Schlafsack fuer Lappland Fruehling/Herbst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taffinaff
    Fuchs
    • 03.01.2014
    • 1067
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack fuer Lappland Fruehling/Herbst

    Hallo mitsammen!

    Zuerst mal der Fragebogen:

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Minus fuenf?, äusserstenfalls auch kälter

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    192 cm, 100 kg, männlich, kräftig

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    nicht uebermässig empfindlich

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Ja (Bauch/Seitenschläfer und mit Mumienschlafsack frueher nicht gluecklich geworden)

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Ist erstmal zweitrangig

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Randsaison in Lappland inkl Gebirge (schlechtes Wetter ist da wohl inklusive), max. Wochentouren, keine extremen Alpintouren, kein Wintereinsatz

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Gewicht ist wichtig (Risiko fuer Soloschlepp, aber kein Grammfetischismus). Preis erstmal zweitrangig. Kuschelfaktor nicht unwichtig (Plastiktuetenfeeling auf der Haut finde ich furchtbar)

    Ich plane also in Lappland zu wandern, voraussichtlich Abisko/Kebnekaise und Umgebung. Es kommt nur Mitte Juni (vor Mittsommer) oder aber September in Frage. Einschlägige Reiseberichte habe ich gelesen und es ist wohl klar, dass man da mit Frost, Schnee und allerlei Unbill rechnen muss. Bin frueher dort gewesen aber nur max 3-Tagestouren im Sommer und auf Huetten uebernachtet, kann also keine richitg praktische Erfahrung beitragen.

    Habe mich etwas belesen und bin z.B auf http://featheredfriends.com/puffin-20-down-sleeping-bag.html gestossen. Wie sind die Erfahrungen? Alternativen?

    Vielen Dank fuer jede Hilfe!

  • Taffinaff
    Fuchs
    • 03.01.2014
    • 1067
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack fuer Lappland Fruehling/Herbst

    Es gibt inzwischen hier einen kleinen Testbericht.

    Kommentar

    Lädt...
    X