Wanderung zum Nordkap

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GuterMann
    Neu im Forum
    • 20.11.2013
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wanderung zum Nordkap

    Hallo

    Ich bin Schüler der 11. Klasse und möchte nach meinem Abitur mit meinem Freund eine Wanderung aus meiner Heimat Mitteldeutschland zum Nordkap machen. Wir wollen über das baltikum und finnland nicht über Dänemark. Grob mit google Maps gemessen sind es so 3600 km. Was haltet ihr davon? Unser Wanderrekord liegt bei 70km an einem Tag, mit leixhtem Gepäck allerdings. Übernachten wollen wir mit Zelt und wildcampen. Was sagt ihr dazu? Möglich muss es ja sein ;) wie lange wurde das sO dauern?ich wurde mich freien wenn ihr mir einfach Dinge dazu sagt und was hr davon haltet wie dass so alles wäre usw.

    Vielen dank und schönen tag noch
    Gutermann

  • tjelrik
    Fuchs
    • 16.08.2009
    • 1244
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wanderung zum Nordkap

    machs und denk nicht soviel drüber nach. du wirst danach für die nächsten dekaden nie wieder soviel zeit haben.
    bear shit - sounds like bells & smells like pepper

    Kommentar


    • boulderite
      Fuchs
      • 12.05.2012
      • 1260
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wanderung zum Nordkap

      5-6 Monate werdet ihr dafür schon brauchen, 70km schafft man mit einem ordentlichen Rucksack zum Wildcampen nicht. Und da solltet ihr die Jahreszeiten bedenken, am Nordkap wird's kalt. Wann würdet ihr denn starten?

      Kommentar


      • bblume
        Erfahren
        • 19.06.2013
        • 209
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wanderung zum Nordkap

        Meine Freundin und ich hatten denselben Plan, dieses Jahr waren wir fertig mit der Schule und sind aufgebrochen, allerdings von Oslo aus durch Norwegen.