Von Córdoba nach Lima

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weltläufer
    Gerne im Forum
    • 17.12.2004
    • 81

    • Meine Reisen

    Von Córdoba nach Lima

    Hola,
    ich werde ab dem 16. Mai ein zweimonatiges Praktikum in Córdoba/Argentinien machen, und danach habe ich noch zwei weitere Monate, um bis Lima/Peru zu kommen.
    1. War von euch schonmal jemand in Córdoba? Was könnt ihr mir in der Stadt empfehlen? Trekking-/Kletter-/Gebirgs-Touren im Umland? Hat von euch zufällig Kontakt zum Anden-Verein in Córdoba?
    2. Habt ihr Tipps für die Strecke Argentinien-Peru? Welche Tour darf ich auf keinen Fall auslassen? Was ist eher nicht zu empfehlen? Geheimtipps? Allgemeine Tipps? Sonstige Gedanken, Ratschläge...?

    Wäre klasse, wenn ihr einfach mal drauflosschreibt. Ich habe zwar schon ne grobe Planung, aber lasst mich eure Erfahrungen wissen, damit ich die Planung wieder übereinanderwerfen kann . Bin gespannt...

    Suerte, Mario
    Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
    Th. W. Adorno - Minima Moralia

  • weltläufer
    Gerne im Forum
    • 17.12.2004
    • 81

    • Meine Reisen

    #2
    Hey Südamerika-Freaks, wo seid ihr?
    Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
    Th. W. Adorno - Minima Moralia

    Kommentar


    • Robiwahn
      Fuchs
      • 01.11.2004
      • 2099
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hola Mario

      Tranquillo hombre. Cuando quieres trabajar, vivir y viajar en america del sur, tienes a acostumbrar a la vida latina. Mira mi signo

      Sorry, da oben war ich noch nicht. Aber als ich 2002 in Patagonien war (iss halt ein bisschen weit weg zum mal eben hinlaufen) hatte ich die Idee, im P.N. Lauca (Chile) ein bisschen zu trecken. Stelle ich mir ziemlich karg und einsam vor. Aber ich zumindest mag sowas. Allgemein die Altiplano-Gegend (Salar de Uyuni, Atacamawüste und die Berge da oben)sind zumindest von den Bilder her absolut genial. Meine Idee war ein Trekking mit Packlama, weil mir Mietwagen zu teuer gewesen wäre und selber 40l Wasser schleppen zu schwer.
      Mein Mitbewohner schwärmt heute noch vom Titicacasee, von Potosi und La Paz. Wenn du Bergsteigen willst, dann erkundige dich mal nach der Cordillera Real in Bolivien. Ich werde vermutlich (99%) ab Ende Juli irgendwo am oberen Rio Beni sein. 3h südlich von Rurrenabaque und 7h nordöstlich von La Paz. Wenn du unterwegs bist, komm doch einfach mal vorbei. Wenn ich irgendwie mehr als 20kg da runter kriege, nehme ich Kletterzeug mit. Verfolge einfach mal "meinen" Bolivien-Thread, ich werde mir weiterhin selbst anworten und einige Infos, Buchtipps (ich habe schon eins im Auge bzw. Hinterkopf, der Name ist mir allerdings entfallen), Links und so weiter zusammentragen. Außerdem stehen von Flachlandtiroler und Daxy Literatur/Kartentipps und Reiseberichte drin.
      Wäre auch mal eine generelle Idee für exotischere Ziele, die ganzen zusammengetragenen Infos hier reinzustellen.

      saludos y nos vemos en la Bolivia

      Robert
      quien se apura, pierde el tiempo

      Kommentar


      • weltläufer
        Gerne im Forum
        • 17.12.2004
        • 81

        • Meine Reisen

        #4
        Hola Roberto,

        muchas gracias para tu respuesta. Sería naturalmente brillante encontrarte en Bolivia. Aber lass uns das per pn absprechen
        2002 war ich mit nem Freund drei Monate in Ecuador und Peru, und danach war klar: Ich muss so schnell es geht wieder hin. Drei Jahre sind vergangen, und ich kanns kaum erwarten, in knapp 4 Wochen gehts los...
        Reisen werde ich wie immer: Rucksack, Schlafsack, Zelt, Kocher, per Bus und Trampen. Ich werde zu gegebener Zeit hier dann mal meine Trekking- und Bergtourenpläne posten, oder vielleicht wäre es ne gute Idee, einen gemeinsamen Südamerika-Thread aufzumachen. Vielleicht sind ja noch mehr "Erfahrene" hier, die Beiträge haben. So, und jetzt lese ich mir erstmal deinen Bolivien-Thread durch 8)
        Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
        Th. W. Adorno - Minima Moralia

        Kommentar


        • weltläufer
          Gerne im Forum
          • 17.12.2004
          • 81

          • Meine Reisen

          #5
          So, ich bin seit Donnerstag in Córdoba und bei meiner Gastfamilie, bei der ich fuer die Zeit meines Praktikums wohnen kann, untergekommen. Ich werde hier ab und zu mal posten, welche Touren ich waehrend meines Praktikums machen konnte und was hier sonst so geht. Einen ausfuehrlicheren Bericht von meiner anschliessenden 2monatigen Tour von Córdoba nach Lima kann ich wohl erst nach meiner Rueckkehr schreiben.
          Am Mittwoch werde ich auf jeden Fall den hiesigen Anden-Verein besuchen, ueber den ich wohl Infos und Karten fuer Touren in der Sierra de Córdoba und den argentinischen Anden bekommen kann und Anschluss an eine Kletter- oder Bergsteigergruppe finde.
          Soweit bis dahin...
          Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
          Th. W. Adorno - Minima Moralia

          Kommentar

          Lädt...
          X