Hinweis: Tatonka Handle MUG passt nicht mehr auf Nalgene-Flaschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lemon
    Fuchs
    • 28.01.2012
    • 1934
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hinweis: Tatonka Handle MUG passt nicht mehr auf Nalgene-Flaschen

    Servus,

    ich wollte mal darauf hinweisen, dass die neuerdings produzierten Tatonka Handle Mug, laut Aussage des Tatonka Services "aktuell" nicht mehr auf die Nalgene-Flaschen passen. Das ist insofern interessant, da diese "Tasse" relativ oft im direkten Bezug zu Nalgene-Flaschen empfohlen wird!

    : Ein Kunde fragt
    auch ich wurde leider von der veränderten Handle Mug böse überrascht. Die 1 Liter Nalgene Flasche passt nicht hinein! Aufgrund zahlreicher Empfehlungen eben dieser Kombination im Web wird es noch zahlreiche Kunden geben, die hier enttäuscht werden. Vielleicht können Sie wenigstens auf den geänderten Durchmesser hinweisen. Der eine Millimeter ist halt leider entscheidend :-(
    : TATONKA antwortet

    Vielen Dank für das Feedback. Wir haben noch nie darauf geschaut, dass unsere Handle Mug genau um die Nalgene Flasche passt. Das war reiner Zufall.
    Unsere Instrumente sind neu kalibriert worden und wahrscheinlich hat sich in diesem Zusammenhang die Toleranz von 1 mm Durchmesser ergeben.

    Wir arbeiten daran es wieder für Nalgene Nutzer passend zu machen, aber in nächster Zeit (wir produzieren immer mehrere Tausend Stück auf einmal)ist damit nicht zu rechnen.
    Quelle: http://tatonka.eu/Sprichtatonka?gbnr=208
    Wenn ihr in einigen Tagen/Wochen nach schaut - dann einfach eine (oder mehrere) Seiten weiter klicken ....

  • wilbert
    Alter Hase
    • 23.06.2011
    • 2978
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hinweis: Tatonka Handle MUG passt nicht mehr auf Nalgene-Flaschen

    ich habe gerade eine mug von globi gekauft, und die passt schmatzend!

    kann es sein, dass früher mehr spiel zwischen mug und flasche war?
    irgendwann habe ich mal so was gelesen wie, "den durchmesser der nalgene mit gaffertape passend machen".
    wie gesagt, bei mir passt es ohne spiel.

    -wilbert-
    www.wilbert-weigend.de

    Kommentar


    • hulkyoh
      Anfänger im Forum
      • 18.04.2013
      • 32
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hinweis: Tatonka Handle MUG passt nicht mehr auf Nalgene-Flaschen

      Hatte mir vor einigen Wochen lokal auch einen Mug bestellt, als ich ihn abholen wollte noch mal schnell ausprobiert und siehe da, passt nicht. Es war einer mit gelaserter Skala.
      Dann bei Bike24 angefragt und die meinten die haben "das alte Modell". 2 Bestellt und auch 2 saugend passende mit gelaserter Skala bekommen. Anscheinend gibt es : gestanzte Skala wie in vielen Abbildungen, gelaserte Skala zu kein und gelasterte Skala saugend.

      Die Aussage von tatonka deckt sich auch mit dem was ich telefonisch als Auskunft bekam.

      Gruß

      Hulkyoh

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hinweis: Tatonka Handle MUG passt nicht mehr auf Nalgene-Flaschen

        die 500ml Tasse von Edelrid ist auch zu schmal

        und gsi ist 3x so teuer

        Kommentar


        • lutz-berlin
          Freak

          Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12441
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hinweis: Tatonka Handle MUG passt nicht mehr auf Nalgene-Flaschen

          Die neue Charge bei globi passt

          Kommentar

          Lädt...
          X