ME-Lhotse vs. ME-Sentinel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yannis
    Anfänger im Forum
    • 23.05.2013
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    ME-Lhotse vs. ME-Sentinel

    Hallo,

    suche nach Vergleichserfahrungen zwischen den beiden oben genannten Jacken. Hat jemand von Euch schon einmal beide nebeneinander gesehen? Für mich klingen die auf der Homepage genannten Unterschiede eher kosmetischer Natur zu sein. Was rechtfertigt den Preisunterschied zwischen den beiden Produkten? Ist die Lhotse-Jacke als so eine Art Nachfolgemodell von der Sentinel zu verstehen?

    Danke + Grüße

    Negnittoeg

  • Elorrr
    Dauerbesucher
    • 12.02.2013
    • 536
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: ME-Lhotse vs. ME-Sentinel

    Den Preisunterschied machen vor allem die Aquaguard RVs bei der Lhotse. Wenn du nicht so auf Raschel-Gore stehst und dir Handwärmetaschen nicht so wichtig sind, dann schau dir mal die Centurion an. Die ist sehr gut.
    All generalizations are false, including this one.

    Kommentar


    • rapidfire22
      Dauerbesucher
      • 11.10.2010
      • 624
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: ME-Lhotse vs. ME-Sentinel

      Zitat von Elorrr Beitrag anzeigen
      Den Preisunterschied machen vor allem die Aquaguard RVs bei der Lhotse. Wenn du nicht so auf Raschel-Gore stehst und dir Handwärmetaschen nicht so wichtig sind, dann schau dir mal die Centurion an. Die ist sehr gut.
      hallo,

      ich schätze mal, dass der preisunterschied auch durch das verwendete material zustande kommt.
      lhotse mit goretex proshell pro (das neue laminat mit microgrid innenstruktur usw.)
      sentinel mit goretex 3-lagen-laminat: diffuse bezeichnung auf der herstellerseite und sonst auch überall - ist das alte goretex proshell gemeint?

      Kommentar


      • Hanuman
        Fuchs
        • 26.05.2008
        • 1002
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: ME-Lhotse vs. ME-Sentinel

        Wie schon gesagt, ist das Material. Das neue Gore Pro ist deutlich robuster und hat einen verbesserten Dampfdurchgang. Das "alte" Gore ist immer noch ein sehr gutes Material.

        Die Lhotse ist, imo, die genialste Dreilagen Jacke auf dem Markt. Der Schnitt ist überragend, KEINE Kapuzen sind besser als die von ME, und das Gewichtverhältniss ist auch überragend. Probier irgendeine andere und du wirst sie kaufen. Denn das Preis-Leistungsverhältniss ist der Hammer. Ähnliches gibt es nur noch von Arcteryx für 250€ mehr.
        Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

        Kommentar


        • rapidfire22
          Dauerbesucher
          • 11.10.2010
          • 624
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: ME-Lhotse vs. ME-Sentinel

          Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
          Wie schon gesagt, ist das Material. Das neue Gore Pro ist deutlich robuster und hat einen verbesserten Dampfdurchgang. Das "alte" Gore ist immer noch ein sehr gutes Material.

          Die Lhotse ist, imo, die genialste Dreilagen Jacke auf dem Markt. Der Schnitt ist überragend, KEINE Kapuzen sind besser als die von ME, und das Gewichtverhältniss ist auch überragend. Probier irgendeine andere und du wirst sie kaufen. Denn das Preis-Leistungsverhältniss ist der Hammer. Ähnliches gibt es nur noch von Arcteryx für 250€ mehr.
          ich hatte das gute stück auch schon in den fingern, in der tat ein tolles jäckchen.

          super schnitt (lange ärmel, verlängerter rücken), der zwischen körperbetont und trotzdem genügend platz für isolation bei voller bewegungsfreiheit liegt;
          die jacke macht einen wirklich sehr robusten eindruck und hat eine sehr gute verarbeitungsqualität;
          wie schon angesprochen, gibts bei der ausstattung preislich kaum vergleichbares.

          ich denke, dass sich die "geringe" mehrinvestition von der sentinel zur lhotse unbedingt lohnt.

          Kommentar


          • renault9
            Gerne im Forum
            • 12.12.2012
            • 64
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: ME-Lhotse vs. ME-Sentinel

            Ich liebäugle auch grad mit der Lhotse. Wie ist denn deine einschätzung, wie die größe ausfällt?

            Kommentar


            • rapidfire22
              Dauerbesucher
              • 11.10.2010
              • 624
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: ME-Lhotse vs. ME-Sentinel

              Zitat von renault9 Beitrag anzeigen
              Ich liebäugle auch grad mit der Lhotse. Wie ist denn deine einschätzung, wie die größe ausfällt?
              die größe M geht bis 180 cm körpergröße gut, L fällt deutlich größer aus.
              soll heißen, dass sich die größen wie üblich verhalten.

