6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pkuka9
    Anfänger im Forum
    • 16.01.2014
    • 13
    • Privat

    • Meine Reisen

    6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

    Hallo @ all.

    Bin neu hier im Forum und auch neu im Trekking.

    Wir (3 männliche Personen, Alter: 35, 44 + 60 Jahre) möchten Anfang Juni den Isle of Skye Trail von Flodigarry bis Elgol gehen.

    Geplanter Ablauf:
    1. Tag Anreise (Flug nach Edinburgh, mit Mietwagen nach Elgol und von Elgol mit dem Taxi zum Startpunkt Flodigarry. In Flodigarry übernachtung in einem B&B Haus)
    2. Tag Wandern von Flodigarry bis ca. The Storr und übernachtung im Zelt in der Nähe von The Storr
    3. Tag Wandern von The Storr nach Portree und übernachtung im B&B Haus.
    4. Tag Wandern von Portree nach ca. Sligachan und übernachtung im Zelt nähe Sligachan
    5. Tag Wandern von Sligachan nach Elgol und übernachtung im B&B Haus
    6. Tag Abreise (mit Mietwagen von Elgol nach Edinburgh)

    Wir haben bereits an Ausrüstung:
    3 x 1 Personen Zelt Jack Wolfskin Gossammer
    Schlafsäcke Tundra Spring 195
    Iso-Matten XTEND Adventure de Luxe light
    Katadyn Vario Wasserfilter


    Nun meine Fragen:
    - Ist die Tour wie oben beschrieben so machbar ?
    - Kann man unterwegs Feuerholz finden ?
    - Wie gross sollte der Rucksack sein ? Gibt es eine Empfehlung welcher Hersteller und Typ ?
    - Was sollte man sonst noch beachten ? Mückenschutz ?

    Danke für Eure Hilfe....

    Gruss
    Dominik

  • Hunter9000
    Dauerbesucher
    • 02.06.2012
    • 671
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

    Willkommen im Forum!

    Ich bin ja begeistert, dass es noch so Wahnsinnige gibt, die mit dem Gossamer durch Schottland trekken

    Zu deinen Fragen: