Stearns Kajaks

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hgr
    Erfahren
    • 05.05.2004
    • 128

    • Meine Reisen

    Stearns Kajaks

    Hallo Kajaker und Kanuten!

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Booten der Fa. Stearns, insbesondere mit den Kajaks (z. B. Cordova 130)?

    Ich kann nirgends eine verständiche Beschreibung der verwendeten Materialien finden. Da heißt es dann zwar Technor Hall System usw, aber was soll das sein? :bash: Sind die Dinger auch wirklich stabil?? Das Preis-/Leistungsverhältnis scheint ja sensationell zu sein, allerdings habe ich noch keines der Teile in Natura gesehen.

    Ich freue mich auf eure Antworten. Grüsse hg. :P

  • Lodjur
    Dauerbesucher
    • 04.08.2004
    • 771
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi, schau mal hier: http://www.explorermagazin.de/boote/stearns.htm
    Für mehr als die kleine Sonnenuntergangsrunde auf einem ruhigen See würde ich das aber nicht nehmen.
    CU Bernd
    Nicht nur drüber reden,.... mach es!

    Kommentar


    • Elmar
      Erfahren
      • 19.03.2005
      • 180

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      Hier haben die auch noch ein paar richtig geile Teile.
      Ich stehe auf das.

      ---------------------------------------------------------
      norpaek.de Kanu- & Wander-Touren
      ---------------------------------------------------------

      Kommentar


      • hgr
        Erfahren
        • 05.05.2004
        • 128

        • Meine Reisen

        #4
        Erstmal vielen Dank

        Hallo Bernd und Elmar!

        Erstmal vielen Dank für die Antworten und Links.

        Natürlich ist mir schon klar, dass es bessere Teile gibt. Alles eine Frage des lieben Kleingeldes. Was mich aber eben doch verwundert, ist dass die Boote mehr oder weniger überall recht gut bewertet werden und doch vergleichsweise günstig sind.

        Ich will mir jetzt auch kein zweites teures Boot anschaffen. Hab einen zweier Kanadier. Als Funboat und für Soloausfahrten schaue ich mir aber derzeit mal die Marktalternativen an. Das Cordova 130 von Stearns ist auch eindeutig mehr Kajak als die IK Modelle.

        Ich werde mir mal jeden Fall mal weiterhin die Bewertungen dieser Boote in den diversen Foren und Online Shops anschauen. :wink:

        Grüsse
        Hubert

        Kommentar


        • Heike
          Gerne im Forum
          • 15.05.2003
          • 56

          • Meine Reisen

          #5
          Cordova 130

          Hi,
          ich möchte mir ein Einerkajak zulegen und finde das Stearns Cordova 130 sowie das Stearns Yukatat recht interessant. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Booten? Hauptsächlich möchte ich auf Flüssen und Flüsschen fahren. Bisher fahren wir zu zweit ein Sevlyor zweier-"Gummiboot", was sehr windanfällig und schwer in der Spur zu halten ist.

          Ich habe gelesen, dass die Paddel der Firma Stearns ziemlich schlecht sein sollen, welche könnt ihr denn statt dessen empfehlen?
          Gruß
          Heike
          Wer viel Reisen will, muss günstig reisen!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X