Nordschweden Anfang September?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rookie
    Erfahren
    • 06.04.2005
    • 251
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nordschweden Anfang September?

    Hallo Zusammen,

    in der ersten Septemberhälfte möchten wir (meine Freundin und ich) in Skandinavien auf Wanderschaft gehen - und das am liebsten im Norden.

    Wir sind zwar keine "Nordneulinge" (wir haben viele Urlaube im Ferienhaus der Eltern in Mittelschweden verbracht), haben uns aber bisher immer auf Tagestouren im Sommer beschränkt.

    Ich habe jetzt schon viele Postings hier gelesen, es würde mich aber interessieren, ob es für eine Sommerwanderung im geplanten Zeitraum noch warm genug ist. Wir sind mit einem recht guten Fjällräven Zelt und Ajungilak-Schlafsäcken bis -8 Grad (Komfort) ausgestattet. In Peter Bickels Buch habe ich gelesen, daß man bis Anfang Oktober noch gut unterwegs ist, hier im Forum wird aber auch von ordentlichen Minusgraden gesprochen.

    Über Eure Antworten freue ich mich.

    Gruß
    Mark

  • Ranger
    Erfahren
    • 15.12.2004
    • 435
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Mark,

    ich werde in den ersten 2 Septemberwochen, auch mit meiner Freundin, im Sarek unterwegs sein. Laut meinen Infos sollte es in der Nacht nicht unter -6 bis -7 Grad bekommen. Es kann auch durchaus schon mal schneien, mit der richtigen Ausrüstung sollte das Wetter aber nicht zum Problem werden.

    Grüße
    Ranger
    Gruß
    Robert

    www.roberthaasmann.com

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Vielleicht hängst du dich an diesen Thread mit dran. Das würde die Infos etwas bündeln. Mitte September ist im nördlichen Fjell nämlich locker Herbst. Und die Aussagen von dort treffen für euch auch halbwegs zu. Das würde IMHO später die Suche erleichtern.

      Ein Schlafsack für -8 °C reicht, wenn ihr euch bei dieser Temp. auch wirklich darin wohlfühlt und es nicht nur ne Herstellerangabe ist.

      Grüße
      der Mac

      Kommentar

      Lädt...
      X