Antimücken Bekleidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FrankD
    Neu im Forum
    • 19.11.2013
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Antimücken Bekleidung

    Hallo zusammen,

    es passt wohl nicht ganz zur Jahreszeit, aber ich reise nächstes Jahr für 3,5 Wochen durch Vietnam (ab Ende Jan.) und wollte mir ein paar Anregungen holen was sinnvoll und was übertrieben ist.

    Der Start im Norden sollte relativ unproblematisch sein, aber je mehr man nach Süden kommt, je mehr wird Moskitoschutz zum Thema.

    Ich hatte an eine imprägnierte Hose (Fjäll G1000) + Langarmhemd (auch G1000 oder Craghoppers Nosilife) gedacht. Hat jemand mit den Produkten (oder anderen) Erfahrungen in den Tropen gemacht?

    Ein Antimückenmittel zum einreiben, dass man in Asien kaufen kann würde mich auch noch interessieren. Ich möchte keinen Kanister davon im Koffer mitnehmen müssen. *g*

    Zusätzlich vlt. noch ein imprägniertes Moskitonetz. Wobei das wohl schon übertrieben ist. Wir beabsichtigen nicht zu campen (ist auch nicht erlaubt), sondern in Hotels (mittlere Kategorie) zu übernachten.

    Danke für Eure Erfahrungen,
    Frank

  • Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2146
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Antimücken Bekleidung

    Ich war dieses Jahr im Januar dort. Im Norden brauchst du dich überhaupt nicht eincremen. Im Süden im Mekongdelta würde ich das schon machen, aber nicht übertrieben. Die Jahreszeit ist schon die mit dem geringsten Malaria/Dengue Risiko.
    Spezielle Kleidung habe ich nicht mitgenommen. Du solltest nur immer langärmlige Sachen tragen, wegen der Sonne und auch wegen der Mücken.
    In Hotels wirst du überall Moskitonetze oder Klimaanlagen finden.

    Kommentar

    Lädt...
    X