Berufshosen als Outdoorhosen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2232

    • Meine Reisen

    Berufshosen als Outdoorhosen

    Ich fasse einmal kurz zusammen:
    • Sehr viele hier, mich inbegriffen, sind sehr unzufrieden mit der Qualität von einfachen, ja sehr einfachen Outdoorhosen, hergestellt aus 65% Polyester und 35% Baumwolle ("G1000")
    • Diese Hosen sind recht teuer
    • Es gibt eine Klasse von Hosen (Berufshosen), die aus eben dieser Materialmischung hergestellt sind
    • Diese Berufshosen sehen nicht nur weniger affig aus ("Outdoor in der Fußgängerzone") sondern sind oft viel sinnvoller gestaltet (doppelte Knie, Taschen, elastische Einsätze)
    • Sie sind typischerweise deutlich billiger (preiswerter?)


    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier konkrete Erfahrungen mit dieser Klasse von Hosen sammeln könnten.
    Was meint Ihr?


    -chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

  • Fletcher

    Fuchs
    • 24.02.2012
    • 1109
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Berufshosen als Outdoorhosen

    Ich trage nun über 10 Jahre beide Arten von Hose, obwohl auf der Arbeit meist Kord.

    Den einzigen Vorteil einer reinen "Outdoorhose" ist das Gewicht, sie sind idR leichter. Mode lass ich mal Außen vor.

    Wenn ich eher gemütlich in abgelegenden Gegenden mit mehr Gewicht unterwegs bin, trage ich ne Arbeitshose. Die versagt nicht und es ist nicht so tragisch bei Beschädigung, die gehören so.

    Mal so am Rande; ich bin wärend meiner Walz mit zwei Zunftkordhosen von FHB hingekommen, die Erste hielt 22 Monate, jeden Tag getragen, vielleicht drei Mal gewaschen (also die Hose).
    Das letzte Hemd hat keine Taschen

    Kommentar


    • Baciu
      Dauerbesucher
      • 18.07.2013
      • 967
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Berufshosen als Outdoorhosen

      Ich habe eine Arbeitshose von Snickers Modell 3311 zum Eisklettern (hat prima Kniepolster) und ist auch nicht so viel schwerer als meine Trekkinghose von Haglöfs (664 g zu 576 g).

      Kommentar


      • lemon
        Fuchs
        • 28.01.2012
        • 1934
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Berufshosen als Outdoorhosen

        Im Großhandel (METRO) bekommst du Arbeitshosen von biloxxi, die ich sehr empfehlen kann. Ich habe z.B. die Schwarzen Arbeitshosen mit orangen Elementen, kostenpunkt ca. 20 Euro (Angebotspreis!).

        Material
        80 % Polyester
        20% Cotton (Baumwolle)

        Super Schnitt und das Material ist zudem recht stabil - allerdings ist mir jetzt schon zum 2. mal die Naht an der linken Aussentasche gerissen - solltest also entweder "nachnähen" oder Garn+Nadel mit ins Survival-Kit packen. Von 4 Jahren Dauernutzung ist die Hose verwaschen, aber (von der Taschennaht mal abgesehen) nach wie vor im Top Zustand! Vielleicht interessant: Biloxxi hat von allen Varianten auch Kurzversionen (1/2) für den Sommer.

        Die Farbauswahl ist nicht allzu groß, aber ausreichend: Schwarz, Grün, Weiss, Blau, jeweils mit "Farbelementen" in nur einer Farbe (z.B. Orange, gelb, grün oder grau).

        Ist zwar nicht angefragt, aber wenn du nach ner Alternative Ausschau hältst, wirste wohl auf Kurz oder lang auf ZipLocs treffen. Da solltest du darauf achten, dass auf der Innenseite des Reissverschlusses noch eine extra Stoffschicht den Reissverschluss überdeckt, sonst scheuert das ungemein am Knie und ist alles andere als angenehm!

        Kommentar


        • chinook
          Fuchs
          • 27.04.2005
          • 2232

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Berufshosen als Outdoorhosen

          Zitat von lemon Beitrag anzeigen
          Ist zwar nicht angefragt, aber wenn du nach ner Alternative Ausschau hältst, wirste wohl auf Kurz oder lang auf ZipLocs treffen.
          Du, ich suche Hosen für Outdoor, nicht für Gerfriertruhen-Expeditionen.


          -chinoook
          Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11916
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Berufshosen als Outdoorhosen

            Bei Engelbert Strauss muss man drauf achten, ob die Oberschenkeltaschen bei den asymmetrischen Modellen richtig verteilt sind. Für mich als Linkshänder sind sie "falsch" - leider zu spät festgestellt. Ansonsten ist ES extrem haltbar, sogar der Po beim Radfahren. Viiiiel besser jedenfalls als FR.
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • lemon
              Fuchs
              • 28.01.2012
              • 1934
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Berufshosen als Outdoorhosen

              Zitat von chinook Beitrag anzeigen
              Du, ich suche Hosen für Outdoor, nicht für Gerfriertruhen-Expeditionen.


              -chinoook
              Oh weia ... war vorhin nochmals einkaufen und habe ne packung ZipLoc´s gekauft und bei den Zip-Hosen vorhin das Loc dazugeschrieben ... Asche auf mein Haupt!

              hehe

              Also ZIP-Hosen ...

              Kommentar


              • Klippenkuckkuck
                Fuchs
                • 23.11.2008
                • 1556
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Berufshosen als Outdoorhosen

                Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                .... Ansonsten ist ES extrem haltbar, sogar der Po beim Radfahren...
                Anscheinend darf man Engelbert Strauß Hosen nicht auf Arbeit anziehen. Ich habe den Eindruck, daß dort die Qualität deutlich nachgelassen hat. Herausgerissene Taschen, Hosenträger,offene Nähte und das nach kurzer Zeit selbst beim Topmodell motion.
                Empfehlen kann ich den dänischen Hersteller Mascot.
                Stichwort: Dreifachnähte

                Kommentar


                • blende8
                  Dauerbesucher
                  • 18.06.2011
                  • 882
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Berufshosen als Outdoorhosen

                  Ich habe von ES die Bundhose e.s.classic. Die ist wirklich "unkaputtbar".
                  Ist aber auch dickeres Material.
                  Im Alltag trage ich oft FR Barents. Bisher keine Probleme. Die neue Variante ("Pro") finde ich besser, da sie enger sitzt.
                  Zum Radfahren habe ich folgende Erfahrung: Negativ auf die Lebensdauer der Hose wirkt sich ein Ledersattel aus. Seit ich einen Kunststoffsattel mit Gel fahre, habe ich keinerlei Probleme mit abgescheuerten Hosen mehr.
                  Irgendwas ist immer ...

                  Kommentar


                  • chriscross

                    Fuchs
                    • 07.08.2008
                    • 1604
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Berufshosen als Outdoorhosen

                    Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
                    Empfehlen kann ich den dänischen Hersteller Mascot.
                    Stichwort: Dreifachnähte
                    Ich auch!

                    Kommentar


                    • sapeur
                      Anfänger im Forum
                      • 15.06.2012
                      • 15
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Berufshosen als Outdoorhosen

                      Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
                      ...
                      Stichwort: Dreifachnähte
                      Hmmh, hat meine ES Cargohose auch, ca. 40 Euro, schlicht, schnell trocknend: Meine Alltagshose!

                      http://www.engelbert-strauss.de/Bekl...485-1-225.html

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X