erste tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GoldenDragon
    Neu im Forum
    • 28.12.2013
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    erste tour

    Hallllllllllllo zusammen

    ich bin neu hier und wir (ein paar kollegen und ich) planen unsere erste tour....

    und dafür brauchen wir hilfe ...

    also zu uns wir 4 sind alle zwischen 20-30 jahre alt haben sowas vorher noch nie gemacht und wollen von hier aus (ich komme aus dem WUNDERSCHÖNEN Bochum) bis nach Büemke laufen...
    laut navi sind das 93 kilometer (ist aus einer bier laune raus entstanden)

    da wir einmal im jahr zusammen in zan voort holland zelten gehen haben wir schon einiges an matrieal zusammen

    -zelt
    -schlafsäcke
    -gaskocher
    -taschenmesser
    -taschenlampe

    das gute ist ein freund von uns, der wahrscheinlich einfach nur zu faul zum laufen ist, fährt mit dem auto vor und nimmt uns ein paar sachen ab wie zelt usw

    jetzt meine frage(n):
    wie viele km schafft man so ca pro tag wenn man es nicht gewohnt ist???
    was brauchen wir noch an matrieal???
    ist die strecke für uns überhaupt realistisch???
    kennt ihr vielleicht einen outdoor shop hier in der nähe???
    und das wichtigste habt ein paar tipps für die planung für uns???

    Liebe grüße pascal

  • Tie_Fish
    Alter Hase
    • 03.01.2008
    • 3550
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: erste tour

    Hallo Golddrachen,
    rein rechnerisch würde ich die Strecke mal auf 4 bis 5 Tage ansetzen, dann sollte man in dem Alter wohl auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein, vorausgesetzt, es sind alle "normal konditioniert und nicht krank oder von Krankheit bedroht". Und dann bleibt auch genügend Zeit für Lagerromantik.

    Zelt, Schlafsack, Isomatte, Butterbrote, Wasserflasche, Taschengeld, ordentliche Schuhe, Regenschirm. Für den Anfang reicht das. Wenn's zu arg wird (Dauerregen, Erschöpfung etc.) habt ihr ja einen Fahrer, der einen oder alle "rausholen" kann.
    Grüße, Tie »

    Kommentar


    • ApoC

      Moderator
      Lebt im Forum
      • 02.04.2009
      • 5864
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: erste tour

      Also da ihr mit Versorgungsauto fahrt ist die Sache ja relativ unkritisch. In den Rucksack kommt nur das was ihr Tagsüber braucht. Also Essen, Trinken, Pulli, Regenjacke etc. Mit 20km pro Tag könnt ihr i.d.R. problemlos rechnen. Wichtig ist, dass ihr alle ordentliche Schuhe habt. Mit so leichtem Gepäck tun es auch ein paar alte Turnschuhe oder ähnliches. Ansonsten macht euch bei der Tour nicht zuviele Gedanken. Sucht euch Schlafplätze (Campingplätze) mit einem netten Weg dazwischen raus und los gehts. Der Rest ergibt sich dann. Besondere Kleidung braucht ihr da nicht. Man kann auch mit normalen Klamotten 20km latschen...

      Kommentar


      • Sigrun
        Erfahren
        • 26.08.2012
        • 457
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: erste tour

        ... hm, wenn Regen angesagt ist, würde ich nicht unbedingt in Jeans gehen...
        Grüße aus dem Allgäu!

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29038
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: erste tour

          Hallo Pascal & willkommen hier,

          wann (Jahreszeit) wollt ihr diese Strecke wandern?

          Nehme mal an es gibt einen persönlichen Grund, nach "Büemke" zu wandern -- rein technisch ließe sich diese Route ja größtenteils wohl einfach über den Ruhrhöhenweg abfackeln.
          In dem Alter und bei angenehmen Verhältnissen (*nicht* Hochsommer...) sind 20km am Tag wahrscheinlich eher wenig.

          Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • DoubleX
            Gerne im Forum
            • 12.11.2013
            • 90
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: erste tour

            Netter Outdoorladen in Bochum: Walkabout auf der Wittener Str.

            Sonst kann ich dir/euch noch Albatros in Essen und Magic Mount in Dortmund empfehlen.

            25-30 km pro Tag sollten in eurem Alter kein Problem darstellen.

            Wichtig: Gut sitzende Schuhe, die ihr vorher mal einige Kilometer einlaufen solltet. (Blasenpflaster mitnehmen).
            Einen passenden Rucksack, der bequem sitzt wäre auch von Vorteil.

            Kommentar

            Lädt...
            X