Einsteiger-Schlafsack für die Freundin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shinto
    Neu im Forum
    • 19.11.2013
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Einsteiger-Schlafsack für die Freundin

    Hi,

    um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe absolut keine Ahnung von Schlafsäcken ;) Das einzige was man in meinem Fall als Outdoor-Aktivität auch nur annähernd als solches betiteln könnte, sind meine regelmäßigen Festival-Aufenthalte von Mai bis September. Nun ist es so, dass mittlerweile auch meine Freundin des öfteren mitfährt und immer wieder dasselbe Problem hat. Auch wenn es meist sommerliche Temperaturen sind, kann es natürlich auch mal unter die 10Grad Marke rutschen und da Frauchen ja in der Regel eh ein wenig Temperatur-fühliger ist, werden bei noch dazu nasskaltem Wetter aus 7 Grad auf einmal gefühlte -10 ... ;)

    Dies liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass meine Freundin lediglich einen 15 Euro Supermarkt-Schlafsack hat der, der Optik nach zu urteilen, bereits 20 Jahre Dauerbetrieb hinter sich hat. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem vernünftigen Einsteiger-Schlafsack, auch wenn "Einsteiger" mit Sicherheit nicht dasselbe bedeutet wie für euch ;) Dazu mal der Fragebogen:


    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    5-15 Grad

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    165, 60 Kilo, weiblich

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    friert schnell, sehr empfindlich

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Bei 1,65m ist ja eigentlich fast jeder Schlafsack "relativ" breit, oder? (ausgenommen Kinderschlafsäcke ;) )

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Die Herausforderung!!! Max 70 Euro!

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)