              Kommentar


              • renault9
                Gerne im Forum
                • 12.12.2012
                • 64
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: ME-Lhotse vs. ME-Sentinel

                Danke für die Antwort. Das hilft mir sehr bei der Entscheidung

                Kommentar


                • derjapaner
                  Anfänger im Forum
                  • 03.02.2013
                  • 36
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: ME-Lhotse vs. ME-Sentinel

                  Hi,

                  bin ebenfalls auf der Suche nach der Jacke - in Größe M und blau jedoch nicht so einfach zu bekommen. Zumindest nicht zu einem guten Preis (ca. 350,- EUR - soviel kostet die nämlich in England).

                  Oder kennt Ihr noch gute/günstige Händler bei uns in Deutschland?

                  Kommentar


                  • renault9
                    Gerne im Forum
                    • 12.12.2012
                    • 64
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: ME-Lhotse vs. ME-Sentinel

                    Hab sie bei Lauf und Berg König (Regensburg) gefunden in Größe M und L (leider zu groß für mich.
                    http://www.laufundberg.de/lhotse-jkt-men-35245.html

                    Kommentar


                    • derjapaner
                      Anfänger im Forum
                      • 03.02.2013
                      • 36
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: ME-Lhotse vs. ME-Sentinel

                      Zitat von renault9 Beitrag anzeigen
                      Hab sie bei Lauf und Berg König (Regensburg) gefunden in Größe M und L (leider zu groß für mich.
                      http://www.laufundberg.de/lhotse-jkt-men-35245.html
                      Danke. Hoffe, dass M auch nicht zu groß für mich ist (178cm, 72kg)

                      Kommentar


                      • renault9
                        Gerne im Forum
                        • 12.12.2012
                        • 64
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: ME-Lhotse vs. ME-Sentinel

                        Vielleicht kannst du ja mal nen kleinen Bericht schreiben, wenn du die lhotse hast.

                        Kommentar


                        • rapidfire22
                          Dauerbesucher
                          • 11.10.2010
                          • 624
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: ME-Lhotse vs. ME-Sentinel

                          wem ist M zu groß? das ist immerhin eine hardshell, die nicht hauteng getragen wird.
                          bei xtend-adventure gibts mit "XTWSVSALE14" bis heute noch 30 % auf alles, auch auf die lhotse.

                          Kommentar


                          • renault9
                            Gerne im Forum
                            • 12.12.2012
                            • 64
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: ME-Lhotse vs. ME-Sentinel

                            Zitat von rapidfire22 Beitrag anzeigen
                            wem ist M zu groß? das ist immerhin eine hardshell, die nicht hauteng getragen wird.
                            zB. mir. Bei meiner Berghaus active shell Größe S passt im Winter sogar ein Fleece und ne Primaloft drunter
                            Bin mir aber noch nicht sicher ob´s an der Jacke oder meinen Proportionen liegt (1,75m/60
                            kg)

                            Kommentar


                            • derjapaner
                              Anfänger im Forum
                              • 03.02.2013
                              • 36
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: ME-Lhotse vs. ME-Sentinel

                              Zitat von rapidfire22 Beitrag anzeigen
                              wem ist M zu groß? das ist immerhin eine hardshell, die nicht hauteng getragen wird.
                              bei xtend-adventure gibts mit "XTWSVSALE14" bis heute noch 30 % auf alles, auch auf die lhotse.
                              Habe öfters gelesen, dass ME doch etwas "größer" ausfällt...

                              Kommentar


                              • renault9
                                Gerne im Forum
                                • 12.12.2012
                                • 64
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: ME-Lhotse vs. ME-Sentinel

                                Der Threat ist jetzt zwar schon ein paar Tage alt, aber da ich die Lhotse jetzt seit ein paar Tagen hab, schreib ich mal meine Erfahrungen damit. Als Vergleich dient mir eine Berghaus Velum (active shell) in größe S.
                                - Lhotse in S wirkt auf den ersten Blick eher wie M bei Berghaus, aber nach ein paar Tagen Nutzung weiß ich den längeren Schnitt an Ärmeln und Rücken sehr zu schätzen.
                                -Die Farbe grau wirkt ein bisschen grünlich. (Ich weiß, dass grau in den Bergen nicht optimal ist, aber versucht mal eine Lhotse in S in Dtl zu finden. Da muss man nehmen was man kriegen kann)
                                -Die Reißverschlüsse der Taschen sind sehr widerspenstig. Wird aber hoffentlich noch leichter.
                                -Die Kapuze ist genial einstellbar
                                leider komm ich grad nicht in die Berge weil Klausurenzeit ist, aber ein Praxistest kommt sicher noch.

                                PS. wer ne Berghaus Velum haben möchte, einfach ne PN schreiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X