Salewa Tunnelzelt Omega Base II

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • harzradler
    Anfänger im Forum
    • 28.01.2005
    • 25

    • Meine Reisen

    Salewa Tunnelzelt Omega Base II

    Hallo!

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Zelt?

    Ich bin auf der Suche nach einem leichten, geräumigen Zwei-Personen-Zelt. Sieht für mich aus wie ein Wechsel Intrepid. Auf der Homepage von Salewa habe ich keine weiteren Informationen gefunden!

    Grüße,
    Felix

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Leider kann ich mir das Zelt nicht näher anschauen, das Bild geht nicht grösser zu machen.
    Das thumb sieht ja nicht schlecht aus, die Werte sind ok, im "Normalbereich" trotz des Discounts.
    Wenn Du bei Salewa nichts findest, kann das ein Zelt aus deren Sonderserien sein, die sie wohl zuweilen für Händler machen - dazu gab es hier ja glaube ich schon mal einen thread.
    Glaube nicht, wenn das ein 2005er Modell ist, dass es hier schon Nutzer gibt
    vielleicht im Sommer...

    Hawe

    Kommentar


    • eifelranger
      Erfahren
      • 22.08.2005
      • 224

      • Meine Reisen

      #3
      Hy !

      wollte den thread nur noch mal herausholen !

      da ich mich für dieses zelt auch interessiere wollte ich mal fragen ob es denn nun erfahrungen zu dem zelt gibt ?


      gruß

      eifelranger
      ( Legenden sterben nicht im Bett)
      Hunde in Not :
      http://www.sos-ws.de/
      http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

      Kommentar


      • Neo
        Dauerbesucher
        • 07.12.2004
        • 942
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        omega II

        hallo!
        zum omega base II kann ich leider nicht viel sagen, ich habe allerdings das omega II. der grund für das omega II (und nicht das base) war für mich gewicht und preis. da das omega base II angeblich nicht wintertauglich ist (aussage laut einen "guten" outdoorhändler in norwegen) habe ich auf den platz verzichtet.
        das omega ist (im vergleich mit wechsel- und vaude zelten die ich bis jetzt als unterschlupf hatte) nicht schlechter oder besser verarbeitet. wenn man es nicht wirklich stramm abspannt hängt allerdings das aussenzelt (ich geh mal davon aus dass das bei allen tunneln der fall ist?) auf das innenzelt, dafür ist die belüftungslösung (wie es auch so schön in der aktuellen panorama beschrieben wird) wirklich ihr geld wert und verhindert zumindest bei meinen bisherigen einsätzen jegliches kondenzwasser im zelt. die reissverschüsse gehen sauber und klemmen nicht, der packsack lässt das zelt gut komprimieren, der stauraum reicht für zwei (ca 60l) Rucksäcke, auch wenn man der inhalt etwas verstreut.
        wenn noch fragen sind einfach raus damit =)
        Stammtisch Basel/Dreiländereck

        Kommentar


        • eifelranger
          Erfahren
          • 22.08.2005
          • 224

          • Meine Reisen

          #5
          @neo !

          thx for info !

          also wintertauglich brauche ich nicht. frühjahr + herbst reicht.

          ist es denn leicht aufzubauen ?

          wie sieht es denn mit dem zeltboden aus. wirkt er stabil.
          es müsste evt auch mal nen hund mit rein ?

          gerade wegen dem hund deshalb würde ich mich für die
          base version entscheiden.

          das jw last resort III hat annähernd die selben maße - das gleiche gwicht und kostet aber 199 euro mehr !!



          gruß

          Eifelranger
          ( Legenden sterben nicht im Bett)
          Hunde in Not :
          http://www.sos-ws.de/
          http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

          Kommentar


          • Neo
            Dauerbesucher
            • 07.12.2004
            • 942
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            hallo eifelranger!
            zum boden: das material macht nicht gerade den eindruck einer lkwplane, ich wäre mit hund vorsichtig. aber es scheint nicht deutlich dünner oder schlechter als von den zelten die ich kenne. (ich habe keine erfahrung mit hund im zelt...)
            der aufbau ist wie bei tunnelzelten: einfach, nur etwas gefriemel mit den kanälen für die stangen, aber mit der richtigen technik kein problem. innenzelt bleibt dran, was ich bei regen sehr gut finde.
            gruss
            Stammtisch Basel/Dreiländereck

            Kommentar

            Lädt...
            X