Schweizer Arme Wassersack trocken bekommen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wuddl_
    Gerne im Forum
    • 04.03.2005
    • 78
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schweizer Arme Wassersack trocken bekommen

    moin moin

    nach dem faltkanister nicht die lösung sind, da sie mit der zeit undicht werden, und die ortlieb säcke nach allem was man so hört und liest auch nicht so das wahre sind, hab ich mir nen wassersack von den schweitzern zugelegt. is sehr robust, sieht mir nach nem tropffreien leicht zu bedienenden einhand-verschluss aus, also alles wundrbar...

    nur eine frage hätte ich da... wie bekommt man die dinger wieder trocken, wenn man sie mal benutzt hatte ?

    einen spreizer reinsetzen is nicht, da das teil am verschluss nen sieb mit eingearbeitet hat...

  • Gast-Avatar

    #2
    Moin,

    da hast Du imho definitiv die beste Wahl getroffen mit dem Wassersack. Hatten die in der Wüste dabei ... genial sag ich nur. Die machen alle Menge mit ... haben vor allem nen robusten Schraubverschluss usw .

    Wie man die trocken bekommt?
    Schraubverschluss aufmachen und dann verkehrt rum schräg aufhängen, dass die restliche Flüssigkeit abfliessen kann ... war alles, funktioniert doch prima, bei Dir nicht?

    Achja, wieviel hast Du pro Stück geblecht und woher hast Du sie?

    Kommentar


    • Wuddl_
      Gerne im Forum
      • 04.03.2005
      • 78
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      hab 1en das langt um um in schweden mit 2 personen uber 1-2 tage zu kommen... wird dann abends immer per tröpfelfilter befüllt... auf pumpen hab ich echt keine lust, und mit ner filterdauer von 5 l/h solte man halt doch immer wasser vorrätig haben...

      hab ich bei e-bay gekauft; war der einzige "laden" wo ich se auf anhieb gefunden hatte... war noch original vom schweizer KMV verblombt, also nagelneu... das teil hat mich 13 EUR + versand gekostet... irgendwo gab's da auch 5 stück für 50 EUR.. bei denen stand aber nix von neuware dabei. und da bin ich bei so sache eher vorsichtig...


      ka ob das mit dem trocknen gut funktioniert... das teil is heute erst angekommen. ich hab mir gedacht ich frag mal besser nach bevor mir im sack was muckt... hatte halt angst das der nicht richtig abtrocknet, wen die beiden gummiseiten aufeinander hängen, un des dann irgendwann anfangt zu schimmeln...

      Kommentar


      • underwater
        Dauerbesucher
        • 16.01.2005
        • 764

        • Meine Reisen

        #4
        Hmm, ich kenne das Teil nicht - klingt aber gut.

        Ich nutze den MSR Dromedary - der geht auch gespreizt hingelegt sehr schnell trocken und ist definitiv haltbarer, besser und praktischer als die Ortliebs - allerdings kostet er auch n paar Kröten mehr...

        Andererseits: Irgendwie wurde das Sieb auch reingebracht - wenn Du es rausbekommst...?!

        Gruß Klaus

        www.gecko-climbing.de

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Für Grenznahe Forumsleute ist allenfalls der Direktkauf im Liqshop Liestal eine Bezugsquelle. Stückpreis des 20l Sacks 10 Franken.

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • outdoorbaer
            Erfahren
            • 08.12.2004
            • 283
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            ist ja alles schön und gut, aber was habt ihr gegen Ortlieb Säcke ????
            Bin mit meinem ganz zufrieden...aber Interessiert....
            BY odi

            ...The World is not a Perfect Sphere...

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Ähh, ich mein, meine haben jeweils nen Füllvolumen von 20 Liter ... das Ding ist net dazu ausgelegt es im Rucksack durch die Gegend zu schleppen wenns gefüllt ist.
              Is halt für "Buggytouren", per Auto oder eben für Hüttenleben gut. Nene, 20 Liter schlepp ich net mit mir rum.

              Wieviel Volumen hat denn Deiner Wuzzel?
              Warum kein Ortlieb? Hab mir die angeschaut für 20 Liter

              a) zu teuer
              b) zu instabil für meine Zwecke
              c) warum immer die grossen Marken

              Kommentar


              • Wuddl_
                Gerne im Forum
                • 04.03.2005
                • 78
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                wer is den wuzzel ?? ;)

                is ein 20l... im kanu is das ok... zu fuß würde ich das teil auch nicht tragen wollen... wäre doch etwas arg unhandlcih...

                @underwater
                is soweit ich das sehen kann bei der produktion mit eingechweisst worden...

                Kommentar


                • kuczerra
                  Erfahren
                  • 22.05.2004
                  • 380

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Menelaos

                  Achja, wieviel hast Du pro Stück geblecht und woher hast Du sie?
                  Meinst Du die:





                  12,49 + Porto bei ebay:

                  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...179037058&rd=1

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    Genau die mein ich ... sind einfach bomben Geräte ... hab pro Stück 15 Euro geblecht - Versand in diesem Fall inkl.

                    Äähh ich denke, dass aber jeglicher Vergleich mit Camelbag und wie die ganzen Dinger heissen, hinkt, da diese Wassersäcke hier definitiv nicht für den Rucksack gemacht sind.

                    Hat jemand grad so spontan den Preis für nen Ortlieb Wassersack mit 20 L Volumen? Wäre doch sehr interessant ...

