Nähe Göteborg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ko
    Gesperrt
    Anfänger im Forum
    • 21.10.2013
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nähe Göteborg

    Also, da das mit der Fähre ja nun nicht so schlimm zu sein scheint, plane ich gerade wohl doch mal für ein paar Tage rüber nach Schweden zu machen. Aufgrund finanzieller und zeitlicher Begrenzungen würde ich dann aber in der Nähe von Göteborg bleiben wollen/müssen, da dort ja die Fähre anlegt. Gibts hierzu vielleicht ein paar ganz konkrete Tipps? Also nichts, was allzu weit weg ist...Und angeln wäre super!

  • vince
    Fuchs
    • 31.07.2006
    • 1322
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nähe Göteborg

    Zwar nicht Estalnd, aber auch hier habe ich einen Tipp für dich: Klick

    Netter Trail, an dem auch gut geangelt werden kann. Du findest im Forum sehr viel darüber!
    Cauf Club -30Mark

    Kommentar


    • Ko
      Gesperrt
      Anfänger im Forum
      • 21.10.2013
      • 26
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nähe Göteborg

      Oh super, das sieht doch schon einmal sehr vielversprechend aus. Warst Du da selbst auch schon einmal? Lohnt sich das zu jeder Jahreszeit? Du siehst, bin noch ein bisschen unerfahren ;)

      Kommentar


      • Baumann
        Erfahren
        • 08.07.2013
        • 112
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nähe Göteborg

        Im Spätsommer fand ich es richtig gut dort, sehr schöne Strecke und von Göteborg eigentlich nen Katzensprung bis zum Anfang. Ließ dir mal die Reiseberichte zum Bohusleden durch, da gibt es schon zig im Forum (auch im Winter).

        EDIT:
        Durch die vielen Seen bietet es sich natürlich an dort zu angeln. Ich muss allerdings sagen, dass wir da nicht so viel Glück hatten. Insgsamt haben wir nur zwei mittelgroße Barsche erhaschen können.

        Kommentar


        • Ko
          Gesperrt
          Anfänger im Forum
          • 21.10.2013
          • 26
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Nähe Göteborg

          Spätsommer? Oh weh, dass ist ja noch so lange hin...Ich dachte eigentlich spätestens an Frühfrühling ;) Länger halte ich es, glaube ich, nämlich nicht mehr aus... Aber danke für die Angel-Informationen

          Kommentar


          • Polte
            Fuchs
            • 23.04.2012
            • 1538
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Nähe Göteborg

            Wie du ja gelesen hast, habe ich einen Reisebricht zu meiner Wanderung auf dem Bohusleden verfasst. Gut, ich startete am anderen Ende des Weges. Du möchtest ja in der nähe von Göteburg bleiben. Ich muss aber sagen das ich es Abends an den Seen schon erheblich frisch empfand. Da wir häufig in den offenen Hütten schliefen, habe in meinem Schlafsack (Tcomf = 8°C) auch teilweise gefroren und die Fleecejacke um die Nieren gebunden. Und wir waren mitte Juli dort gewesen.
            Eventuell war mein Schlafsack auch einfach nur Schrott und die TComfTemp erlogen, aber für den Frühfrühling würde ich ja schon fast ein Winterschlafsack mitnehmen.
            Zuletzt geändert von Polte; 16.11.2013, 11:53. Grund: Ergänzung

            Kommentar

            Lädt...
            X