Akto Belüftung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • green
    Anfänger im Forum
    • 08.03.2005
    • 21

    • Meine Reisen

    Akto Belüftung

    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Tagen ein Akto gekauft.

    Gestern Nacht schlief ich bei ca. 10° Aussentemperatur im Zelt. Beide Seitenlüfter waren komplett geöffnet, das AZ zur Hälfte offen, im IZ hab’ ich dieses „Fenster“ aufgemacht und den untersten Reißverschluss. Trotzdem wurde nach 1,5 Std. das IZ ziemlich feucht.

    Hab’ ich was falschgemacht oder ist das normal?

    Danke
    green

  • Ollie
    Gerne im Forum
    • 24.08.2004
    • 79
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    kann bei gegebenen Umständen normal sein...lässt sich ggf. durch eine geeignete Bodenplane etwas mindern....
    ollie

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      kommt auch immer drauf an - wo gerade der Taupunkt liegt.

      Wenns dumm kommt, kannst Du dich vor Kondenswasser nicht mehr retten. (Hatte ich jetzt im Vulcano NP auf 1200 Mtr. Höhe, kein Regen, kein Nebel - aber mein Zelt war naß wie frisch geduscht).
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • gi
        Fuchs
        • 21.08.2002
        • 1711
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ist das ein Aktoproblem oder haben das andere Zelte auch? (Bei meinem Salewa ist mir sowas nie aufgefallen)

        Kommentar


        • underwater
          Dauerbesucher
          • 16.01.2005
          • 764

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von gi
          Ist das ein Aktoproblem oder haben das andere Zelte auch? (Bei meinem Salewa ist mir sowas nie aufgefallen)
          Die Hillebergs sind sehr tief bis auf den Boden runtergezogen - da fehlt ihnen oft Belüftung was andere Zelte haben, dafür aber weniger Sturm&Winter geeignet sind...

          Gruß Klaus

          www.gecko-climbing.de

          Kommentar


          • Hawe
            Fuchs
            • 07.08.2003
            • 1977

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von gi
            Ist das ein Aktoproblem oder haben das andere Zelte auch? (Bei meinem Salewa ist mir sowas nie aufgefallen)
            Das Problem haben prinzipiell andere Zelte auch, mal mehr, mal weniger (siehe Bemerkung zum tief-heruntergezogenen AZ), je nach konkretem Umgebungsklima.
            Ohne zu wissen, welches Salewa-Zelt Du hast: alle meine SL und auch das Allegra sind bei entsprechendem Klima Tropfsteinhöhlen...
            Hawe

            Kommentar

            Lädt...
            X