Outdoor.-Baustellendigicam.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchtegern
    Neu im Forum
    • 31.03.2005
    • 3

    • Meine Reisen

    Outdoor.-Baustellendigicam.

    Hallo erstmal!
    Bin neu hier, kein echter Outdoorprofi, über ein Fotoforum hierhin gekommen.
    Ich suche eine Digitalkamera (!), die eher für „Outdoor und Baustelle“ gemacht ist. Ich bin eigentlich auch nicht der Fotoprofi. Ich habe von digitaler Fotografie keine Ahnung bisher, brauche eine Kamera für Urlaub und mal so zwischendurch. Sicher kommt es mir auf gewisse Qualität an, aber v.a. auch auf Haltbarkeit. Mein letzter analoger Fotoapparat z.B. ist nun defekt, weil er mir von der Motorradsitzbank fiel. Bin halt manchmal etwas ungeschickt....... .
    Ein wichtiges Kaufargument ist für mich deshalb die Verarbeitung, das Gehäuse, die Unempfindlichkeit. Habe mich schon schlau gemacht ein wenig. Zum Verständnis: Momentan träume ich von einer Ricoh Caplio 400 GWide http://www.digitalkamera.de/Kameras/...-400G-Wide.asp
    Die wäre es eigentlich, zumindest macht sie einen sehr robusten Eindruck und techn. auch ok, oder?
    Nur ist sie mir zuuuuu teuer und vielleicht etwas zu klobig.
    Ich dachte mir, ich frage mal hier bei den Outdoorprofis an, welche Kamera da noch so in Frage käme.
    Danke schon mal für`s antworten, Gruss, Stefan
    \"Man sollte die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind\" K.Valentin

  • Dispatch
    Erfahren
    • 07.03.2005
    • 275
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Moin!

    Hmm, das ist ja so eine richtig "gepolsterte", mit sowas kenn ich mich gar nicht aus. Ich hab immer meine Nikon Coolpix 5700 dabei aber die ist nicht robust. Ich würde mal im Internet oder auch in Fotomagazinen nach Tests für solche "Outdoorkameras" gucken.
    Thank you, Australia!

    Kommentar


    • Andreas
      Erfahren
      • 12.10.2003
      • 231
      • Privat