                    Kommentar


                    • Wuddl_
                      Gerne im Forum
                      • 04.03.2005
                      • 78
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      gibt's die überhaupt mit 20l ??? hab die immer nur mit 10l gesehen, und da kosten se schon 23-26 EUR je nach laden

                      Kommentar


                      • Fjaellraev
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 21.12.2003
                        • 13981
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Wuddl_
                        gibt's die überhaupt mit 20l ??? hab die immer nur mit 10l gesehen, und da kosten se schon 23-26 EUR je nach laden
                        Nö gibt es nicht. Ortlieb hat als grösste Grösse 10 l, da kämen 20 l also auf rund 50 Euro .

                        Gruss
                        Henning
                        Es gibt kein schlechtes Wetter,
                        nur unpassende Kleidung.

                        Kommentar


                        • Norbert
                          Erfahren
                          • 31.05.2004
                          • 237

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Was die Reinigung der Dinger betrifft: Ich benutze die seit einem Jahr und stand vor demselben Problem. Statt die Säcke mühsam trockenzulegen, lasse ich einfach ein paar Liter Wasser drin mit einem guten Schuss Mikropur, der ja mindestens ein halbes Jahr wirken sollte. Das funktioniert bisher sehr gut.

                          Falls ich dennoch die kommende Saison mit Durchfall beginnen sollte, melde ich mich.

                          Gruß,

                          Norbert

                          Kommentar


                          • martin doberleit
                            Neu im Forum
                            • 26.04.2005
                            • 2

                            • Meine Reisen

                            #14
                            schweizer armee wassersack

                            hallo, habe ebenfalls sehr robusten 20 liter wassersack von den schweizern. hat ihn schon jemand längere zeit genutzt und kann mir sagen ob dieser widerliche gummigeschmack bei häufigem gebrauch verschwindet? wäre schade das teil auszutauschen.
                            martin

                            Kommentar


                            • Wuddl_
                              Gerne im Forum
                              • 04.03.2005
                              • 78
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              ??? wie nu ? komt der geschmack erst mit der zeit oder was ?? kann ich mir irgendwie garnciht vorstellen...

                              hate mal nen vergleich mit nem billig faltkannister gemacht, das wasser davon hatte nach 24 h schlimm geschmeckt... der wassersack hingegen war geschmaksneutral...

                              also sach mal genau wann das wasser nach gummi schmeckt...

                              Kommentar


                              • martin doberleit
                                Neu im Forum
                                • 26.04.2005
                                • 2

                                • Meine Reisen

                                #16
                                wassersack

                                hi, hatte das teil nach dem kauf 2 mal gefüllt und auch mal ne woche liegen lassen. am wochenende habe ich den wassersack zum faltbootfahren mitgenommen (mit frischem wasser...) und am ersten morgen, als meine trinkflasche leer war, wollte ich mir an dieses wasser machen. hat aber echt oll geschmeckt, mit hohem gummi beigeschmack.
                                der wassersack lag auch nicht in der sonne. vielleicht muss ich ihn noch öfters befüllen bevor sich der geschmack verflüchtigt...

                                Kommentar


                                • Sawyer
                                  Lebt im Forum
                                  • 26.04.2003
                                  • 6193
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Hurraaaa,

                                  hatte jetzt das Glück auch einen Schweizer Wassersack bei Ebay zu ersteigern. Das Teil scheint ja aus einem LKW-Reifenschlauch zu bestehen. Auf einem Bild bei Ebay ist zu sehen wie der Typ mit dem Jeep über den Wassersack drüberfährt.

                                  Einzigstes Manko: Für die Rucksacktour zu schwer.

                                  Gruß Sawyer
                                  Gruß Sawyer

                                  As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                  Kommentar


                                  • ekke
                                    Erfahren
                                    • 19.08.2003
                                    • 358

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    zitat:
                                    hallo, habe ebenfalls sehr robusten 20 liter wassersack von den schweizern. hat ihn schon jemand längere zeit genutzt und kann mir sagen ob dieser widerliche gummigeschmack bei häufigem gebrauch verschwindet? wäre schade das teil auszutauschen.
                                    martin

                                    auch wenn ich mit dem schweizer wassersack im speziellen keine erfahrung habe: spül 2-3 mal mit heisen wasser (evt spülmittel) oder fülle in halb voll mit wasser-spülmittel und fahr in zwei wochen im auto spazieren (so richtig in die kurve rein und dann voll auf die bremse ).

                                    Kommentar


                                    • Sawyer
                                      Lebt im Forum
                                      • 26.04.2003
                                      • 6193
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      ...fülle in halb voll mit wasser-spülmittel und fahr in zwei wochen im auto spazieren (so richtig in die kurve rein und dann voll auf die bremse
                                      Dieser Sack eine Nummer größer gewählt mit Weithalsverschluß und man hätte eine prima mobile & faltbare Outdoorwaschmaschine.
                                      Mit einem Weithalsfaß funzt es auf jedenfall.

                                      Bzgl. Geschmack: Evtl. hilft Kukident oder Backpulver, damit geht zumindest in meinen Flaschen der Tee-Geschmack raus.

                                      Gruß Sawyer
                                      Gruß Sawyer

                                      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                      Kommentar


                                      • marcus
                                        Alter Hase
                                        • 01.12.2004
                                        • 3324
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        zur reinigung: mach meinen MSR dromedary immer voll mit warmem wasser und werf 1-3 kukident rein. einwandfrei sauber und richt nicht mehr....danach ausspülen und mit öffnung nach unten auf die wäscheleine hängen....

                                        grüße ausm westerwald, marcus
                                        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X