Mc Kinley

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dispatch
    Erfahren
    • 07.03.2005
    • 275
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mc Kinley

    Kennt jemand diesen Ausrüster genauer? Haben sehr preiswerte Artikel im Angebot. Besonders die Zelte interessieren mich... http://www.mckinley.de
    Thank you, Australia!

  • yt
    Anfänger im Forum
    • 02.03.2005
    • 24

    • Meine Reisen

    #2
    N´abend,

    ich lese schon länger mit, und wollt mich dann jetzt auch mal vorstellen, Tach zusammen.

    Soweit ich weiß, ist McKinley doch die "Eigenmarke" von den Intersport Läden.
    Denn ich glaube die Sachen bekommt man auch nur da. Qualitativ kann ich leider nix sagen, doch ich denke man sollte seine Maßstäbe nicht all zu hoch anlegen.

    Gruß

    yt

    Kommentar


    • Snuffy

      Alter Hase
      • 15.07.2003
      • 3708
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Suchen rettet leben.

      http://forum.outdoorseiten.net/viewt...kinley+zelt%2A
      Da würd sich wohl nich viel geändert haben.
      Außerdem hat Robiwahn (http://forum.outdoorseiten.net/profi...profile&u=1501)nen Nepal Plus 3 und ich auch. Sind beide soweit zufrieden auch wenn es nicht das neueste und teuerste Zelt ist/war.

      Snuffy
      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
      dann weene keene Träne.
      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
      und baum'le mit die Beene.


      Kommentar


      • Dispatch
        Erfahren
        • 07.03.2005
        • 275
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hmmm danke! Das ist ja schonmal was... scheint ja nicht die ultimative Qualität zu sein. Hm hm hm, ich such ein möglichst leichtes Zelt für 2 Personen. Aber nicht so sehr teuer, meine finanziellen Mittel sind zur Zeit recht begrenzt. In Australien bekommt man so ein Zelt für 70$, hier muss man wohl deutlich mehr ausgeben.
        Thank you, Australia!

        Kommentar


        • Snuffy

          Alter Hase
          • 15.07.2003
          • 3708
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Stapleton
          Hmmm danke! Das ist ja schonmal was... scheint ja nicht die ultimative Qualität zu sein.
          Dafür brauchste aber nich ultimativ viel Geld für die


          Snuffy
          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
          dann weene keene Träne.
          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
          und baum'le mit die Beene.


          Kommentar


          • Tiago
            Erfahren
            • 29.03.2005
            • 206

            • Meine Reisen

            #6
            Hi,
            also ein Freund von mir hat schon seit 6 Jahren nen MC Kinley, ist nen Iglu für 3 Personen (weiss nicht genau wie es heißt) wiegt ca. 3,5 kilo und es hat dieses Jahr zum erstenmal an den Nähten Wasser durchgelassen er ist mit ihm Top zufrieden!

            Hoffe ich konnte dir helfen,
            Greetz Tiago
            Greetz sanTiago




            *Auf der Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens*

            Kommentar


            • Daedelus
              Gerne im Forum
              • 02.01.2005
              • 95
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              zu den Zeltem von MCKinley kann ich nichts sagen, ich hatte aber früher mal ne Doppeljacke und 2 Rucksäcke, bei allen 3 Sachen sind innnerhalb kürzester Zeit entweder Nähte oder der Reissverschluss kaputt gegangen...

              Kommentar


              • Kajaking-Mark
                Erfahren
                • 03.03.2005
                • 118

                • Meine Reisen

                #8
                Hi Stapleton,

                meine Frau und ich haben uns ungefähr 2000 ein Mc Kinley 2-er Trekking-zelt gekauft. Es ist unser 4-tes Zelt. Ich weiß nicht wie es heißt. Es hat damals nicht viel, so um die 200.- DM gekostet und ist recht leicht, etwa 2,3 Kg oder so. Ich kann bislang nicht schlechtes dran finden, bin allerdings noch nicht in richtiges Schietwetter gekommen. Verwende es vor allem wenn ich alleine auf Seekajaktour bin. Ist alleine benützt sehr komfortabel, hat links und rechts Utensilientaschen im IZ. Oben im IZ eine weitere Tasche für z.B. eine Lampe. Das Außenzelt kann man abrollen, das IZ steht dann alleine, so daß man "Cabrio"-Zelten kann. (Wir wollten damals in Marokko trekken, deswegen haten wir uns das Zelt gekauft). Habe erst vor 2 Wochen eine 4 tägige Elba-Umrundung mit dem Seekajak damit gemacht. (Siehe Reiseberichte). War auch mehrfach damit im Winter unterwegs. Kann nichts negatives daran finden. In mittlerweile 5 Jahren alles ganz geblieben, sieht immer noch neuwertig aus. Eine Stange ist etwas verbogen.
                Verarbeitung o.K., Nähte sauber, Häringe und Leinen vollständig, Belüftung auch o.k.

