Zelt: Abspannenleinen anbringen (Tatonka Alaska II)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spaltensturz
    Anfänger im Forum
    • 25.08.2004
    • 38
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt: Abspannenleinen anbringen (Tatonka Alaska II)

    Hallo!

    Ich komm' mir ja ziemlich dämlich vor, aber ich muß Euch jetzt doch mal fragen, wie ich an meinem Tatonka Alaska II die Abspannleinen anbringen muß. Aus der Aufbauanleitung werde ich in diesem Punkt leider nicht so ganz schlau.
    Auf jeder Seite eines Gestängebogens ist jeweils auf etwa 1/3 und 2/3 der Zelthöhe ein Stück geschlitztes Gurtband angenäht. Durch diesen Schlitz muß ich wohl die Abspannleine durchfädeln. Aber durch welchen: Durch den oberen, den untern, alle beide?
    Ich hab mit meiner geballten Zeichenkunst mal zwei kleine Skizzen gemalt, auf denen die beiden Schlitze sowie die Abspannleine mit Leinenspanner zu sehen sind. Ist das so richtig?






    Gruß
    spaltensturz, der gestern zum erstmal ein Zelt aufgebaut hat ...

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Nein, besser ist von der oberen Schlaufe zum Hering und dann zur unteren Schlaufe. Also den Hering mit in das Dreieck auf dem Bild einbeziehen und keine direkte Verbindung zwischen oberer und unterer Schlaufe sondern die Schnur direkt an den Schlaufen festmachen. (Es sei den bei Tatonka ist alles anders als bei den anderen Zeltherstellern. )

    Grüße
    Mac (der später auch nochn Bild malen kann, wenn das jetzt nicht vertändlich war)

    Kommentar


    • spaltensturz
      Anfänger im Forum
      • 25.08.2004
      • 38
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ja, das klingt vernünftig! Und der Leinenspanner? Kommt der dann vor eine der beiden Ösen, also so:



      Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!
      spaltensturz

      Kommentar


      • axel
        Erfahren
        • 01.12.2003
        • 134

        • Meine Reisen

        #4
        Kannste natürlich auch so machen. Ich habs anders gemacht, zunächst die original Leinenspanner rausgeschmissen und durch Hilleberg Spanner ersetzt (findeste im Globi-Shop unter Zeltzubehör)

        Sieht dann etwa so aus:


        die roten Gnubbel sind die Leinenspanner

        Gruß Axel
        Taktik hin oder her, entscheidend is´ auf´m Platz!!

        Kommentar

        Lädt...
        X