Fjällräven Zelte in UN-Blau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fjällräven Zelte in UN-Blau

    hei leute,

    vorgestern lag der neue fjällräven-katalog in meinen briefkasten. erstaunt sah ich, dass bei fast allen zelten (bis auf sjangelli geo) nun die farbe un-blau angeboten wird. wie findet ihr diese farbvariante? bringt sie wirklich mehr sicherheit, falls man mal "verloren geht"? mal davon abgesehen, ob man jetzt fjällräven-zelte nutzt oder nicht. hier mal ein foto.

    susanne
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

  • Thomas75
    Erfahren
    • 02.10.2004
    • 477

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    warum sollte Blau mehr Sicherheit bieten? Wird man dann im Kriesengebieten nicht mehr beschossen? :wink:

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich könnte mir vorstellen, dass Blau gut auffällt, weil es in der Natur kaum vorkommt. Die klassischen Warnfarben von Gelb bis Rot sind im Herbst nicht zwingend auffällig. Ich hab ein "ultraviolettes" Zelt und das hab ich bisher immer wiedergefunden. :wink: Aber auf Fotos wird auch das manchmal zum Suchspiel.

      Mac

      Kommentar


      • berni71
        Musteruser
        Fuchs
        • 27.01.2005
        • 1612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von derMac
        Ich hab ein "ultraviolettes" Zelt und das hab ich bisher immer wiedergefunden.
        hab ich auch, leuchtet super in der nacht, wenn ich mit meiner schwarzlicht-mag-lite draufleuchte

        Kommentar


        • Onkel Tom
          Fuchs
          • 11.12.2004
          • 1523
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Fjällräven schreibt:
          "In dieser Saison hat Fjällräven die Farbe UN- Blau bei allen Zeltmodellen eingeführt. Diese Farbe ist bei allen Witterungsbedingungen am besten zu sehen. Aus diesem Grund verwenden Organisationen wie das schwedische Zentralamt für Katastrophenschutz und die Vereinten Nationen diese Farbe. Wenn Sie mit der Natur verschmelzen wollen, sollten Sie sich für Zelte in Forest Green entscheiden."
          Hm, klingt einleuchtend.
          Gruß
          TOM
          \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
          Nehberg über Nehberg

          Kommentar


          • kuczerra
            Erfahren
            • 22.05.2004
            • 380

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von derMac
            Ich könnte mir vorstellen, dass Blau gut auffällt, weil es in der Natur kaum vorkommt.
            Mac
            Blau kann man von der Auffälligkeit noch toppen:



            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Zitat von derMac
              Ich könnte mir vorstellen, dass Blau gut auffällt, weil es in der Natur kaum vorkommt.
              Oh, Blau kommt ziemlich häufig vor: blauer Himmel, blaue See, blaue Kornblumen, blau gefrorene Hände....,etc.

              Gruß Ewald

              Kommentar


              • derMac
                Freak
                Liebt das Forum
                • 08.12.2004
                • 11888
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Ewald
                Oh, Blau kommt ziemlich häufig vor: blauer Himmel, blaue See, blaue Kornblumen, blau gefrorene Hände....,etc.

                Die wenigsten Seen sind in der Realität wirklich blau und normalerweise stell ich mein Zelt ja nicht in den See. Und falls ich mein Zelt mal auf Grund von zu vielen blau gefrorenen Händen nicht mehr finden sollte, hab ich es definitiv an der falschen Stelle aufgestellt. Aber die Kornblumen sind ein ernsthaftes Argument.

                Das oben erwähnte Ultraviolett ist überigens die offizielle Bezeichnung meiner Zeltfarbe und hat nichts mit dem UV-Licht zu tun. Ist so ne Art Lila.

                Mac (Verfechter bunter Zelte)

                Kommentar


                • ThomasMerten
                  Dauerbesucher
                  • 24.11.2004
                  • 630
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von derMac
                  Das oben erwähnte Ultraviolett ist überigens die offizielle Bezeichnung meiner Zeltfarbe und hat nichts mit dem UV-Licht zu tun. Ist so ne Art Lila.
                  Also mehr im Sinne von Mega-Violett :wink:

                  Ich hatte früher mal das blau-gelbe Sherpa Dome plus, das sah in Schweden und Schottland immer klasse auf Fotos aus. Aber irgendwann war mir die Farbe einfach peinlich.

                  IMHO sollte sich ein Zelt der Umgebung anpassen. Wenn ich Aufmerksamkeit erregen möchte, breite ich die Rettungsdecke aus oder hinterlasse Fußabdrücke mit Birkenstockmuster 8) Daher nur noch grün oder camo ...

                  Grüße,

                  Thomas
                  Ich brauche kein Popkorn mehr ...

                  Kommentar


                  • Mephisto

                    Lebt im Forum
                    • 23.12.2003
                    • 8537
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Naja, camo kann zwischen unauffällig und auffällig sehr variieren
                    Wenns nicht gesehn wird isses unauffällig, wenns dann entdeckt wurde isses sehr auffällig.

                    Gruß,
                    Benni
                    der ein dunkelgrünes Zelt hat, am Campingplatz aber trotzdem ein weiß-blaues-Rauten-Zelt haben will :wink:

                    Kommentar


                    • ThomasMerten
                      Dauerbesucher
                      • 24.11.2004
                      • 630
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Mephisto
                      Naja, camo kann zwischen unauffällig und auffällig sehr variieren
                      Wenns nicht gesehn wird isses unauffällig, wenns dann entdeckt wurde isses sehr auffällig.
                      Da hast Du wohl Recht, darum wird das grüne Zelt auch häufiger benutzt
                      Ich brauche kein Popkorn mehr ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X