Schlafsackkauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KellerWolf
    Erfahren
    • 13.10.2008
    • 153
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsackkauf

    Hallo ich will meinen billigen Decathlon Schlafsack durch einen neuen leistungsfähigeren ersetzen.
    Dazu hier ein paar Rahmenbedingungen ;)


    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    Denke bis max knapp unter den Gefrierpunkt

    Will über Ostern nach Schottland und da soll es ja so 5 bis 15 °C werden können

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?

    185cm ca 85 kg männlich breitere Schultern

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    friere nicht sehr schnell habe es auch lieber nicht zu warm das Fenster im Schlafzimmer ist das ganze Jahr auf Kipp

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

    Er sollte nicht hauteng anliegen, habe gerne ein wenig Bewegungsfreiraum

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    so max um die 180 €

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Übernachtungen im Zelt ( Zelten, Trekking und Motorradtouren ) Frühjahr bis Herbst bis max auf Temp. knapp unter den Gefrierpunkt im Europäischen Raum

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

    gutes Preisleistungsverhältnis nicht zu teuer normales Gewicht ( guter Durchschnitt )


    Wie sieht es denn mit diesem Schlafsack aus, würde der passen, bzw. wäre er zu empfehlen?

    Deuter Exosphere -4

  • Gabs
    Anfänger im Forum
    • 26.05.2009
    • 45
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsackkauf

    Ich kenne den Deuter zwar nicht, kann Dir aber den Mammut Ajungilak Kompakt 3-Season empfehlen.
    Habe ihn seit 4 Jahren im Einsatz und bin immer noch zufrieden.

    Kommentar


    • Kendooo
      Erfahren
      • 24.11.2009
      • 102
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsackkauf

      Richtige Schwächen hat der Mammut natürlich nicht. Mir war er mit 1,93 m und 79 kg als Bauchschläfer aber doch zu eng.

      Kommentar


      • weltenbummler2014
        Neu im Forum
        • 08.01.2014
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schlafsackkauf

        Hey, also vom Einsatzgebiet her und gemessen an dem was du ausgeben willst kommt eigentlich nur eine Kunstfaser in Frage. Daune ist zwar leichter und kleiner zu komprimieren, aber eben auch teurer.

        Der Exosphere von Deuter passt von der Temperatur her ganz gut und hat durch die Stretcheinsätze auch die Möglichkeit sich bisschen breit zu machen, ist aber gleichzeitig so geschnitten dass man nicht sinnlos viel Luft erwärmt - es wird also schneller warm. Ein schönes Packmaß hat er für einen Kufa-Schlafsack auch!

        Ajungilak macht mit der eigenen MTI-Faser richtig klasse Schlafsäcke, der Kompakt 3-season ist ein runder 3-Jahreszeitenschlafsack. Kann man egtl. nix falsch machen mit - ist allerdings etwas größer im Packmaß aber das ist ja bekanntlich auch immer Ansichtssache was klein und was groß ist

        Ansonsten: einfach im nächsten Outdoorgeschäft ausprobieren, es hilft enorm wenn man mal drin gelegen hat!

        Kommentar

        Lädt...
        X