Welches Tyin Modell?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FreezingMike
    Anfänger im Forum
    • 30.10.2013
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welches Tyin Modell?

    Hallo,

    hier im Forum schrieb jemand: Tyin ist nicht gleich Tyin. Heisst das, bestimmte Vorgängermodelle sind nicht okay? Ich frage deshalb, weil ich gerade auf ein Schnäppchen gestoßen bin, offensichtlich ein älteres Modell:
    http://www.mctrek.de/Schlafs%C3%A4ck...afsack_4027493

    Gibt's da einen Haken? Sind die neuen Modelle so viel besser als die alten, dass die Preisdifferenz gerechtfertigt ist?

    Und ist es richtig, dass ich mit 1,80 Körpergröße besser das längere Modell nehmen sollte, wenn ich im Bett damit schlafe?

    Gruß
    Mike


    P.S.: Wenn die Suchfunktion mich direkt zu der betr. Stelle führen würde statt nur zum betr. Thread, könnte ich auch nach allen erwähnenden Stellen suchen, aber so werd ich wahnsinnig. Daher sind Angaben wie "Es wurde ja schon darüber diskutiert" nur eingeschränkt hilfreich. Bitte um Verständnis.

  • slowlyhiker
    Erfahren
    • 29.05.2006
    • 170

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welches Tyin Modell?

    Beim neuen Modell ist der Schnitt, insbesondere die Kapuze anders. Was die Größe angeht, einfach selbst ausprobieren.

    Es kann sein, dass die Temperaturangaben bei McTrek nicht stimmen, würde ehr auf Tcomf.: -4°C und Tlim.: -10°C tippen. Der Mammut Denali (Mammuts wärmster KuFa-Schlafsack) hatte nach EN ein Tcomf.: -17°C und Tlim.: -25°C.. Die nächste Abstufung ist der Tyin 5-Season (der etwas dünner ist als der Denali), dann folgt der noch dünnere Tyin Winter.

    VG.

    Kommentar


    • FreezingMike
      Anfänger im Forum
      • 30.10.2013
      • 19
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welches Tyin Modell?

      Hab ihn inzwischen kurz getestet. Mein Eindruck ist, dass der Limitwert so bei -15 oder -16 liegen könnte, wenn ich ihn mit entsprechenden anderen Schlafsäcken vergleiche.


      Nachtrag:
      Ein Blick aufs Etikett verrät mehr:

      Comfort +20
      Limit -7/-15
      Extreme -33
      Zuletzt geändert von FreezingMike; 27.11.2013, 10:17.

      Kommentar

      Lädt...
      X