Forumstreffen in der Pfalz, 10.-12. Juni 2005

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tigger09
    Dauerbesucher
    • 15.12.2003
    • 873
    • Privat

    • Meine Reisen

    Forumstreffen in der Pfalz, 10.-12. Juni 2005

    So... Ich habe den andern Thread geschlossen, denn am Umfrageergebnis hat sich nix mehr geändert. Es steht jetzt folgendes fest:

    Es wird mal wieder ein Forumstreffen geben und zwar vom 10. bis 12. Juni 2005 auf dem Platz von darawa in der Pfalz

    Wie schon gesagt liegts in Ramberg im schönen Pfälzer Wald ca. 25 Km von Landau entfernt.
    Der Platz selbst ist oberhalb vom Dorf am Hang, das Grundstück besteht aus 2 Teilen, links vom Weg ein Terassenformig in den Hang gegrabener großer Zeltplatz und auf der rechten seite steht ne kleine gemütliche Hütte mit Küche und strom. Quasi auf der Terasse der Hütte ist dann die Feuerstelle etc.
    Wasser gibts frisch gezapft an der Quelle 150m vom Haus entfernt!

    3 Burgen sind in ner gemütlichen Wanderung zu erreichen und Kletterfelsen gibts dort zu Hauf, müssen wahrscheinlich mit dem Auto angefahren werden, aber da bin ich noch nicht so sicher [...]

    Damit dieser Thread nicht so unübersichtlich wird, sollten wir hier nur die wichtigesten "offiziellen" Infos posten.

    Für Fahrgemeinschaften, Programmvorschläge etc gibts bei Bedarf einzelne Threads und ne Liste wer kommt würde ich eh erst kurz vorher machen...

    Es ist ja auch noch Zeit bis dahin, aber tragt's schonmal in den Kalender ein!

    bis dann :wink:,
    Hannah

  • Gast-Avatar

    #2
    blabla ...blub, nix für Ungut Horst, aber sowas macht man hier per PN aus.

    Frage: Wie siehts uhrzeitmässig aus? Ab wann darf man anreisen und wann muss man wieder abreisen?

    Frage: Wer bringt was mit? Oder dafür nen extra Thread?

    Kommentar


    • tigger09
      Dauerbesucher
      • 15.12.2003
      • 873
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Menelaos
      blabla ...blub, nix für Ungut Horst, aber sowas macht man hier per PN aus.
      Joo... das reduziert das Chaos :wink:
      @Host: Ich hab dir ne PN geschickt.

      Ab und bis wann wir kommen können muß darawa mal sagen...
      Der kann dann auch gleich sagen, was wir an Wasserkanister, Feuerwanne etc. brauchen.

      Der Rest (Fackeln, Petroleum, Spieß für Mäusedöner :wink gehört imo eher zum Programm - laßt uns dafür nen neuen Thread machen.
      Die wirklich wichtigen Sachen schreib ich dann hier in den ersten Post dazu, damit auch die, die nicht alles mitlesen später wissen worums geht.

      Kommentar


      • darawa
        Gerne im Forum
        • 25.12.2003
        • 93

        • Meine Reisen

        #4
        Hi, ich poste jetzt einfach mal in diesem Thread, wenns net passt kannstes ja verschieben oder löschen etc.

        Anreise würd ich jetzt mal so auf Mittags/ früher Nachmittag mit 14:00 bis 15:00 sagen, bin da aber recht flexibel, aber denk einige leute haben ne recht lange Anreise, so dass wir schon genug puffer lassen sollten morgens.

        Ich schreib jetzt einfach mal was auf jeden Fall vorhanden ist:
        - große Kochtöpfe, falls wir was gemeinsames kochen wollen
        - ausreichend Wasserkanister
        - Schwenkgrill kann ich mitbringen
        - Feuerstelle ist klar, sprich wir brauchen keine Wanne
        - Geschirr ist auch einiges da, aber da wird wohl eh jeder sein eignes mitbringen
        - Feuerholz müsste auch noch da sein, wenn nicht müssen wir noch machen
        - Bierbänke, genug Sitzgelegenheiten gibts auch

        Ich denk das sind so die grundlegenen Dinge, die vorhanden sind und auch benutzt werden können, falls jemand noch was einfällt, was wichtig ist einfach fragen

        Was wir noch bräuchten:
        - wär gut, wenn jemand ne Axt mitbringen könnte, da wir leztens alle geschrottet haben und ich noch keine neue gefunden/gekauft hab
        - Strom ist vorhanden, wir könnten daher nen diaabend machen, falls Interesse besteht, dann müsste halt jemand Projektor und Leindwand mitbringen

        Sonst fällt mir jetzt nix essentielles mehr ein...

        Achja, da sich die Hütte auch irgendwie tragen muss, müssen wir 3€ pro Nacht berechnen, aber denk die 6€ sind für jeden noch tragbar, falls net, kann mans bestimmt durch Holz hacken oder ähnliches abarbeiten :-)

        Eventuell fahr ich morgen mal hoch und mach dann paar bilder...

