6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pkuka9
    Anfänger im Forum
    • 16.01.2014
    • 13
    • Privat

    • Meine Reisen

    6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

    Hallo @ all.

    Bin neu hier im Forum und auch neu im Trekking.

    Wir (3 männliche Personen, Alter: 35, 44 + 60 Jahre) möchten Anfang Juni den Isle of Skye Trail von Flodigarry bis Elgol gehen.

    Geplanter Ablauf:
    1. Tag Anreise (Flug nach Edinburgh, mit Mietwagen nach Elgol und von Elgol mit dem Taxi zum Startpunkt Flodigarry. In Flodigarry übernachtung in einem B&B Haus)
    2. Tag Wandern von Flodigarry bis ca. The Storr und übernachtung im Zelt in der Nähe von The Storr
    3. Tag Wandern von The Storr nach Portree und übernachtung im B&B Haus.
    4. Tag Wandern von Portree nach ca. Sligachan und übernachtung im Zelt nähe Sligachan
    5. Tag Wandern von Sligachan nach Elgol und übernachtung im B&B Haus
    6. Tag Abreise (mit Mietwagen von Elgol nach Edinburgh)

    Wir haben bereits an Ausrüstung:
    3 x 1 Personen Zelt Jack Wolfskin Gossammer
    Schlafsäcke Tundra Spring 195
    Iso-Matten XTEND Adventure de Luxe light
    Katadyn Vario Wasserfilter


    Nun meine Fragen:
    - Ist die Tour wie oben beschrieben so machbar ?
    - Kann man unterwegs Feuerholz finden ?
    - Wie gross sollte der Rucksack sein ? Gibt es eine Empfehlung welcher Hersteller und Typ ?
    - Was sollte man sonst noch beachten ? Mückenschutz ?

    Danke für Eure Hilfe....

    Gruss
    Dominik

  • Hunter9000
    Dauerbesucher
    • 02.06.2012
    • 671
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

    Willkommen im Forum!

    Ich bin ja begeistert, dass es noch so Wahnsinnige gibt, die mit dem Gossamer durch Schottland trekken

    Zu deinen Fragen:
    Ja, Tour ist so sicherlich machbar (wie ihr konditionell drauf seit, müsst ihr natürlich wissen). Habt ihr euch bezüglich der Anreise aber schon mal angesehen wie es mit öffentlichen Verkehrsmitteln aussieht? Denn im Endeffekt steht euer Mietwagen ja nur ewig lang am Zielpunkt rum.

    @ Feuerholz: Kaum bis gar keines. Auf jeden Fall einen Kocher mit Gas / Spiritus mitnehmen.
    @ Mückenschutz: Auf jeden Fall ein Netz (am besten vor Ort kaufen, die hiesigen sind meist nicht feinmaschig genug) und dann eines der gängigen Anti-Midges Mittel.
    @ Sonst beachten: Regenschutz, Regenschutz, Regenschutz ;)
    @ Rucksäcke: Wir groß die sein müssen hängt davon ab, was ihr alles mit euch herum tragen werdet. Allzuviel Essen wird es ja nicht sein, da ihr in Portree ja nachkaufen könnt. Überlegt euch also, was ihr sonst außer Zelt und Schlafsack noch an Ausrüstung braucht und entscheidet dann. Zu Empfehlungen werden sich sicherlich noch andere zu Wort melden, aber es gilt eigentlich immer: Der Rucksack muss für dich passen. Da ist die Marke dann in erster Linie mal Nebensächlich.

    Kommentar


    • pkuka9
      Anfänger im Forum
      • 16.01.2014
      • 13
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

      Hallo Hunter9000.

      Danke für Deine Antwort.

      Richtig, der Mietwagen wird in Elgol eigentlich eine Woche rum stehen. Aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man eine Ewigkeit unterwegs und vor allen Dingen ist man unflexibel...

      Wegen Kocher mit Gas/Spiritus: Darf man das im Flugzeug mitnehmen ?

      Wegen GOSSAMER: Ist das Zelt nicht so gut ? Oder was ist das Problem ?

      Ist der Skye Trail eigentlich ein guter, sichtbarer Pfad oder muss man sich praktisch auf das GPS mit Wegpunkten verlassen ?

