Heringe! Was für welche benutzt ihr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • che
    Erfahren
    • 14.06.2002
    • 327

    • Meine Reisen

    Heringe! Was für welche benutzt ihr?

    Moin moin,

    und welche könnt ihr empfehlen?

    Ich suche Heringe für ein Leichtzelt, sie sollten daher leicht sein (ist wohl klar), unzerstörbar (man sollte also ohne Probleme mit 'nem Stein oder ähnlichem drauf prügeln können), für harte Böden, also nicht gleich verbiegen (am besten gar nicht) wenn sie Kontakt mit einem Stein oder was aufnehmen.
    Nach studium des Globi-Kat. bin ich auf folgende gestoßen:

    Favoriten
    Expert Y-Profil-Hering
    Easton Nagel
    Rockpin

    Habe mir gedacht ich kombiniere den 1. mit dem 3.! Der zweite ist vielleicht doch ein wenig teuer. Dafür hat man aber wahrscheinlich eine 100%ige Sicherheit, das man ihn nicht stecken läßt. Wie auch immer.

    Was benutzt ihr? Was empfehlt ihr? Wie findet ihr die drei und hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

    Gruß Tobias
    \"The earth has music for those who listen.\"
    William Shakespeare

  • Saloon12yrd
    Alter Hase
    • 11.10.2001
    • 2559

    • Meine Reisen

    #2
    Ich hab Alu Profilnägel ähnlich 1). Für harte Boden baue ich meine Heringe selbst: Siehe hier.

    Saloon12yrd
    http://www.leichtwandern.de

    Kommentar


    • Findus
      Dauerbesucher
      • 15.04.2002
      • 730

      • Meine Reisen

      #3
      Ich hatte bei meinem Zelt Alu-V-Nägel dabei: leicht und mit nem Stein kann man auch drauf schlagen, wenn man allerdings mit roher Gewalt versucht, den Hering durch einen Stein durchzukloppen, gibt er sich geschlagen und verbiegt (da warens nur noch neunzehn :wink: )

      Findus
      Zuckerwatte ist Ansichtssache

      Kommentar


      • flying-man
        Dauerbesucher
        • 10.08.2002
        • 937

        • Meine Reisen

        #4
        die easton teile sind schon ziehmlich geil ... wenns ganz hart kommt dann verbiegen die sich auch... trotzdem meine erste wahl... mann gönnt sich ja sonst nix...
        die rockpins sind aber auch nicht so schlecht aber nicht so cool....
        vielleicht sollte man den ultimativen titan-carbon-kevlar-hering erfinden nur 2 g das stück, kann man einen panzer dranhängen und wenn man ich vergisst, dann tutet er damit macht man bestimmt ein riesen geschäft :wink:
        \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ahhh - Ideee

          Dominique: kann man aus Gewehrläufe auch Heringe bauen oder eignen sie sich nur für die Verwendung in Pulken ?

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich find die V-Teile die bei meinem Vaude Mark 3 dabei waren genial.
            Habe die mal reingeschlagen und da war ein Stein in der Erde (hab das erst später so richtig gerafft). Und da hab ich ne ganze Minute voll Kanne mit nem Hammer auf dem Hering rumgeschlagen. Der hat sich nicht verbogen. EInfach toll. Einen habe cih sogar schonmal in ne Wurzel hineingetrieben und dann am nächsten Früh kaum mehr herausbekommen, da die Wurzel eine enorme Spannung aufgebaut hatte. Der saß felsenfest. Nur mit schweren Hammerschlägen konnte cih ihn irgendwie herauslösen.
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar

            Lädt...
            X