Nordskandinavien im Winter mit Kind

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C_!
    Erfahren
    • 07.05.2008
    • 232
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nordskandinavien im Winter mit Kind

    Hey, zurzeit ist das erst ein Gedankenspiel, aber ich würde gerne im Vorfeld die Möglichkeiten prüfen.

    Meine Frau und ich werden einige 3 - 4 Monate um die Welt reisen (hauptsächlich tropisches bis subtropisches Klima) und wir überlegen , zum Abschluss im Februar 2015 für 2 Wochen nach Lappland zu fliegen. Gut, die Anforderungen an die Kleidung passen nicht wirklich zusammen, aber das kriegen wir schon irgendwie geregelt.

    Es kann sein, dass zwei Freunde mit ihrem dann 3-jährigen Kind in Skandinavien zu uns stoßen würden, deshalb überlege ich im Vorfeld, ob und wie das möglich sein kann.
    Wir sind auf kein bestimmtes Land festgelegt, haben aber natürlich bestimmte Vorstellungen.

    - Gut erreichbar
    - Schneegarantie im Februar
    - Schlittenhundefahrten sollten in der Nähe möglich sein

    So richtig konkrete Vorstellungen habe ich noch nicht, bin mir noch unsicher, was da mit Kind sinnvoll ist. Vielleicht stand ja schonmal jemand vor dieser Frage und hat gute Hinweise für mich. :-)

  • Julia
    Fuchs
    • 08.01.2004
    • 1384

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nordskandinavien im Winter mit Kind

    Warum soll Lappland mit Kind nicht gehen? Da leben haufenweise kleine Kinder und sind glücklich im Schnee . Ausrüstung/Kleidung und Unterkunft müssen natürlich stimmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X