        Wer mit dem Zug anreist am besten nach Landau/Pfalz kommen, von da gibts ne Busverbindung nach Ramberg oder es kann euch jemand abholen

        genauen Wegplan stell ich noch rein...erste Infos gibts auf http://www.ramberg.de
        Klettern ist auf jeden fall um Annweiler möglich, aber genaueres weiß ich bis jetzt auch noch nicht, vielleicht hat ja jemand passende Literatur dazu...

        Soweit bis jetzt, gruß daniel

        Kommentar


        • darawa
          Gerne im Forum
          • 25.12.2003
          • 93

          • Meine Reisen

          #5
          so, ich war jetzt mal wieder oben und hab natürlich paar Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will:

          (klick to enlarge)

          Blick von vorne aufs Haus


          Hinterm Haus mit Feuerstelle, Terasse


          Blick von der Hütte in Richtung Zeltplatz (Ich denke die Terassenform ist erkennbar)


          Daniel

          Kommentar


          • darawa
            Gerne im Forum
            • 25.12.2003
            • 93

            • Meine Reisen

            #6
            Ich hab mir mal die Mühe gemacht und hier alle aufgelistet, die gesagt haben, dass sie kommen wollten/würden/könnten/möchten:

            Am besten, schreibt jeder aufgezählte bzw. interessierte in diesen Thread (MODS, bitte Thread wieder öffnen!!!) wies jetzt konkret bei ihm/ihr aussieht, ich aktualisier das dann hier in diesem post, damits übersichtlich bleibt!

            gefunden habe ich:

            bubu 0%
            darawa
            mephisto 100%
            yogi
            gi 0%
            cd
            Becks mit Überraschung ?
            Felix
            Speedwurm
            Merry 0%
            ToP
            ml100
            Robiwahn 50%
            Onkel Tom 0%
            Markus~surkarM
            Christian J. 0%
            tigger09
            Cooly25
            Bim
            Lunatic
            (Loon)
            mahajan 100%
            Vivalranger 100%
            Bananenquark 100%
            MArkus Mohr 0%
            Arne
            Markus K. 100% (samstag) Samson auch 100% (auch samstag :- ) )
            Traeuma
            derMac 100%
            Menelaos
            flying-man
            drops
            CGS 0%
            Elmar 0%
            Christine M fast 100 %, NOCH 2-3 PLÄTZE IM AUTO FREI von FRA!!!
            Kohlrabi
            ant-online.de
            kanem

            Daniel

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19612
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Taschenlampen einpackn, dann machen wir mal ein Vergleichsglühen. Sollte keiner mehr als 3W Luxeon bieten machen Ant und ich alles platt


              Ich hab da noch was wegen "Überraschungsgast" angeleiert. Wenn das klappt freu ich mich.

              Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • Becks
                Freak

                Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19612
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ach ja, packt auch Seile, Haken und Gurte ein. Soweit mir Ant berichtet hat kann man in der Nähe klettern. Ich bring auf jeden Fall mein Material mit, obwohl Olli nicht anwesend ist und Ant dank Operation nicht klettern darf.

                Alex
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                Kommentar


                • darawa
                  Gerne im Forum
                  • 25.12.2003
                  • 93

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wann kommt der denn?
                  ungefähr jetzt

                  Also, ich geh mal davon aus ihr seit auf der A65 bei Landau (is wohl für die meisten der beste Weg)
                  - Anschlussstelle Landau-Nord auf die B10 abfahren Richtung Annweiler
                  - nach (geschätzen) 10-15 km Abfahrt Ramberg raus, über die B10-Brücke und dann an der T-Kreuzung links
                  - nächste Möglichkeit rechts abbiegen, Richtung Ramberg/Dernbach
                  - immer geradeaus, durch Dernbach, nächster Ort ist Ramberg

                  - In Ramberg fahrt ihr die Hauptstraße immer geradeaus, abknickender Vorfahrt nach rechts folgen (berg auf]
                  - kurz vorm Ende des Ortes rechts abbiegen in die Abselstraße (hier ist auch ne Bushaltestelle)
                  - hier parkt ihr jetzt am besten und lauft den Rest (wer sperriges/schweres dabei hat kann auch kurz hochfahren, aber allzu viel Platz ist dort oben nicht)
                  - folgt einfach der Abselstraße bergauf (in den Wald) bis zur 1. T-Kreuzung
                  - Sie haben ihr Ziel erreicht

                  Stadtplan


                  Mit der Bahn am besten nach Annweiler und dann eventuell mit dem Bus nach Ramberg

                  Meine Handynr gibts per PN, wer sie will

                  EDIT: Da ich ab morgen unterwegs bin und net mehr antworten kann, könnt ihr auch Mene nach meiner Nr fragen

                  Kommentar


                  • Christine M

                    Alter Hase
                    • 20.12.2004
                    • 4084

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hat die Hütte einen Namen, damit man ggf. danach fragen kann?

                    Christine

                    Kommentar


                    • darawa
                      Gerne im Forum
                      • 25.12.2003
                      • 93

                      • Meine Reisen

                      #11
                      hmm, eventuell könnt ihr nach der ND-Landau Hütte fragen, aber kann mir net vorstellen, dass des sooo bekannt ist.

