Karibik des Nordens

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • willo
    Administrator

    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

    • Meine Reisen

    Karibik des Nordens

    Hier ein Fotos aus einer Serie die ich ende letzten Jahres auf den Lofoten geschossen habe:


    DSC01160 von Baryt - Album.de


    Die ganze Serie gibt es unter http://www.album.de/album.cfm?albumID=72454 in besserer Auflösung.

    Anmerkungen und Kritik sind hochwillkommen.
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Karibik des Nordens

    Sehr schönes Bild, gefällt mir gut. Nur einen Tick zu dunkel finde ich es.
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

    Kommentar


    • _Matthias_
      Fuchs
      • 20.06.2005
      • 2170
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Karibik des Nordens

      Das Bild ist mir zu düster. Und du solltest dringend deine Vorstellung von Karibik überdenken

      Kommentar


      • SavinKuk
        Erfahren
        • 13.06.2012
        • 211
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Karibik des Nordens

        Schön düstere Stimmung, die in angenehmem Kontrast zum Lichtstreif im oberen Teil des Bildes steht.

        Karibik stelle ich mir aber auch irgendwie anders vor .

        Kommentar


        • Franky66
          Fuchs
          • 07.09.2013
          • 1092
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Karibik des Nordens

          Hallo willo ,

          das Wasser im Vordergrund und die Felsen links und rechts liegen im Schattenbereich der Wolken und auf der lichtabgewandten Seite ( wenn ich das richtig sehen , stehen an manchen der Felsen Nadelbäume , die bei den Verhältnissen eh dunkel zeichnen ) . Also muss das Bild etwas düster erscheinen , möchte man nicht etwas länger Belichten und so Gefahr laufen , die schönen gelb-orange-Töne der von der Sonne angestrahlten Wolkenpartien als zu belanglos-langweilig abzulichten .
          Den Schnitt zwischen Wasser/Felsen und Himmel in die Bildmitte zu setzen war richtig , sofern sich oberhalb des hier sichtbaren Himmelrandes keine nennenswert schön angestrahlten Wolken mehr befunden hätten - denn sonst wäre ein Verzicht auf den Teil des Wassers besser , der nicht von Felsen eingerahmt und hier im Vordergrund zu sehen ist .
          Den Wind , der im Wasser sichtbar ist , scheint man beim Betrachten des Bildes förmlich zu spüren - ich denke , auch hier wäre Helleres nicht so emotional . Ich find dat Bild jut !




          Liebe Grüße

          Franky
          Bemerke, höre, schweige. Urteile wenig, frage viel.

          Kommentar

          Lädt...
          X