      Welche Ausrüstung ist noch ein MUSS ? Gamaschen ? Wanderstöcke ?

      Danke
      Gruss
      Dominik

      Kommentar


      • codenascher

        Alter Hase
        • 30.06.2009
        • 4960
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

        Hey Dominik,

        Willkommen im Forum und schon einmal viel Spaß auf Skye!
        Allerdings lese ich aus deinen posts heraus das ihr bisher noch gar keine Ahnung davon habt was euch eigentlich erwartet.... Der "Skye Trail" ist nicht ausgeschildert, markiert; es gibt gar keinen offiziellen Skye Trail. Der Name hat sich eben in den Jahren soweit eingebürgert.
        Neben dem GPS solltet ihr auf jeden Fall eine Karte von Skye mithaben. (Und diese natürlich auch einsetzen können) Solange ihr nicht auf die Trotternish kraxelt werdet ihr sicherlich nicht wirklich in Schwierigkeiten geraten (können)

        Ich würd nur ungern eine Nacht im Gossamer in Schottland verbringen wollen. Regen, Midges, null Bewegungsfreiheit....Zwar werden die kleinen Teufel im Juni noch nicht stark vertreten sein aber du wirst dir trotzdem nen ganzen Haufen mit ins Zelt holen - viel Spaß in der Dackelgarage beim erlegen

        Feuerholz gibt es wie (beinahe) nirgens in Schottland, also auf jeden Fall Gas/Spiritus. Und nein, Gas darf nicht mit in den Flieger! Bekommste aber ohne Probleme.
        Hunter hat ja auch bzgl. des Midgesschutz einiges geschrieben.

        Das ihr nen Mietwagen eine Woche bezahlt aber ungenutzt am Start stehen lassen wollt kann ich nicht nachvollziehen. Wir reden hier locker von 200€........Man schafft es locker an nem Tag nach Elgol mit den öffentlichen und spart ne ganze Menge Kohle

        Neben Stöcken würde ich auf jeden Fall Gamaschen,

        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

        meine Weltkarte

        Kommentar


        • pkuka9
          Anfänger im Forum
          • 16.01.2014
          • 13
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

          Hallo codenascher.

          Auch Dir vielen Dank für die Antwort.

          Wir waren schon mal auf dem WHW unterwegs, aber dieser ist ja perfekt ausgeschildert...

          Bzgl dem Gossamer: So ein Mist, wir haben diese nun schon gekauft und müssen wohl damit leben...

          Welches Zelt würdest Du empfehlen ? Es sollte natürlich preislich nicht so teuer sein...

          Bzgl GPS: Es gibt ja auf der Seite www.walkhighlands.co.uk für den Skye Trail Dateien für das GPS Gerät(.GPX). Sind diese empfehlenswert bzw funktioniert das gut ?

          Danke
          Gruss
          Dominik

          Kommentar


          • tuan
            Fuchs
            • 22.10.2009
            • 1038
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

            Hmm, ohne das Gossamer jetzt im Detail zu kennen. Ich hätte damit kein Problem ein paar Wochen auf Tour zu gehen, zumindest in gemäßigten Breiten. Das Einzige was ich mir jetzt vorstellen könnte, was denn Kollegen hier aufstößt, mag sein, daß eventuell das Innenzelt (oder eher Netz) zu grobmaschig ist und da dann die Midges durch kommen. Dann haste natürlich verschissen...! :-)

            Kommentar


            • tuan
              Fuchs
              • 22.10.2009
              • 1038
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

              ...und ja, die gpx files von Walking Highlands sind durchaus zu empfehlen. Hatte damit zumindest noch keine groben Probleme...

