[GL] Grönland - Arctic Circle Trail - Juni 2014

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chris1984
    Erfahren
    • 27.01.2011
    • 477
    • Privat

    • Meine Reisen

    [GL] Grönland - Arctic Circle Trail - Juni 2014

    Hey!

    Ich möchte diesen Mai-Juni nach Grönland und habe auch schon meine Flüge dazu gebucht. Nun suche ich Mitstreiter die offenstlich nichts dagegen haben, für 10 Tage mit viel Gepäck durch die Wilderness zu laufen. Es wäre super wenn ihr nicht nur nett seid, sondern auch mit einer Kamera umgehen könntet!

    Ich habe alle Infos über meine Reise samt genauen Daten und Zielen hier mal zusammengefasst und falls jemand Interesse hat, dann bitte melden!

    Arctic Circle Trail in Greenland (June 2014)


    LG
    Chris
    Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

  • Chris1984
    Erfahren
    • 27.01.2011
    • 477
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [GL] Grönland - Arctic Circle Trail - Juni 2014

    Hmm, niemand hier? Immerhin sind wir jetzt schon zu zweit - noch ein oder zwei extra waere super!
    Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

    Kommentar


    • Chris1984
      Erfahren
      • 27.01.2011
      • 477
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [GL] Grönland - Arctic Circle Trail - Juni 2014

      Jetzt bin ich wieder allein, von daher push ich hier noch mal!
      Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

      Kommentar


      • jungesmedium
        Erfahren
        • 29.12.2009
        • 273
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [GL] Grönland - Arctic Circle Trail - Juni 2014

        Ich wäre gerne mit dabei...ich komm aber erst 2015 wieder rüber, dann aber März/April um die Tour mit Hundeschlitten zu machen.

        Kommentar


        • hc-waldmann
          Dauerbesucher
          • 19.07.2004
          • 546
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [GL] Grönland - Arctic Circle Trail - Juni 2014

          Zitat von Chris1984 Beitrag anzeigen
          Jetzt bin ich wieder allein, von daher push ich hier noch mal!
          Hi,

          das Ausbleiben von Antworten könnte an der sehr ungünstigen Reisezeit liegen (was dir auch schon jemand im blog deiner homepage sagte). Du wirst sehr hohe Wasserstände, viel Feuchtigkeit und übles Terrain vor dem Ittineq haben. Dass bei Laufrichtung West-Ost schon Kanus am Amitsorsuaq liegen wage ich stark zu bezweifeln, das macht nochmal 2 Tage hoch und runter am suedufer dieses ewig langen Sees.

          Vom Sight-Seeing-Aspekt ist das ne geile Zeit, gerade in Ilulissat oder am Russell, aber den LAUFEN auf Strecke wie beim ACT würde ich da definitiv nicht. Die Wahrscheinlichkeit da zu dieser zeit jemanden zu treffen sind m.E. praktisch null. Bist du über die Sicherheitsvorkehrungen informiert, gerade wenn solo auf 170 km von A nach B durch das Nichts. Das ist mit den Touren, die ich deinen Einträgen hier im Forum entnehme, wahrlich nicht vergleichbar. Nichts für ungut, aber ich mach lieber ein zu viel den paranoiden Warner als einmal zu wenig.

          HTH
          Hans-Christian
          fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

          Kommentar


          • Chris1984
            Erfahren
            • 27.01.2011
            • 477
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [GL] Grönland - Arctic Circle Trail - Juni 2014

            Danke fuer das Feedback.

            Der Trail ist normalerweise ab Mitte Juni komplett schnee frei - Wasserstaende werden auf jeden Fall hoch sein. Ich bin also ca. 1 Woche vor dieser Zeit da und habe dafuer aber auch noch nicht so viel mit den Muecken zu tun die dann spaeter kommen. Kanus sollten auch genug da sein, da ich den Trail entgegen der normalen Laufrichtung angehe und die meisten Kanus daher alle auf "meiner" seite liegen sollten.

            Falls nicht, ich habe locker 4 Bonustage eingeplant um auch die Gegend zu geniessen und moegliche Pausen aus welcehm Grund auf immer zu kompensieren. Da lauf ich dann auch gerne 2 Tage um den See herum, auch wenn ich mich schon sehr auf genau diese Kanufahrt freue! Schauen wir mal

            Ich werde auf jeden Fall ein SatellitenTelefon organisieren und hoffen, dass sich doch noch jemand finden wird und sich nicht von der Reisezeit abschrecken laesst....


            LG
            Chris
            Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

            Kommentar


            • TilmannG
              Fuchs
              • 29.10.2013
              • 1334
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [GL] Grönland - Arctic Circle Trail - Juni 2014

              Ist halt die Frage, ob sich Schnee und Schmelzwasser an "normalerweise" und deine optimistische Zugabe halten. Vielleicht kannst du per Satelit den Stand der Dinge verfolgen: http://www.dmi.dk/groenland/maalinger/satellit/ (Reiter "gronlands kyst", dort Sisimiut). Wünsche dir viel Glück, auch wenn ich Anfang Juni für eine denkbar ungeeignete Zeit für Touren in der arktischen Tundra halte.
              Grüße von Tilmann
              http://www.foto-tilmann-graner.de/

              Kommentar


              • Chris1984
                Erfahren
                • 27.01.2011
                • 477
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [GL] Grönland - Arctic Circle Trail - Juni 2014

                Das Wetter kann man nie vorhersagen, die Satelliten Bilder wuerden dann auch ein paar Wochen vorher nicht so viel bringen ;)

                Ich schau einfach wie es ist wenn ich bin, die Fluege sind gebucht und wenn es gar nicht gehen sollte muss ich mir eben eine andere BEschaeftigung suchen


                LG
                Chris
                Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

                Kommentar


                • TilmannG
                  Fuchs
                  • 29.10.2013
                  • 1334
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [GL] Grönland - Arctic Circle Trail - Juni 2014

                  Mit den Satellitenbildern kannst du aber (ein bischen) den Stand der Schneeschmelze verfogen...
                  http://www.foto-tilmann-graner.de/

                  Kommentar


                  • Chris1984
                    Erfahren
                    • 27.01.2011
                    • 477
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [GL] Grönland - Arctic Circle Trail - Juni 2014

                    Ja das werd ich dann ein paar Tage vorm Trip machen Danke auf jeden fall!

                    Habe jetzt auch einen Mitstreiter an Board!
                    Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X