Cumulus in Deutschland anprobieren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • superflow
    Dauerbesucher
    • 09.09.2013
    • 637
    • Privat

    • Meine Reisen

    Cumulus in Deutschland anprobieren?

    Hallo,
    hat jemand einen Überblick, in welchen Läden in Deutschland Cumulus-Schlafsäcke zum anprobieren vorrätig sind?
    Für mich persönlich wäre Hamburg optimal, aber ich komme eh viel rum.

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4977
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Cumulus in Deutschland anprobieren?

    bivvy on summit in Braunschweig ist mir bekannt

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • Quedlinburger
      Neu im Forum
      • 11.02.2014
      • 9
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Cumulus in Deutschland anprobieren?

      Die Leute vom "bivvy" kann ich nur empfehlen. Habe mir hier im Forum so einiges angelesen und bin so auf den Panyam 600 gestoßen. Hatte schon direkt in Polen nach verschiedenen Varianten und den entsprechenden Preisen gefragt. Ich war nicht sicher, ob den 450 mit 100g Overfill nehmen sollte oder doch gleich den 600er. Auch eine Endurancehülle hatte ich angefragt. Mehrpreis: 30 €. Dann bin ich über ein bekanntes Auktionshaus auf den Shop in BS gestoßen. Kurz angschrieben (600er war gerade ausverkauft), 4 Tage später war ein Modell zum ausprobieren da. Beratung war eigentlich kaum noch nötig, ist aber nach dem was wir noch so an Smalltalk gehalten haben sicherlich fundiert. Was man noch erwähnen sollte- aus Überzeugungsgründen lassen die "bivvy" -Leute nur mit Endurance liefern. Das kam mir sehr entgegen, anderen evtl. nicht.
      Wie gesagt, in BS kann man schauen, probeliegen und sich beraten lassen. Und sollte es einem gar nicht gefallen, muss man nicht den Aufwand betreiben sein Geld zurück haben zu wollen.

      Grüße aus der Welterbestadt

      Jens

      Kommentar

      Lädt...
      X