Einsteiger-Schlafsack für die Freundin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shinto
    Neu im Forum
    • 19.11.2013
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Einsteiger-Schlafsack für die Freundin

    Hi,

    um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe absolut keine Ahnung von Schlafsäcken ;) Das einzige was man in meinem Fall als Outdoor-Aktivität auch nur annähernd als solches betiteln könnte, sind meine regelmäßigen Festival-Aufenthalte von Mai bis September. Nun ist es so, dass mittlerweile auch meine Freundin des öfteren mitfährt und immer wieder dasselbe Problem hat. Auch wenn es meist sommerliche Temperaturen sind, kann es natürlich auch mal unter die 10Grad Marke rutschen und da Frauchen ja in der Regel eh ein wenig Temperatur-fühliger ist, werden bei noch dazu nasskaltem Wetter aus 7 Grad auf einmal gefühlte -10 ... ;)

    Dies liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass meine Freundin lediglich einen 15 Euro Supermarkt-Schlafsack hat der, der Optik nach zu urteilen, bereits 20 Jahre Dauerbetrieb hinter sich hat. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem vernünftigen Einsteiger-Schlafsack, auch wenn "Einsteiger" mit Sicherheit nicht dasselbe bedeutet wie für euch ;) Dazu mal der Fragebogen:


    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    5-15 Grad

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    165, 60 Kilo, weiblich

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    friert schnell, sehr empfindlich

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Bei 1,65m ist ja eigentlich fast jeder Schlafsack "relativ" breit, oder? (ausgenommen Kinderschlafsäcke ;) )

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Die Herausforderung!!! Max 70 Euro!

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Festivals, Früh- Spätsommer, sollte auch mal 3 Tage Regenfestival gut überstehen

    7. Wo liegen Deine Prioritäten?
    Hauptsache sie hats warm und gemütlich + Verarbeitung



    Ich danke euch schon mal im Voraus für hoffentlich konstruktive Vorschläge!
    viele Grüße, Shinto

  • Katun
    Fuchs
    • 16.07.2013
    • 1555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Einsteiger-Schlafsack für die Freundin

    Herausforderung? Wenn das Leben bloß immer so einfach wäre: Lamina 20, denk.com

    Kommentar


    • below
      Erfahren
      • 25.06.2013
      • 492
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Einsteiger-Schlafsack für die Freundin

      Wollt ich auch gerade schreiben ;) hab ihn selbst zwei mal gekauft. Bisher, bis 4 Grad getestet und sehr zufrieden.
      Gruß Michael

      Kommentar


      • Shinto
        Neu im Forum
        • 19.11.2013
        • 7
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Einsteiger-Schlafsack für die Freundin

        Klingt super was ich da in Foren drüber lese TOP DANKE!

        Lieber Regular oder die Long version? Oder schnurz-pieps-egal!?

        Kommentar


        • Shinto
          Neu im Forum
          • 19.11.2013
          • 7
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Einsteiger-Schlafsack für die Freundin

          Lieber Regular oder die Long version? Oder schnurz-pieps-egal!?

          Kommentar


          • Katun
            Fuchs
            • 16.07.2013
            • 1555
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Einsteiger-Schlafsack für die Freundin

            regular. Auch das ist ein Argument dafür, er ist wohl minimal kürzer als sonstige Standardsäcke, bis 1,80 angeblich geeignet, ich hab jetzt nicht gemessen, Nutzer hier sind kleiner, und das genügt ja völlig für unter 1,70 - sonst muss man zu viel Freiraum erwärmen. Wenn du long möchtest, da ist noch der Pinole und dann entfallen sogar die Versandkosten. Außerdem etwas leichter in regular, man kann damit tatsächlich auch wandern gehen.

            Ach, und wie würden die Outdoorer hier schreiben: die Unterlage ist auch wichtig. Im Sommer auf Rasen allerdings sollte da Vieles passen.

            Kommentar


            • Shinto
              Neu im Forum
              • 19.11.2013
              • 7
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Einsteiger-Schlafsack für die Freundin

              Als Unterlage fungierte bisher immer ein aufblasbares Bett inklusive Steppdecke In der Regel war's recht komfortabel

              Kommentar

              Lädt...
              X