Schottland im September - Ernährung B&B

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ilasera
    Neu im Forum
    • 23.01.2014
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schottland im September - Ernährung B&B

    Hallo,

    ich möchte im September den Great Glen Way in Schottland wandern.
    Übernachten möchte ich in B&B oder Jugendherbergen.
    Knackpunkt ist jedoch die Ernährung. Kann mir jemand sagen, was man in Fort William kaufen kann an Lebensmitteln bzw. wie die Versorgung mit Lebensmittelläden in der Gegend generell aussieht.

    Bin für jeden Hinweis dankbar :O)

    Ilasera

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4977
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schottland im September - Ernährung B&B

    In Fort William bekommst du alles, ALLES was das Herz begehrt.
    Wie es weiter auf dem Great Glen Way ausschaut kann ich dir allerdings nicht sagen.

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • Hunter9000
      Dauerbesucher
      • 02.06.2012
      • 671
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schottland im September - Ernährung B&B

      Fort Williams ist eine größere Stadt mit mehreren großen Supermärkten - zum Teil direkt am Bahnhof gelegen. Außerdem natürlich etlichen B&Bs und Hotels.

      In Gairlochy gibt (gab - vor 4 Jahren) es einen Mini-Lebensmittelmarkt in der Post. Was die aber genau im Angebot haben ist sehr unsicher, außerdem sind die Öffnungszeiten auch mal unterschiedlich. Auf den Laden würde ich mich nicht verlassen.

      Den nächsten ebenso kleinen Laden gib es an er Laggan Swing Bridge - er hat ein ähnliches Konzept. Dann geht's erst in Fort Augustus weiter. Der Laden dort ist zwar sehr klein aber gut bestückt mit allem was das Herz begehrt.

      Das waren eigentlich so die Einkaufsmöglichkeiten bis nach Inverness - willkommen in der Ifrastruktur der Highlands

      Hast du schon geschaut, wo du in B&Bs schlafen kannst? Denn dort ist oft auch ein Essen enthalten (anders als in Hostels). Kommt man überhaupt nur bim B&Bs durch den Great Glen Way?

      Kommentar


      • Ilasera
        Neu im Forum
        • 23.01.2014
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schottland im September - Ernährung B&B

        Hi,

        das klingt ja super.
        Gut zu wissen, dass ich in Fort William alles bekomme.

        @ Hunter, ja laut Reiselektüre kommt man von FW bis Inverness in B&Bs unter, wenn das noch aktuell ist heißt das.
        Muss das noch genauer recherchieren.

        Viele Grüße
        Ilasera

        Kommentar


        • anja13

          Alter Hase
          • 28.07.2010
          • 4884
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schottland im September - Ernährung B&B

          B&B = Bed and Breakfast, d.h. in der Regel es gibt ein üppiges Frühstück und Tee-/Kaffee + Kekse auf dem Zimmer, that's it.
          Für zwischendurch muss man anderweitig vorsorgen. Unterwegs alles was der Supermarkt so hergibt (z.B. Haferkekse m. Käse, Salami ... oder was man sonst so mag), abends eher Barmeal im Pub - Kochmöglichkeit hat man im B&B i.d.R. nicht und kaum jemand wird sich mit dem Gaskocher vor die Tür setzen, oder? Hostel hat demgegenüber den Vorteil, dass es meist eine gut ausgestattete Selbstversorgerküche gibt. Dort ist es dann mit dem Frühstück wieder so eine Sache.

          Kommentar

          Lädt...
          X