Wasseraufbereitung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grand23
    Neu im Forum
    • 01.08.2002
    • 3

    • Meine Reisen

    Wasseraufbereitung

    Servus,

    ich werde demnächst die München - Venedig Tour in Angriff nehmen.

    1.
    Kann mir jemand sagen, wie es mit der Frischwasserversorgung in den Alpen aussieht? Ist das Wasser in den Bächen, in den höhren Regionen geniessbar? Was sind die besseren Wasseraufbereitungsmethoden (Pillen vs. Filter)?

    2.
    Hat jemand Erfahrung mit zelten/camping in den Alpen?

    Gruss
    Tobi

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi
    Probier mal die Suchfunktion aus, alle Deine Fragen wurden schon angesprochen und diskutiert.

    Hier die Kurzzusammenfassung:
    1) Wasser ist normalerweise da trinkbar wo keine Weidewirtschaft betrieben wird. Zur Entkeimung haben Finn und Dominik nen Wasserfilter verwendet, ich nehm Micropur oder überhaupt nix.


    2) Siehe FAQ

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Dominik

      Lebt im Forum
      • 11.10.2001
      • 9176
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,
      hinterher haben wir auch nix mehr verwendet..:-)
      gruß
      Dom
      Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

      Kommentar


      • ICEMAN_1230
        Dauerbesucher
        • 07.06.2002
        • 674

        • Meine Reisen

        #4
        Hi!

        1.) Im zweifelsfall "Filter + Micropur = 99,90% Sicherheit".

        In Österreich ist über 1800m eigentlich kein problem Wasser aus klaren schnell fließenden Bächen zu trinken (bereits Zig mal gemach und Lebe noch) ausgenommen wo Almwirtschaft betrieben wird.

        Bei langsam fließenden oder stehenden Gewässer (ausgenommen Gletscherseen bei denen man den Grund sieht) siehe oben.

        2.) In Österreich ist es zwar grundsätzlich verboten ausserhalb von Campingplätzen zu Zelten aber wenn Ihr euch zivilisiert benimmt wird eigentlich niemand was dagegen haben wenn Ihr mal eine nacht irgendwo auf einer Wiese oder Waldrand verbringt (siehe Schwedisches allgemeinrecht).
        "Wo kein Kläger da kein Richter"

        WICHTIG: Es ist in Nationalparks strengstens verboten zu Zelten ausgenommen an den ausgewiesenen plätzen (Kosten ca. € 3-5 pro nacht (NP Kalkalpen)), wenn Euch ein NP-Hüter im Wald erwischt kann das ziemlich ins Geld gehen (ab € 200,00).

        Hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen und möge der Wettergott Euch wohlgesonnen sein.

        Gruß
        Sven
        Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

        Kommentar

        Lädt...
        X