              Kommentar


              • Borderli
                Fuchs
                • 08.02.2009
                • 1734
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

                Überlegt euch schon mal eine Schlechtwetteralternative zur Trotternish Ridge. Wenn die Wolken tief hängen (soll vorkommen), seht ihr nichts, dann solltet ihr der Kante nicht zu nahe kommen. Wenn es stürmt - also so richtig "umwerfend" stürmt - bleibt ihr besser unten. Ich habe das 2011 versucht und bin kurz nach Beinn Edra abgestiegen in Richtung Uig. Der Abstieg zum Storr kann bei schlechter Sicht ein wenig schwierig werden; ich habe mich schon mit ein paar Leuten unterhalten, die sich genau dort vertan haben...
                Der Rest ist, wie schon die Vorschreiber sagten, gut machbar, auch bei Sturm und Dauerregen. Im Glen Sligachan kann es nasse Füße geben; und den Küstenpfad von Camasunary nach Elgol wollte ich bei Sturm und Regen mit großem Rucksack nicht gehen, aber da gibt es eine brauchbare Alternative.

                Kommentar


                • crunchly
                  Fuchs
                  • 13.07.2008
                  • 1513
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

                  Also nochmal kurz zum Gossamer, habt ihr es schon im aufgebauten Zustand gesehen? Wenn nicht, aufbauen, reinlegen um sich mal mit den Platzverhältnissen ein Bild zu machen. Es ist ein Zelt das eben rein zum übernachten gedacht ist. Umziehn oder schlwetterphasen darin abwettern ist ehr schwierig. Wenn euch das nicht stört hab ich keine Bedenken was das Zelt angeht.

                  Kommentar


                  • anja13

                    Alter Hase
                    • 28.07.2010
                    • 4882
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

                    Zitat von pkuka9 Beitrag anzeigen
                    ...

                    Nun meine Fragen:
                    - Ist die Tour wie oben beschrieben so machbar ?
                    - Kann man unterwegs Feuerholz finden ?
                    Moin!

                    Machbar ist die Tour (abhängig von Eurer Kondition) auf jeden Fall.
                    Wie von den anderen schon angesprochen, habe ich mich zuerst gefragt, was Ihr mit dem Mietwagen wollt, wenn der sowieso ne Woche rumsteht? Viel zu teuer und mit dem Bus seid Ihr (fast) genauso schnell von Edi bis Skye. Alternativ gibt es auch noch eine Zugverbindung bis Kyle of Lochalsh oder alternativ Mallaig (von dort mit der Fähre nach Armadale). Und Zug fahren in Schottland finde ich echt entspannt.

                    Feuerholz gibt's eher nicht. Bei sehr trockenem Wetter, was um die Zeit noch vorkommen könnte, sollte man auch keinesfalls Feuer machen. Die Gefahr eines Heidebrandes wäre viel zu hoch. Unbedingt Gaskocher oder so mitnehmen.

                    Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                    Neben dem GPS solltet ihr auf jeden Fall eine Karte von Skye mithaben. (Und diese natürlich auch einsetzen können) Solange ihr nicht auf die Trotternish kraxelt werdet ihr sicherlich nicht wirklich in Schwierigkeiten geraten (können)
                    ...

                    Neben Stöcken würde ich auf jeden Fall Gamaschen,
                    Karte: für Skye würde ich sogar fast schon die OS Explorer Map (1:25 000) empfehlen, dort sind auch Pfade, Furten etc verzeichnet.

                    Gamaschen sind eine gute Idee. Midge-Netz auch.

                    Das mit dem Zelt sehe ich nicht ganz so kritisch (ohne das genannte zu kennen), da Ihr ja feste Unterkünfte eingeplant habt.

                    Kommentar


                    • Hunter9000
                      Dauerbesucher
                      • 02.06.2012
                      • 671
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

                      Ich wollte dich mit dem Zelt nicht verunsichern! Ich war mit dem Gossamer bereits 2x in Schottland unterwegs und würde es auch wieder tun. Es steht in jedem Sturm, das Netz ist feinmaschig genug für Midges. Aber: Es ist ein extrem kleines Zelt (auch Mini-Sarg genannt), hat keine Apsis und man kann nur darin liegen. Abwettern im Gossamer ist was für Leute mit gutem Liegefleisch.

                      @ Gaskocher: Gas darf natürlich NICHT mit ins Flugzeug, könnt ihr aber Problemlos in Edinburgh kaufen.

