Rhönwanderungen: Milseburg und Wasserkuppe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dominik

    Lebt im Forum
    • 11.10.2001
    • 9176
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rhönwanderungen: Milseburg und Wasserkuppe

    Hey,

    wir würden gerne ein Wochenende in der Rhön trekken. So wie ich es bisher gelesen habe, sind offenbar Milseburg und Wasserkuppe ganz nette Stationen. Beide kann man über den Hochrhöner Wanderweg erreichen.

    Da wir vermutlich Freitags spät (im dunkeln) mit der Bahn anreisen werden, suchen wir einen guten Ausgangspunkt (und Endpunkt).
    Fulda eignet sich vermutlich nicht, da es länger dauert bis man zu Fuß im Grünen ist. Und nachts lange durch die Stadt zu tingeln ist nicht das Ziel.

    Kennt sich jemand in der Ecke aus und kennt vielleicht einen guten Ausgangspunkt bzw. Zubringerwanderweg auf den Hochrhönerwanderweg?

    Danke und Grüße
    Dominik
    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

  • AlfBerlin
    Lebt im Forum
    • 16.09.2013
    • 5073
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rhönwanderungen: Milseburg und Wasserkuppe

    Ihr könntet noch ein Stück per Zug Richtung Gersfeld oder per Bus Richtung Hilders weiter fahren und sucht Euch auf der Strecke mit Hilfe einer Karte einen schönen Ausgangspukt aus.

    Kommentar


    • peter-hoehle
      Lebt im Forum
      • 18.01.2008
      • 5175
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rhönwanderungen: Milseburg und Wasserkuppe

      Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
      Freitags spät (im dunkeln) mit der Bahn anreisen
      Da kommst du mit dem Bus nicht weiter...abends spät fährt da keiner mehr "über Land".
      Eher einen Halt früher/später aussteigen (bei Anreise mit Regianolbahn,nicht IC oder so).

      Gruß Peter
      Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
      Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

      Kommentar


      • Kaesehobler
        Fuchs
        • 16.02.2013
        • 1202
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rhönwanderungen: Milseburg und Wasserkuppe

        Sehr gute Wahl, ich hoffe ich komme nicht zu spät .

        Als Ausgangspunkt nehme ich normalerweise meine Haustür, deswegen kann ich dazu wenig erzählen. Wenn ihr Gersfeld abends anfahrt, habt ihr morgens einen knackigen Aufstieg, solltetihr nicht mit dem Bus abkürzt. Im Sommer fährt abends allerdings meines Wissens noch der Bus mit Fahrrad-Anhänger über die Wasserkuppe, auch von Fulda aus.

        Trekken heißt mit Zelt?

        Solltet ihr eine Hüttentour machen, kann ich wärmstens die Würzburger Hütte des DAV empfehlen. Echt günstig und ohne Kommerz. Die Enzianhütte ist ebenfalls schön und eine Tagesetappe mit Zwischenziel Wasserkuppe entfernt.

        Je nachdem wie ihr vorhabt zu nächtigen, kann ich bestimmt weiterhelfen. Und wann ihr denn unterwegs sein wollt.

        Kommentar


        • Kaesehobler
          Fuchs
          • 16.02.2013
          • 1202
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rhönwanderungen: Milseburg und Wasserkuppe

          Darf ich fragen, ob ihr schon unterwegs wart? Und wenn ja, wo entlang?

          Kommentar

          Lädt...
          X