[Landschaft] Tote Bäume im Tal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bblume
    Erfahren
    • 19.06.2013
    • 209
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Landschaft] Tote Bäume im Tal

    In Norwegen, beim Abstieg aus dem Dovrefjell in Richtung Gjøra.


  • Rattus
    Lebt im Forum
    • 15.09.2011
    • 5177
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Landschaft] Tote Bäume im Tal

    Ich finde das Landschaftsbild schön, wenn auch nicht perfekt belichtet. Dass der Berg hinten in der Mitte steht, gefällt mir. Was mir nicht gefällt, sind die toten Bäume, die ja Hauptgegenstand sein sollten. Aber wie sie da stehen stören sie mich nur , weil du sie gleichwertig zur Landschaft behandelt hast. Also, die Bäume sind nicht scharf, der Hintergrund aber auch nicht. Für meinen Geschmack hättest du dich entscheiden sollen, worauf du den Fokus legst. Und wenn gleichwertig, eine andere Platzierung der Bäume (einen anderen Standort meine ich ). Ich bin gespannt darauf, was andere zu dem Foto sagen.
    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

    Kommentar


    • theslayer
      Dauerbesucher
      • 13.11.2013
      • 586
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Landschaft] Tote Bäume im Tal

      An sich ganz schön, aber für meinen geschmack nicht ganz ausgearbeitet.
      Entweder du nutzt die bäume als seitliche begrenzer für den hinteren, mittigen berg. Dann hättest du noch 1-2 schritte nach rechts gemusst.
      Wenn die bäume nicht als "Rahmen" hinhalten sollen, finde ich, es hätte mehr baum drauf gemusst, wäre schön die spitzen zu sehen, so sehen sie nicht prominent genug im bild aus.

      Dafür ist aber das Farbzusammenspiel, dunkel links, hell auf der rechten Talseite super gelungen!

      Grüße
      Daniel
      Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
      Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

      Kommentar


      • bblume
        Erfahren
        • 19.06.2013
        • 209
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Landschaft] Tote Bäume im Tal

        Danke für die konstruktiven Rückmeldungen!! Jetzt stört mich die Position der Bäume auch zunehmend, da der Berg im Hintergrund nicht ganz mittig ist. Wäre er allerdings ganz mittig, wäre der angestrahlte Hang rechts auch nicht so gut zu sehen... Schwierig... ;)

        Kommentar

        Lädt...
        X