                      Zur sonstigen Ausrüstung: Stöcke, Gamaschen, Midge-Netz, Kocher + Gas, Regenjacke, Karte + Kompass (und Umgang damit), Wechselkleidung, Erste-Hilfe Set, Wasserbehälter, Handtuch, Stirnlampe, Taschenmesser (nicht ins Handgepäck!), Feuerzeug... Außerdem hat sich bei mir eine kleiner Regenschirm (Knirps) bewährt, um bei starkem Regen ins Gossamer zu kommen, ohne es unter Wasser zu setzen

                      Am besten du erstellst selbst mal eine Packliste, was du mitnehmen würdest, bzw. was du sonst noch an Material hast, dann können wir hier gemeinsam drüber schaun und sagen was noch rein muss und was raus kann.

                      Kommentar


                      • unixbook
                        Anfänger im Forum
                        • 12.11.2013
                        • 27
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

                        Drei Mann mit einem Zelt dieser Größe... Wo wollt ihr das Gepäck lassen? Die Insel des Himmels (dort oben sagen sie Eilen a Cheo) ist toll zum Wandern mit Karte und Kompass. Da verliefen wir uns immer wieder, selbst bei gutem Wetter... Ich war dort in den 80er/90er Jahren ein paar Mal. Das war noch vor GPS - zumindest hätten wir das nicht bezahlen können. Betreffend der Rucksäcke: Packt eure Sachen in den Rucksäcken in Plastikbeutel (Idealerweise wiederverschließbare Beutel). Und wenn eure Rucksäcke nicht dicht sind, dann besorgt euch einen Regenschutz dazu. Wenn es mal nicht regnet und man Muße hat, dann kann man daraus auch einen Drachen basteln...:
                        1987...
                        Alternative zu Mietwagen/öffentlicher Verkehr wäre noch Daumen raus. Die Schotten nehmen Rucksackträger nach meiner Erfahrung gerne mit. Aber wenn man punktgenau irgendwo sein muss, dann braucht man wirkliches Vertrauen in seinen Daumen und einen guten Plan B.
                        Wirklich gehasst habe ich dort nur die windstillen Momente ohne Regen! Dann kommen die Mücken! Und sie kommen in apokalyptischer Anzahl! Sie fressen dir nachts beim Pinkeln alles auf, was irgendwie Haut ist. Sie kennen keine Skrupel! Ich würde mein Zelt dort niemals an einer windgeschützten Stelle aufbauen, denn dann schaffen diese Monster es IMMER mit ins Zelt. Sie setzten sich in deine Haare und in dem kurzen Augenblick wo du ins Zelt schlüpft sind Heerscharen von ihnen mit dir drin! Was hilft dagegen? Manche schmieren sich eine Teer(?)-Paste an Kleidung/Rucksack/Zelt. Das stinkt wie Hulle, aber nach ein paar Stunden riechst du das nicht mehr. Gute Erfahrungen habe ich mit Pfeife rauchen gemacht; dann gehen sie zumindest weniger ans Gesicht.


                        Hm... das Bild scheint irgendwie nicht zu funktionieren... Hier der Link: https://www.dropbox.com/s/ilhxvox4ke1y48e/Eilean-a-Cheo.jpg

                        Kommentar


                        • Hunter9000
                          Dauerbesucher
                          • 02.06.2012
                          • 671
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

                          Drei Mann mit einem Zelt dieser Größe... Wo wollt ihr das Gepäck lassen?
                          Je nach körperlicher Größe (ich bin 1,73 groß) passt auch ein 70l Rucksack mit ins Zelt. Aber dadurch wird es natürlich noch kuscheliger.

                          Und wenn eure Rucksäcke nicht dicht sind, dann besorgt euch einen Regenschutz dazu.
                          Regenschutz für den Rucksack sollte sowieso Pflicht sein! Aber das extra einpacken von Kleidung und Schlafsack ist wirklich zu empfehlen.

                          Manche schmieren sich eine Teer(?)-Paste an Kleidung/Rucksack/Zelt. Das stinkt wie Hulle, aber nach ein paar Stunden riechst du das nicht mehr.
                          Teerpase? Hab ich in den 2000er Jahren noch nicht gesehen. Chemische Keule ist jetzt in. Entweder Smidge oder diese Hautcreme (Name gerade entfallen).

