PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin Navi

DoubleX
16.02.2014, 23:03
Hi zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Garmin 62 oder 64 zu kaufen.

Nun meine Frage: Kann ich Wandertouren zu hause am PC planen und die auf das Gerät aufspielen, oder geht das nur mit fertigen Touren, die ich im Internet downloaden muss?

Danke fürs Antworten

Homer
16.02.2014, 23:09
Nun meine Frage: Kann ich Wandertouren zu hause am PC planen und die auf das Gerät aufspielen

ja, die software wird mitgeliefert.

lorenz7433
17.02.2014, 15:22
obs mitgeliefert wird bin ich ned mal so sicher,
bei mir wars soweit ich weis ned dabei.

aber das teil was man üblicherweise verwendet ist auf jeden fall kostenlos.

kannst es dir ja jetzt schon runterladen (http://www.garmin.com/de-DE/shop/downloads/basecamp) und damit touren planen.

Prachttaucher
17.02.2014, 15:31
Bei meinem letzten Garmin-Kauf (von 2014)war auch nichts mehr dabei, aber wie schon vorgeschlagen....

DoubleX
17.02.2014, 15:47
Danke für eure Antworten.

Hab mir gerade das Garmin 62s incl. Topo Deutschland gekauft.
Der Verkäufer gab mir auch den Tip mit dem "Base Camp" Download.

Habe mir das jetzt runtergeladen und hoffe, wenn ich das Navi mit dem PV koppele, das die BaseCamp Karte nicht nur die Bundesstraßen und Autobahnen anzeigt.

Prachttaucher
17.02.2014, 16:17
Die Topo Deutschland gesamt (Karte mit DVD) oder eine Topo light für ein Bundesland (zum runterladen) ? Im ersten Fall müßtest Du die Karte nach der Installation noch online freischalten um auch die Details zu sehen. Im zweiten Fall bist Du mit einer (kostenlosen) OSM-Karte vermutlich besser beraten, bzw. als Zusatzoption wäre das auf jeden Fall zu empfehlen. Welche Karte dann verwendet werden soll kannst Du links oben in Basecamp anwählen.

DoubleX
26.02.2014, 09:34
So,
nach vielem Üben hab ich das Ding einigermassen im Griff:motz:

Touren/Tracks kann man gut auf dem PC mit angeschlossenem Navi, oder eingelegter SD Topo Karte, über BaseCamp planen und aufs NAvi übertragen.

Habe mir das Buch von Hr. Zellhöfer (Beschreibung von BaseCamp) ausgedruckt und gelesen. Sehr hilfreich.