Suche Winterjacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sumi41
    Neu im Forum
    • 23.12.2013
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Winterjacke

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Winterjacke oder nach einer Kombination aus Hardshell und diversen Schichten darunter. Ich bin Naturfotograf und deshalb sehr viel zu Fuss unterwegs im Sommer wandern und mit dem Fahrrad und im Winter auch normal zu Fuss und vor allem mit Schneeschuhen. Ich schwitze eigentlich immer sehr stark und wenn ich dann am Ziel angekommen bin
    warte ich im Normalfall mehrere Stunden auf das richtige Licht. Natürlich nehme ich immer Kleider zum Wechseln mit aber dennoch brauche ich ein wenig Hilfe von euch das ich nicht zu schnell friere. Ich brauche auch eine neu Regenjacke für den kommenden Sommer deshalb auch die Idee mit der Hardshell (keine Ahnung ob das schlau ist)?

    Meine meisten Touren mache ich im Oberengadin 1'800 - 3'000 m.ü.M. und im Winter immer auch diverse Nordlicht Foto touren in Finnland was von den Temperaturen sehr ähnlich!

    Ich hoffe es ist alles klar und sonst beantworte ich euch gerne alle Fragen.

    Sandro

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Winterjacke

    Moin & willkommen im Forum.

    Schau dich nach einer Doppeljacke um, z.B. bei Globi. damit hast du eine isolierenden Jacke und eine Hardshell zusammen.
    Über Sinn und Unsinn einer Doppeljacke lässt sich streiten- ich persönlich ziehe lieber eine Isojacke / Pullover an und dann eine (Hard)Shell darüber.

    Wenn du stark schwitzt solltest du weniger anziehen oder dich langsamer bewegen.
    Die unteren schichten aus Wolle macht Sinn da diese auch noch wärmen wenn sie feucht sind.
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • bblume
      Erfahren
      • 19.06.2013
      • 209
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Winterjacke

      Für die Zeiten, die du wartest und dich nicht bewegst einfach eine Daunenjacke drüberziehen.
      Und sonst schau mal im "Was tragt ihr drunter"-Thread, da stehen viele Varianten, was für Schichten man anziehen kann.
      Ist sicherlich je nach Bewegung und persönl. Empfinden unterschiedlich.

      Welche Schichten generell für dich infrage kommen, weiß ich nicht, aber Merino am Körper (wenns kalt ist mit hoher Stärke), dann Fleece drüber und dann ne Hardshell ist bei Bewegung schon warm.
      Alternativ einfach noch ein Tshirt mehr...
      Da du dich ja viel bewegest (Schneeschuhe) ist eine Winterjacke vielleicht zu warm.

      Du scheinst da ja schon Erfahrungen zu haben: was hattest du denn bis jetzt immer an?

      Kommentar

      Lädt...
      X