                          Sie setzten sich in deine Haare und in dem kurzen Augenblick wo du ins Zelt schlüpft sind Heerscharen von ihnen mit dir drin! Was hilft dagegen?
                          Dagegen hilft das Midge-Netz. Oder wie ich machen und vor der Tour die Haare abrasieren

                          Kommentar


                          • Heather
                            Erfahren
                            • 03.06.2013
                            • 250
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

                            Zum Thema Feuer: Bitte laßt es bleiben! Der meiste Boden ist hier Torf und wenn es trocken ist (was vorkommt) brennt das gut und lange. Wir hatten hier in den letzten Jahren schon genug Feuer. Also wenn Feuer, dann nur dort wo es ausdrücklich erlaubt ist.

                            Hier mal der "Outdoor Access Code" für Schottland: http://www.outdooraccess-scotland.com/

                            Midges: Die können auch im Juni schon eine Plage sein. Mittel und Mittelchen gibt es viele, aber was am besten hilft ist Wind. Oder kontinuierliches Rennen. Man muß nicht sonderlich schnell sein, nur schneller als mindestens eine andere Person. Oder man macht es wie meine beste Freundin, und nimmt mich mit, steht unschuldig daneben und bemerkt hin und wieder "ich weiß gar nicht was du hast, mich lassen sie doch in Ruhe".

                            Oder man greift eben zur Chemie. "Smidge" wurde schon erwähnt - hilft auch bei vielen Leuten super, und hat den netten Nebeneffekt, daß es auch vor Zecken schützt. Hier wimmelt es von Zecken! "Avon Skin so Soft" ist so eine Sache. Man schmiert sich damit ein und dann sterben die Viecher im Ölfilm auf der Haut. Wirken tut es, aber man muß darauf achten, daß man die ganze Zeit gut eingeschmiert bleibt. Wenn die Natur dann ruft hat man neue Probleme. Übrigens wirkt nur diese Sorte: http://avonshop.co.uk/product/bath-a...ody-spray.html Deet- wirkt. Autan- selbst nie probiert, Freunde sagen, daß es nicht funktioniert. Aber ich weiß nicht ob das an ihnen oder am Autan liegt.

                            Was ganz bestimmt funktioniert ist: Midgienetz und lange Kleidung. Midgienetz am besten in Schottland kaufen. Was sehr, sehr hilfreich ist, ist ein gutes Mittelchen um das Jucken zu lindern. Ich schwöre auf "Afterbite", aber wie bei den Anti-Mücken Mitteln ist da jeder verschieden. Mr Heather findet "Anti Hestamin" oder so (nicht apothekenpflichtiges Mittelchen aus dem Supermarkt) am besten, bei mir muß es "Afterbite" sein oder ich kratze mich blutig. Leider, leider sind das alles Erfahrungswerte, die man durch Feindkontakt selbst machen muß, weil jeder anders reagiert. Und für manche gibt es leider wirklich nur volle Bedeckung und Wind.

                            Gas/Spiritus: Wie andere erwähnt haben, könnt ihr das nicht im Flugzeug transportieren. Aber das gibt es hier auch. Wenn ihr in Edinburgh ankommt, dann geht einfach zu Tiso/Nevisport/Blacks (alle auf der Rose Street und nicht weit vom Bahnhof/Airlink). Spiritus heißt hier "methylated spirit". Gas sollte kein Problem sein. Jedenfalls bei Tiso gibt es alles, und dort kriegt ihr auch alle genannten Mittelchen gegen Midgies. Außer "Afterbite".

                            Viel Spaß, Heather

                            Kommentar


                            • pkuka9
                              Anfänger im Forum
                              • 16.01.2014
                              • 13
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

                              Hallo an alle.

                              Vielen Dank für Eure hilfreichen Rückantworten. Wir werden sie alle beherzigen...

                              Ich hätte aber noch eine Frage zum "Lagerfeuer". Man sollte/kann/darf keins machen. Was macht ihr nach der Wanderung, wenn es dunkel ist so gegen 19 Uhr (schätze ich) ? Ohne Lagerfeuer ist es doch relativ dunkel in den Highlands und direkt ins Zelt ist auch nicht so toll. Wir wollen zusammen schon noch 1-5 Whisky trinken :-) Und nur mit Taschen/Stirnlampe ist die Atmosphäre auch nicht so toll...