                Mein Fazit: Habe bis jetzt immer mit dem Wetter Glück gehabt. Wenn Du was für weniger extreme Wetterlagen suchst, z.B. Mittelmeer, denke ich kriegst Du anständige Leistung für Dein Geld. Zum Schietwettereinsatz kann ich bei diesem Zelt nichts sagen (dafür aber zum Vaude Badawi bei Schietwetter).
                Könnte mir vorstellen, daß man mit Nahtdichter aber auch bei Schlechtwetter was erreichen kann.

                Warum ich hier im Forum jetzt einen Hilleberg-Thread aufgemacht habe, hat wohl irrationale Gründe (Spieltrieb ? Perfektionismus ?), da ich mit dem Mc Kinley wahrscheinlich noch jahrelang auskommen würde.

                Grüsse Mark
                \" I do not know what I may appear to the world; but to myself I seem to have been only like a boy playing on the sea-shore, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me.\"
                (Sir Isaac Newton)

                Kommentar


                • Onkel Tom
                  Fuchs
                  • 11.12.2004
                  • 1523
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Also, dachte vor nicht allzulanger Zeit meiner Frau was gutes zu tun und schenkte ihr Trekkingstöcke von Mc Kinley mit Dämpfungs-Schieß-Mich-Tot-Dingenskirchen... sobald wir auf etwas festerem Untergrund unterwegs waren nervten die Dinger mit einem penedranten Klackern, war echt nicht auszuhalten. So, jetzt hab ich meiner Frau Lekis gekauft, und siehe da, 's geht doch... :wink:
                  Gruß
                  TOM
                  \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                  Nehberg über Nehberg

                  Kommentar


                  • Kajaking-Mark
                    Erfahren
                    • 03.03.2005
                    • 118

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Verfasst am: Mo Apr 04, 2005 8:24 Titel: klappernde Jochbummler

                    --------------------------------------------------------------------------------

                    Hi Onkel T.,

                    benützte seit 1993 Leki Makkalu überwiegend zum Skitouren-gehen. Sehen gut fetrig aus mittlerweile. Geklapper seit Jahren, zum Trekken zu nervig. Letztes Jahr während einer Skitourenabfahrt den Stockeinsatz irgendwie in der Luft gemacht, da 2/3 des Stockes 10 m weiter oben im Schnee steckten.
                    Habe die Stöcke an den Verbindungen jetzt mit Tape umwickelt und innen mit 2 Komponentenkleber gefüllt. Jetzt klappert nichts mehr, allerdings war das dann auch mit der Höhenverstellung....

                    Sea You

                    Mark
                    \" I do not know what I may appear to the world; but to myself I seem to have been only like a boy playing on the sea-shore, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me.\"
                    (Sir Isaac Newton)

                    Kommentar


                    • Dawn
                      Anfänger im Forum
                      • 12.02.2005
                      • 13

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Wir haben 2 Doppeljacken von Mc Kinley, eine wurde nicht oft genutzt, da kann ich also nicht viel zu sagen, die andere ist nach2 Jahren jedoch hinüber.

                      Details:

                      Reissverschlüsse haken nicht mehr richtig, gehen teilweise aus.
                      Klettband an den Taschenöffnungen ist abgerissen.

                      Ich werde die Firma in nächster Zeit meiden....

                      MFG
                      Dawn

                      Kommentar


                      • Julia
                        Fuchs
                        • 08.01.2004
                        • 1384

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Bei Zelten gilt eigentlich grundsätzlich, dass Du Gewichtersparnis bezahlst. Die MCKinley-Zelte sind ja nun nicht die leichtesten auf dem Markt (und auch nicht die robustesten), dafür erschwinglich.

                        MCKinley ist eine Billigmarke. Ein paar Sachen, bei der es auf Topqualität und -funktionalität nicht so ankommt, kann man da gut kaufen, andere eher lieber nicht.

                        Kommentar


                        • Onkel Tom
                          Fuchs
                          • 11.12.2004
                          • 1523
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Kajaking-Mark
                          Verfasst am: Mo Apr 04, 2005 8:24 Titel: klappernde Jochbummler

                          --------------------------------------------------------------------------------

                          Hi Onkel T.,

                          benützte seit 1993 Leki Makkalu überwiegend zum Skitouren-gehen. Sehen gut fetrig aus mittlerweile. Geklapper seit Jahren, zum Trekken zu nervig. Letztes Jahr während einer Skitourenabfahrt den Stockeinsatz irgendwie in der Luft gemacht, da 2/3 des Stockes 10 m weiter oben im Schnee steckten.
                          Habe die Stöcke an den Verbindungen jetzt mit Tape umwickelt und innen mit 2 Komponentenkleber gefüllt. Jetzt klappert nichts mehr, allerdings war das dann auch mit der Höhenverstellung....

                          Sea You

                          Mark
                          Ein gewisses Maß an klappern is ja auch O.K. - läßt sich ja auch nicht ganz vermeiden(Metallspitzte) aber die Dinger von Mc Kinley waren echt die Hölle, sogar auf Waldwegen waren sie nicht zu überhören.
                          \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                          Nehberg über Nehberg

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X