoortaugliches" fertiggericht mit (maggi, knorr, outdoorlunch,...), dann wird's gekocht und jeder kann sich eine probe nehmen. zum schluss wird abgestimmt, was hinsichtlich kalorien und vor allem geschmack am besten abschneidet nur so ne idee

                            gruß
                            marian, der hoffentlich kommen kann
                            tjaja.. so isch..

                            Kommentar


                            • ToP
                              Dauerbesucher
                              • 25.02.2002
                              • 516

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von mahajan
                              wie wär's mit einem contest der fertiggerichte
                              DAFÜR !!!

                              Kommentar


                              • darawa
                                Gerne im Forum
                                • 25.12.2003
                                • 93

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Hi!

                                Klettern kann man, aber wo und wie weiß ich auch nicht genau
                                Auf jeden fall mal Gurt und Seil mitbringen!

                                Kommentar


                                • Waldhoschi
                                  Lebt im Forum
                                  • 10.12.2003
                                  • 5533
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Vorschlag, alle mit "imwaldrummrennaffinität": (speschl @Dom und Dominik, Buschtrommler, Nordlicht, Rabe, Dainel, Felix, und co) Messer mitbringen, Schnur etc. Dann kamma n bissele Fallen- und Waffenbau machen. Was mir Spontan einfällt: Vogelfallen, Atlatl, Löffelschnitzen, Fischspeer. Nahrungsbeschaffung, ggbf. Krebsfang Notunterkunft bauen, gemeinsam darüber diskutieren, Verbessern und so weiter. Quasi ein gegenseitiges Workshoppen der Survivalfraktion und der interessierten.

                                  Der Rest kann beim "Outdoorpilosophieren für Fortgeschrittene Kurs A (Dozent Dr. E. Wald) zuhören ;)

                                  Kommentar


                                  • Onkel Tom
                                    Fuchs
                                    • 11.12.2004
                                    • 1523
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    VERDAMMT!!! :bash: Und ich kann nicht teilnehmen! Hatte mich echt gefreut - aber da bin auf dem weg nach Schweden... Nächstes Jahr bestimmt!
                                    Wünsch Euch auf jeden Fall Viel Spaß!!!
                                    Gruß
                                    TOM
                                    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                                    Nehberg über Nehberg

                                    Kommentar


                                    • Markus K.
                                      Lebt im Forum
                                      • 21.02.2005
                                      • 7452
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Feuer machen

                                      Hallo Zusammen,
                                      wäre schön, wenn mir mal jemand dann verschiedene Möglichkeiten zeigen könnte, wie ich am einfachsten ein Feuer ohne Feuerzeug, Streichhölzer, Benzin, Spritus, etc machen kann. Habe es zwar ein paar mal probiert aber es hat nie so funktioniert.

                                      Werde dann Birkenrinde, Distelsamen, getrocknetes und vermodertes Holz, Schwedischen Zündstein, Feuersteine und wenn alles nix bringt einen grossen Kanister Benzin mitbringen :wink:
                                      Bis dahin werde ich noch ein bisschen üben. Vielleicht kriege ich den Dreh raus.

                                      Gruss Markus K.
                                      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                      Kommentar


                                      • Kanem
                                        Dauerbesucher
                                        • 28.07.2004
                                        • 639

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Wegen klettern: http://www.on-sight.de/gebiete/index.html?pfalz_ge.html
                                        Da sind unter "Tourenvorschläge" einige Kletterfelsen aufgelistet.

                                        Wie ist das eigentlich: kommt man von Annweiler per Pedes nach Ramberg?

                                        Kanem, der wo noch nie geklettert ist, sichs aber gern mal angucken würde...
                                        Kann Spuren von Nüssen enthalten!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X