Keller fund Coleman Laterne

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2089
    • Privat

    • Meine Reisen

    Keller fund Coleman Laterne

    Moin!
    Ich hab im Material keller eine alte (min 10 bis 15 Jahre ungnutzt) Lampe von Coleman liegen. Zum Rum,liegn zu schade, daher würde ich die gern wieder nutzen.
    Ich hab Überheupt keinen schimmer um was für ne funzel es sich handelt.
    Gibt es einen Anhlatspunkt an dem ich sehen kann ob die für Benzin (vermute ich - das würde die PET Flasche mit der aufschrift "Benzin verbleit" die ich wor ein parr jahhren in der Lampenkiste gefunden und zur schadstoffsammelstelle gebracht hab erklätren) oder Petroleum (wäre mir lieber weil sie sich den Spirt dan mit den Feuerhand laternen teilen kann- und das imho nicht so gefährlich ist).
    Auf Was muss ich beim ausprobieren unbedingt achten?
    Hab Neulich Spaßeshalber mal ein Parr hübe gepummt und das venbteil aufgedreht- es entweicht luft daher vermute ich das die Düsen Frei sind und ich eigentlich wenn ich weiß was für Sprit die brauch dierekt Los Leuchten kann - nachdem ich ne Anleitung gefunden habe?
    Kenns ich hier jemand mit solchen relikten aus udn kann mir evtl. anhand eines Fotos weiter helfen?
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Keller fund Coleman Laterne

    Vielleicht hilft das?

    http://www.oldtowncoleman.com/date.htm

    Vor dem Betrieb Pumpe zerlegen und fetten

    Kommentar


    • Leitwolf
      Fuchs
      • 02.03.2010
      • 2089
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Keller fund Coleman Laterne

      Den Link hatte ich nicht gefunden- Da muss ich mal zum keller fahren und nachsehen!
      Das bild 220F von Mai 1971 könnte passen....
      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
      Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

      Kommentar


      • Leitwolf
        Fuchs
        • 02.03.2010
        • 2089
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Keller fund Coleman Laterne

        So ich hab nurn Raus gefunden das es sich um eine 214A700 aus dem Jahre 95.
        Finde aber nur Anleitungen auf Englisch- das hilft mir nicht (steht ja in Englisch sogar drauf).
        Irgendwas von Pumpe Öffen und Schließen steht da.- Da ist aber nix zum öffnen Schließen.
        Dann Steht Drauf KEROSENE - für mich ist das Sprit - im Netzt Lese ich was von Petroleum, oder auch was von 1/3 2/3 gemsich.... Kann mich Jemand erleuchten? (im Wahrhaftesten Sinne:-))
        Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
        Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

        Kommentar


        • lutz-berlin
          Freak

          Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12441
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Keller fund Coleman Laterne

          Treibstoff: http://www.scherning.de/lampen/Brennstoffe.htm

          In USA ist kerosene = petroleum

          Bedienungsanleitung: http://hytta.de/info/bda_coleman.htm

          Pelamforum: http://forum.pelam.de/board18-fachbe...leman-214a700/
          Zuletzt geändert von lutz-berlin; 19.11.2013, 05:20.

          Kommentar


          • Leitwolf
            Fuchs
            • 02.03.2010
            • 2089
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Keller fund Coleman Laterne

            Klasse Danke!
            Das Forum ist ja mal praktisch...

            Die Anleitung ist für das B modell macht aber wohl eher keinen unterschied.
            Manchmal gogelt man sich dämlich aber findet den passenden Treffer nicht.
            Ich werde Berichten ob Ich In Flammen Aufgehe oder erleuchtet Werde :-)
            Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
            Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

            Kommentar

            Lädt...
            X