Gebirgsüberquerung Kosovo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • larix
    Neu im Forum
    • 02.02.2014
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gebirgsüberquerung Kosovo

    Suche jemanden der Lust hat mit mir (und evtl. Anderen)eine Gebirgsüberquerung im Kosovo zu machen.
    Im Dreiländereck Kosovo,Albanien,Montenegro gibt es ein schönes absolut unerschlosses Gebiet(max.2500 m)das ich gerne durchwandern würde.
    Zeitlich bin ich nicht festgelegt, denke aber das der Frühling am besten geeignet ist.
    Für die Strecke sollte eine Woche genügen, Interesse an Orientierung und improvisierter Versorgung ist denke ich Voraussetzung.
    Bei Interesse hab ich einige Fotos und kann auch ein wenig erzählen.

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4977
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gebirgsüberquerung Kosovo

    Zitat von larix Beitrag anzeigen
    Im Dreiländereck Kosovo,Albanien,Montenegro gibt es ein schönes absolut unerschlosses Gebiet(max.2500 m)das ich gerne durchwandern würde.
    Da läuft der Peaks of the Balkans Wanderweg lang. Initiert ua von der GTZ. Unerschlossen hört sich für mich anders an

    Wir werden den Weg im Sommer bestreiten

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • larix
      Neu im Forum
      • 02.02.2014
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gebirgsüberquerung Kosovo

      Danke für diesen überaus wichtigen Komentar Herr Neunmalklug,ich darf aber auch einen anderen Weg nehmen,oder?

      Kommentar


      • india
        Dauerbesucher
        • 10.04.2010
        • 806
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gebirgsüberquerung Kosovo

        Zitat von larix Beitrag anzeigen
        Danke für diesen überaus wichtigen Komentar Herr Neunmalklug,ich darf aber auch einen anderen Weg nehmen,oder?
        Du führst Dich ja schon einmal überaus symphatisch in dieses Forum ein...

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gebirgsüberquerung Kosovo

          Zitat von larix Beitrag anzeigen
          Danke für diesen überaus wichtigen Komentar Herr Neunmalklug
          Als ich die Tourenidee auf BCD gesehen habe dachte ich noch: "falsches Forum, der hätte besser bei ODS gefragt", nach diesem Beitrag jedoch dürfte dies hinfällig sein. Wer gleich im dritten Beitrag Leute dumm anmacht die zudem die gleiche Gegend besuchen wollen wird auf wenig Gegenliebe stoßen.
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • codenascher

            Alter Hase
            • 30.06.2009
            • 4977
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gebirgsüberquerung Kosovo

            larix, natürlich laufen dort auch noch andere Wege lang. Auch schreibe ich niemandem vor den meinen einzuschlagen. Aber deine Einleitung hörte sich einfach zu reißerisch an. Wenn dort vor drei Jahren ein markierter Wanderweg ins Leben gerufen wurde passt deine Aussage
            absolut unerschlosses
            einfach nicht ins Bild.

            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

            meine Weltkarte

            Kommentar


            • pointloma
              Erfahren
              • 20.03.2012
              • 274
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gebirgsüberquerung Kosovo

              Zitat von larix Beitrag anzeigen
              Danke für diesen überaus wichtigen Komentar Herr Neunmalklug,ich darf aber auch einen anderen Weg nehmen,oder?
              Wollte gerade Interesse zeigen, aber nach dem Kommentar ist das schnell verflogen. Wie willst du mit jemand 24 Stunden auf Tour verbringen, der so pampig ist?

              Kommentar


              • larix
                Neu im Forum
                • 02.02.2014
                • 5
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Gebirgsüberquerung Kosovo

                ich muß da wohl mal was klarstellen.
                zunächstmal bitte ich darum meine etwas pampige art zu entschuldigen,die gründe dafür will ich gerne kurz erklären.
                mein letzter(und erster) besuch im kosovo hat mich derart beeindruckt daß daraus die idee mit der gebirgsüberquerung entstanden ist.
                meine partnerin ist für solche aktionen nicht zu begeistern und in meinem bekanntenkreis fand sich auch niemand der lust gehabt hätte mitzukommen.
                also habe ich gedacht,guckst im internet.
                begonnen hat alles in einem der huntdertfünzig wanderforen,dort bekam ich den komentar das es wohl schwierig werden würde nach einem anstrengendem wandertag ne passende pension zu finden,das ganze vorhaben wohl ein wenig unrealistisch sei.
                hier bin ich mit meinem anliegen eher falsch, war mein gedanke .
                bei der weiteren suche stolperte ich dann über ein sog. bushcraftforum,ich dachte mir, das sind die die keine pension brauchen,hier bist du richtig.
                die reaktionen waren heftig ,ich solle auf nicht weggeräumte tierkadaver achten ,die seien ein sicheres indiz für vermintes gebiet .
                auch wurde mir ein bundeswehrgeneral empfohlen der mir wichtige informationen für das verhalten in kampfgebieten oder so geben könne.
                ach du scheiße,wo bin ich denn hier gelandet!
                also auf zum nächsten forum, den rest könnt ihr hier lesen
                bitte bitte versteht mich doch, ich will keine reißerische tor machen,kein kampfgebiet durchqueren aber auch keine wanderwege laufen die von sehenswürdigkeit zu sehenswürdigkeit gehen,will einfach unterwegs sein meine eigenen wege suchen.
                wenn sich jemand findet mit ihm ne tour vorher am rechner planen und dann gucken was in der realität geht.
                ich hab mir einfach gewünscht das mal jemand reagiert und fragt was ich da vorhabe oder vorschlägt sich mal zu treffen um zu gucken ob man miteinander kann,habe aber nur komentare bekommen die mich am ende etwas abgenervt haben.
                also nochmal,ich bin nicht so pampig wie ich hier gemacht werde und will auch niemanden blöde anmachen.

                Kommentar

                Lädt...
                X