Ritsem - Kebnats - Saltoluokta - Kebnats - Gällivare: Abstecher für einen Tag?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • palmin
    Gerne im Forum
    • 19.02.2012
    • 57
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ritsem - Kebnats - Saltoluokta - Kebnats - Gällivare: Abstecher für einen Tag?

    Hallo zusammen,

    im Anschluss an meine für Ende August/Anfang September geplante Padjelantaleden-Tour wollte ich wenn es die Zeit erlaubt als kleines Schmankerl gerne noch Saltoluokta mitnehmen (die Aussicht auf ein schönes Abendessen nach 12 Tagen Tütenkram ist sehr verlockend).

    Dazu habe ich folgende Frage: ist es von den Bus-/Bootsverbindungen her möglich den Abstecher nach Saltoluokta in 2 Tagen zu machen, also etwa so:
    1. Tag: Mit dem Bus morgens von Ritsem nach Kebnats, dann Überfahrt nach Saltoluokta
    2. Tag: Morgens von Saltoluokta mit dem Boot nach Kebnats, dann direkt mit dem Bus weiter nach Gällivare um dort um 16:59 den Nachtzug Richtung Stockholm zu erreichen


    Geht das so, oder ist das Boot von/nach Saltoluokta nur an eine Busrichtung gut angebunden?

    Herzlichen Dank für eure Tipps.
    Gruß,
    Bernd
    Zuletzt geändert von palmin; 05.02.2014, 09:30. Grund: Länderkürzel hinzugefügt

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ritsem - Kebnats - Saltoluokta - Kebnats - Gällivare: Abstecher für einen Ta

    Das funktioniert problemlos.
    Das Schiff hat Anschluss an und von den Bussen in beide Richtungen.

    Saltoluokta ist immer einen Abstecher wert.
    Ich habe den gleichen Abstecher vor ein paar Jahren auch gemacht, Ritsem wäre mir zum Tourausklang zu öde gewesen - Bin am Morgen aus dem Fjäll runter und dann "gleich" (musste eine ganze Weile warten) weiter.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • palmin
      Gerne im Forum
      • 19.02.2012
      • 57
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ritsem - Kebnats - Saltoluokta - Kebnats - Gällivare: Abstecher für einen Ta

      Danke, das klingt ja prima!

      Dann ist ja sogar die Alternative drin erst morgens von Änonjalme nach Ritsem überzusetzen und trotzdem abends gemütlich in Saltoluokta zu sein! Das überlege ich mir dann nochmal.

      Viele Grüße,
      Bernd

      Kommentar

      Lädt...
      X