Schweden: Malmö nach Göteborg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mellon
    Gerne im Forum
    • 05.11.2008
    • 51
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schweden: Malmö nach Göteborg

    Moin und ein frohes neues Jahr!
    Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es um eins der anscheinend beliebtesten Reiseländer hier im Forum. Im April dieses Jahres möchten meine Freundin und ich von Malmö nach Göteborg wandern. Diese Wanderung wird unsere erste längere Unternehmung ohne "Basis" und Auto und auch die zwölf Seiten mit Themen zu dem Suchbegriff "Schweden" hier im Forum haben nicht alle Fragen beantworten können.
    Deshalb bitte ich jetzt in einem eigenen Thread um Hilfe.

    Geplant ist von Malmö nach Göteborg zu wandern und mit der Fähre von Göteborg aus heimzukehren. Die Strecke entspricht 280km.
    Wir planen von den 280km gegebenenfalls zwei Tagesetappen mit dem Zug zurückzulegen. Eine Tagesetappe soll 20-25km entsprechen.

    Die Wichtigste Frage vorweg, woher kann ich günstig Kartenmaterial beziehen? inatur.se bzw. inatur.no haben mich nicht weitergebracht (habe dort nur eine eingebettete Google-Maps-Karte gefunden). Schön wären ja TK50 bzw. die schwedische Entsprechung die "Terräng Kartan". Für die geplante Strecke würde ich aber sieben bzw. acht Karten (501, 504, 507, 513, 521 ggf. 522, 529, 541) zu je 14,95€ benötigen .
    Welche Alternativen gibt es?

    Vielen Dank im Voraus,
    Mellon
    Zuletzt geändert von Mellon; 03.01.2014, 23:28.

  • Vintervik

    Fuchs
    • 05.11.2012
    • 1929
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schweden: Malmö nach Göteborg

    Ich weiss nicht, wie Eure geplante Route aussieht, aber in Halland könntet Ihr Euch an den Hallandsleden halten, für den es gratis Kartenmaterial gibt:

    Hallandsleden

    Für die jeweiligen Teile des Skåneleden (Öresundsleden und Teile des Kust-till-kustleden) gibt es ebenfalls Karten als pdf:

    Skåneleden

    Die Karten sind auch in Touristeninformationen vor Ort erhältlich, oder über Web zu bestellen.
    Zuletzt geändert von Vintervik; 02.01.2014, 13:30.

    Kommentar


    • Mellon
      Gerne im Forum
      • 05.11.2008
      • 51
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schweden: Malmö nach Göteborg

      Hallo vielen Dank erst einmal für die Antwort und die Links.
      Bisher stehen nur Ausgangspunkt und Ziel unserer Tour. Die Planung der Reiseroute erfolgt erst jetzt. Wenn es also Empfehlungen für zur Bewältigung der Strecke im Bezug auf die Wegführung gibt, immer herdamit

      Gruß,
      Mellon

      Kommentar


      • dingsbums
        Fuchs
        • 17.08.2008
        • 1503
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schweden: Malmö nach Göteborg

        Auch die Terrängkartan findet man (wie die Fjällkartan) online unter http://kso.lantmateriet.se/kartsok/kos/index.html bzw. mit etwas größerem Ausschnitt unter http://kso2.lantmateriet.se.

        Kommentar


        • Mellon
          Gerne im Forum
          • 05.11.2008
          • 51
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schweden: Malmö nach Göteborg

          Vielen Dank dingsbums,
          die Seite ist für den Überblick und die Tourenplanung zu Hause sehr gut. Gibt es eine Möglichkeit die Karten auszudrucken (mehr als die Web-Ansicht)?

          @ ODS: Wie wäre es mit einem Thread oder einer Ecke in der Quellen für Kartenmaterial gesondert gesamelt werden. Evtl. können die ja auch in die Wiki übernommen werden

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schweden: Malmö nach Göteborg

            Zitat von Mellon Beitrag anzeigen
            Vielen Dank dingsbums,
            die Seite ist für den Überblick und die Tourenplanung zu Hause sehr gut. Gibt es eine Möglichkeit die Karten auszudrucken (mehr als die Web-Ansicht)?
            Nein das geht nicht. Copy-Paste und zusammenbasteln wird auch bald mal mühsam.
            Zitat von Mellon Beitrag anzeigen
            @ ODS: Wie wäre es mit einem Thread oder einer Ecke in der Quellen für Kartenmaterial gesondert gesamelt werden. Evtl. können die ja auch in die Wiki übernommen werden
            Gibt es bereits.

            Schau einfach für welche Abschnitte du mit den PDFs für die Wanderwege auskommst, wo so kleine Ecken gefragt sind dass sich der Ausdruck der Onlinekarte lohnt und für den vermutlich nur noch kleinen Rest besorgt ihr euch eben die Karten.

            Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar

            Lädt...
            X