                              Danke für Eure Rückantworten.

                              Gruss
                              Dominik

                              Kommentar


                              • Hunter9000
                                Dauerbesucher
                                • 02.06.2012
                                • 671
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

                                Schlafen gehen, ganz im ernst. Ich zumindest seh in Schottland ganz selten die Sonne untergehen, weil ich um die Uhrzeit dann schon im Zelt liege und penne. Außerdem ist es mir nach Sonnenuntergang viel zu kalt (bin halt eine Frostbeule).

                                Kommentar


                                • Stippvisite
                                  Erfahren
                                  • 13.05.2013
                                  • 140
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

                                  Zitat von pkuka9 Beitrag anzeigen
                                  Was macht ihr nach der Wanderung, wenn es dunkel ist so gegen 19 Uhr (schätze ich) ?
                                  Anfang Juni wird es da oben erst ein bisschen später dunkel

                                  Kommentar


                                  • Orycteropus
                                    Erfahren
                                    • 27.12.2012
                                    • 180
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

                                    Warum wollt ihr 3 Einpersonen Zelte mitnehmen?
                                    Trennt ihr euch danach noch für andere Touren oder hat einer von euch Verdauungs-Probleme?

                                    OK, ihr habt die Zelte jetzt schon, aber gerade wenn man kein Lagerfeuer machen kann und die Biester rumschwirren ist es eigentlich ziemlich nett, wenn man zusammen im Zelt sitzt (Sitzhöhe beachten) und bei einer gemütlichen LED Funzel ein paar Whisk(e)y trinkt.
                                    Vom Gewicht her solltet ihr da eigentlich auch besser dran sein.

                                    Kommentar


                                    • codenascher

                                      Alter Hase
                                      • 30.06.2009
                                      • 4960
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

                                      Der Einwand von Orycteropus ist einer der Gründe weshalb ich nicht mit dem Gossamer auf Tour gehen wollte. Ausserhalb vom Zelt kriegst ne Macke weil die kleinen Teufel um dich herum schwirren...

                                      Zweiter Punkt: Wenn du mit ca 50 Midges aufm Körper in deine kleine Dackelgarage krauchst schmierst die eine hälfte direkt Tod in deinen Schlafsack und die andere hälfte lebt und macht dir die Hölle heiß. In nem Zelt in dem man auch sitzen kann mach ich dann jede einzelne platt - nervig, aber was bleibt einem anderes übrig - in dem kleinen Gossamer wage ich aber zu bezweifeln das du beim Midges jagen viel Erfolg haben wirst, weil dir einfach der Platz zum agieren fehlt (Die dunkle Farbe macht es sicherlich nochmals zusätzlich schwieriger

                                      Mir wurde vor meinem ersten Schottlandtrip von dem Idioten im Geschäft doch tatsächlich ein Shangri-La ohne Innenzelt für Schottland empfohlen. Begründung Mücken fliegen ja nur und krauchen nicht... Gott sei dank hab ich nicht auf den gehört

                                      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                      meine Weltkarte

                                      Kommentar


                                      • Hunter9000
                                        Dauerbesucher
                                        • 02.06.2012
                                        • 671
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

                                        Zweiter Punkt: Wenn du mit ca 50 Midges aufm Körper in deine kleine Dackelgarage krauchst schmierst die eine hälfte direkt Tod in deinen Schlafsack und die andere hälfte lebt und macht dir die Hölle heiß. In nem Zelt in dem man auch sitzen kann mach ich dann jede einzelne platt - nervig, aber was bleibt einem anderes übrig - in dem kleinen Gossamer wage ich aber zu bezweifeln das du beim Midges jagen viel Erfolg haben wirst, weil dir einfach der Platz zum agieren fehlt (Die dunkle Farbe macht es sicherlich nochmals zusätzlich schwieriger
                                        Ich sage aus leidiger Erfahrung: Midges erschlagen in der Dackelgarage geht. Auf den Rücken gelegt und alles an der Decke erschlagen was sich bewegt...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X