[PL] Radreise Sommer 2014 Masuren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cyclist
    Erfahren
    • 03.05.2002
    • 328
    • Privat

    • Meine Reisen

    [PL] Radreise Sommer 2014 Masuren

    Hallo!
    Im Sommer 2014 würde ich gerne eine Radreise durch den Nordosten und den Osten Polens (u.a. Masuren / Masurische Seenplatte) machen.
    Bei dem Termin bin ich noch flexibel, 3 Wochen stehen mir max. zur Verfügung, außerhalb der poln. Hochsaison / Sommerferien (28.06.-31.08.) wird zwar vermutlich nicht klappen. Aber Mitte Juli bis ca. 20.8. wäre auch ok. 2012 war es in der Region auch nur an wenigen Plätzen voll, ansonsten war es angenehm ruhig überall.
    Die 3 Wochen möchte ich auch komplett ausnutzen, d.h. Freitags / Samstag los, zurück wieder am Freitag o. Samstag. Meinen Urlaub müsste ich aber bis Ende März einreichen.

    Ich fahre ein ReiseMTB, so das auch längere Strecken mit schlechterer Oberfläche kein Problem sind für mich. Bevorzuge auch primär kleinere Straßen mit weniger Verkehr, Feld- u. Waldwege, oder auch polnische Radrouten. Letztere sind bekannt dafür, manchmal recht abenteuerlich zu sein.
    Entdeckergeist und ein wenig Lust auf Abenteuer sollte also vorhanden sein...

    Meine Tagesetappen liegen meistens bei 60-100km, nur wenn es sein muss, wären auch mal mehr möglich.
    Fahre meist so im Schnitt mit vollem Gepäck 15-17km/h über den Tag gerechnet. Also eher gemütlich. Möchte ja auch was sehen von der Gegend...

    Ich übernachte vorwiegend im Zelt, auf Campingplätzen (bin bekennender Warmduscher ), bzw. bei schlechtem Wetter auch mal in JHs, oder anderen günstigen Unterkünften.
    Verpflegung primär selbstgemacht, aber auch mal essen gehen.

    Anreise hatte ich mit der Bahn vorgesehen (z.B. Nachtzug bis Poznan, weiter nach Gdansk), fliegen kommt für mich nicht in Frage.

    Wenn du halbwegs in meiner Altersklasse wärst (bin dann 44), wäre das ideal. Ob männlich oder weiblich, ist mir relativ egal, es muss halt zusammen passen. Daher ist eine mehrtägige Vortour, z.B. an Ostern, um sich kennenzulernen, Pflicht.

    Radreiseerfahrung ist vorhanden, auch in Polen. Ist aber keine Voraussetzung.

    So, mal schauen, wer sich meldet...
    Zuletzt geändert von cyclist; 24.12.2013, 18:42.
    Nen schönen Gruß
    Markus
    Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour
Lädt...
X