                      Aber ich denk die Abselstraße wird dort jeder kennen.

                      Wenn ich Pech hab muss ich freitag arbeiten, könnte dann halt erst gegen Abend kommen. Aber denk is net so schlimm, wenn ich die hütte erst abends aufschließen kann. also einfach Zelt aufbauen, Feuer machen etc. is kein Problem.
                      Wär nett, wenn sich der, der wohl als erstes da ist mal bei mir melden könnte, dann würd ich alles wichtige erklären.

                      Gruß Daniel

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        Nochwas zum Thema Essen, Trinken usw...
                        Also die letzten Male wurde das immer so geregelt, dass halt jeder für sich erstmal selbst was mitgebracht hat. Zudem hat man dann immer zusammengelegt und die Leute die Bier trinken wollten, haben nen Kasten organisiert usw. andere haben Wein mitgebracht usw.
                        Also im Endeffekt ist niemand verhungert oder verdurstet und wenn jeder bissle mehr von allem mitbringt, dann kommt man immer ganz gut aus.

                        Ich werd nen paar Pullen Wein mitbringen.

                        @darawa
                        Es wird doch sicherlich ne Tanke irgendwo in der Gegend geben oder?

                        Kommentar


                        • darawa
                          Gerne im Forum
                          • 25.12.2003
                          • 93

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Also Tanke und Supermarkt gibts in Annweiler, mim Auto 10min

                          hab jetzt mal die ungefähren Koordinaten von der Hütte rausgesucht, hoff, die stimmen einigermaßen:
                          49:15:50N (49.264)
                          Lon:
                          8:01:04E (8.0177)

                          Daniel

                          Kommentar


                          • Mephisto

                            Lebt im Forum
                            • 23.12.2003
                            • 8537
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Ich denke du meinst:
                            49° 15' 50'' N
                            08° 01' 04'' E


                            Gruß,
                            Benni

                            Kommentar


                            • darawa
                              Gerne im Forum
                              • 25.12.2003
                              • 93

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Jetzt ist natürlich genau das eingetreten, was ich befürchtet habe und unbedingt vermeiden wollte:
                              Ich muss Freitag bis abends arbeiten, verdammt! :bash:
                              Sprich ich kann erst Freitag abend kommen. wir machen das einfach so: Auf den Platz etc. könnt ihr natürlich auch ohne Schlüssel. Feuer machen könnt ihr auch, (hoffentlich genügend) Holz ist in dem kleinen Schuppen, das könnt ihr natürlich auch zum feuern nehmen, sollte jemand kommen und fragen was ihr da macht ohne Schlüssel etc. erklärt ihm die Situation, wird schon passen.
                              Jetzt hoff ich nur, dass alle die richtige Hütte finden :-) (Auf der, der Straße zugewandten Seite steht groß ND-Landau drauf :-) )

                              Vielleicht kann der jenige, der wohl als erstes dort aufkreuzt noch seine Handynr rumgeben für den Notfall, wenn sich jemand verlaufen hat!

                              Sorry für die Umstände

                              Gruß daniel

                              Kommentar


                              • marcus
                                Alter Hase
                                • 01.12.2004
                                • 3324
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                mist, muß leider arbeiten....schade. wünsch euch aber viel spaß. und haut net zu sehr auf die pauke.....
                                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                Kommentar


                                • Traeuma
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 03.02.2003
                                  • 12026
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  sehr schön....
                                  es sind dieses Mal auch wieder einige "Neulinge" dabei, oder täuscht mich das?

                                  gleich mal vorweg:
                                  Macht euch auf ALLES gefasst, wenn Mene erstmal eins, zwei Gläser Wein getrunken hat!
                                  .. vor allem eure Bauchmuskeln werden leiden (vom vielen Lachen!)


                                  Tilo (der sich auf's Treffen freut und sich besonders freut, dem guten alten Mene mal wieder an die mütterlich Brust zu nehmen!)


                                  PS @ Nam:
                                  .. und wenn du net vorbeikommst, dann wandern wir bei dir daheim vorbei, ziehen dir ne Gurke übern Kopf und schleifen dich mit!
                                  Also komm besser freiwillig!

                                  Kommentar


                                  • Christian J.
                                    Lebt im Forum
                                    • 01.06.2002
                                    • 9243
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    So Mädels, ich wünsche euch
                                    VIEL SPASS
                                    und macht schön viele Fotos!

                                    Tut nix, was ich nicht auch tun würde! (und das ist ein weites Feld )

                                    Christian
                                    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                    Durs Grünbein über den Menschen

                                    Kommentar


                                    • Dominik

                                      Lebt im Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 9176
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Jau, auch wenn ich gern dabei wär.
                                      Dieses Jahr solls ned sein.

                                      Trotzdem viel Spaß und raucht ned zuviel :wink:

                                      Viele Grüße
                                      Dom
                                      Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                                      Kommentar


                                      • Traeuma
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 03.02.2003
                                        • 12026
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        WIE
                                        Du auch net dabei???

                                        Leute... Forumstreffen...
                                        Was kann es Wichtigeres geben??

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X