Wetter in Schottland Mitte April

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KellerWolf
    Erfahren
    • 13.10.2008
    • 153
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wetter in Schottland Mitte April

    Hallo erstmals

    Ich kann aufgrund vom Urlaub nur über Ostern weg und will nach Schottland.
    Nun habe ich schon Wetterkarten geguckt und "angeblich" soll es im April im Durchschnitt 5 bis 15 °C sein und die Niederschlagstage relativ gering.

    Wie sind da eure Erfahrungen?
    Ich will mit dem Moped fahren und im Zelt schlafen
    Bin nicht zimperlich aber will dennoch ein paar Meinungen hören ob empfehlenswert oder nicht?

    Danke im Voraus
    Wolf

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wetter in Schottland Mitte April

    Da ich im nächsten April nicht in Schottland sein werde, sind die Chancen gut, dass das Wetter zumindest nicht so schlecht sein wird wie in meinem Reisebericht vom letzten April!

    Ende April 2011 war es so trocken, dass die Heide brannte.
    Ein paar Tage, bevor ich im April 2013 anreiste, brannte wieder die Heide, weil es lang Zeit zu trocken war.
    Beim Familienurlaub in Schottland Anfang Mai 2012 konnten wir über ausgetrockneten Sumpf laufen.

    Aber, es ist April. Und der ist hier wie dort eher unberechenbar.

    Mein Tipp: Mach's einfach. Rechne mit kaltem Dreckwetter und sei angenehm überrascht, wenn die Sonne scheint.


    Könnte bitte jemand diesen Thread nach "Nordeuropa" verschieben? Danke!

    Kommentar


    • KellerWolf
      Erfahren
      • 13.10.2008
      • 153
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wetter in Schottland Mitte April

      Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
      Aber, es ist April. Und der ist hier wie dort eher unberechenbar.

      Mein Tipp: Mach's einfach. Rechne mit kaltem Dreckwetter und sei angenehm überrascht, wenn die Sonne scheint.


      Könnte bitte jemand diesen Thread nach "Nordeuropa" verschieben? Danke!


      Ha ich habe noch mit mir gehadert, ob Nordeuropa oder Europa. Man vergebe mir den Geographischen Frevel. Zu Nordeuropa hätte ich ohne Bedenken Schwedern oder Norwegen gezählt ;)

      Ja also das man nicht mit Superwetter rechnen kann, war mir schon klar aber das es 3 Wochen am Stück regnet ist denke ich auch einfach Murphy schuld gewesen.
      Vielleich sollte ich nen Regenschirm mitnehmen, das soll ja bekanntlich den Regen fernhalten.

      Spass bei Seite, ich bin auch schon in Süd England und Wales gewesen und habe in 2 Wochen durchweg Temperaturen über 25 Grad gehabt und nur einmal Abends als ich den Zipper vom Zelt zugezogen hatte 3 Dröpfchen regen, das war nach 5 Min wieder weg.
      Pech hatte die Queen, denn ich habe Freitags ihre schöne Insel verlassen und Samstags war ihr Kronjubiläum und es hat geschüttet ;) Sorry Elli, ich hatte das Wetter vor dir gebucht :P

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wetter in Schottland Mitte April

        Ostern kann schon sehr schattig werden...
        kommt auch drauf an, wo in Schottland...

        War 2* mit Mopped Anfang Mai in den North-Western-Highlands und Westkueste, in den Hghlands lag teilweise an den Nordhaengen noch Schnee..

        Sehr wechselhaft z.B. nachts um 2.00 noch auf Sky im T-shirt auf dem Strand Party gemacht, am naechsten Morgen Sturm & Schnee...

        Vorteil keine Midges
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • KellerWolf
          Erfahren
          • 13.10.2008
          • 153
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wetter in Schottland Mitte April

          Uber was für Temperaturen sprechen wir da?

          Kommentar


          • ThorstenSchneider80
            Erfahren
            • 04.10.2011
            • 142
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wetter in Schottland Mitte April

            Ich war letztes Jahr Mitte April dort. Das Wetter war relativ ok zum Teil mit leichtem Schneefall bzw. Nieselregen, je nach Seehöhe. Ab 400m hat fast durchgängig Schnee gelegen. Ein Jahr zuvor hatte man allerdings auch schon 25 Grad. Das hat zumindest ein Raftingguide aus Fort William berichtet.
            Der Weg ist das Ziel!

            Kommentar


            • Batman
              Anfänger im Forum
              • 09.02.2003
              • 17

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wetter in Schottland Mitte April

              Also jetzt über Neujahr wars in Schottland genauso wie hier nur rund 5° wärmer.
              Obwohl der Wetterberich für jeden Tag Regen vorausgesagt hatte, hats nur ein einem von sechs Tagen geregnet. Da wars aber schottischer ausdauernder Fieselregen.

              Lieber Regen als in einer Midgieswolke verwschwunden ;)

              Kommentar

              Lädt...
              X