[?] Wieder eine Packsack-Frage...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bblume
    Erfahren
    • 19.06.2013
    • 209
    • Privat

    • Meine Reisen

    [?] Wieder eine Packsack-Frage...

    Hallo!

    Nachdem ich erfolglos nach Packsäcken gesucht habe, in die ein großer Trekkingrucksack passen würde, habe ich mich dazu entschieden, ihn selber zu nähen.
    Ich habe mich hier im Forum schon umgesehen, z.b. bei der Wahl des Stoffes.
    Allerdings habe ich keinen praktischen Bezug dazu, wie robust PU beschichtetes Nylon 110g/m^2 ist?
    Ich will den Packsack dazu benutzen, meinen Rucksack auf Booten, z.b. Packraft, wasserdicht zu verstauen, dementsprechend robust sollte er sein, da am Rucksack (nach Möglichkeit abgetapte) Spitzen sein könnten oder er mal auf einem Stein fällt, etc.
    Ich fürchte 80g/m^2 ist da zu dünn, oder?

    Hier im Forum habe ich verschiedene Meinungen zum Verschweißen von PU beschichtetem Nylon gelesen.
    Kann man dies nun, ohne (!) es zu vernähen, mit dem Bügeleisen verschweißen?
    Bei TPU beschichtetem Nylon sollte das eher möglich sein, oder?
    Was sind weitere Vorteile der TPU Beschichtung? Wiegt ja viel, bei extremtextil.de 480g/m^2...

    Vielen Dank schonmal!
    Zuletzt geändert von bblume; 02.11.2013, 21:42.

  • binom999
    Erfahren
    • 29.08.2012
    • 453
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [?] Wieder eine Packsack-Frage...

    meinst du evtl. sowas?

    http://www.amazon.de/deuter-flight-cover/s?ie=UTF8&keywords=Deuter%20Flight%20Cover&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3ADeuter%20Flight%20Cover

    Kommentar


    • Solasimon
      Dauerbesucher
      • 09.12.2009
      • 904
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [?] Wieder eine Packsack-Frage...

      Ich glaube Libertist hat so was (in seinem Reisebericht von 2011 berichtet er von so was)... schreib ihn doch mal an.
      Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
      Die Bibel - Römer 1,17

      Kommentar


      • Ixylon
        Fuchs
        • 13.03.2007
        • 2264
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [?] Wieder eine Packsack-Frage...

        So einen Rucksackpacksack benutze ich auch seit Ewigkeiten. klick Erfüllt seinen Zweck aber ins Wasser werfen und über Schotter schleifen würd ich ihn nicht wollen.

        Das TPU-Nylon gibts übrigens auch in deutlich leichter.
        FOLKBOAT FOREVER

        Kommentar


        • bblume
          Erfahren
          • 19.06.2013
          • 209
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [?] Wieder eine Packsack-Frage...

          Zitat von Solasimon Beitrag anzeigen
          Ich glaube Libertist hat so was (in seinem Reisebericht von 2011 berichtet er von so was)... schreib ihn doch mal an.
          Ja, das habe ich schon gelesen, danke aber trotzdem!
          Meines Wissens nach hat der vermisste User fjellstorm für ihn genäht - deswegen habe ich ihn bewusst nicht gefragt.

          Danke für den Link! Schaue ich mir mal an!

          Habe jedoch Zweifel an der Stabilität dieser Säcke, seitdem ich mir gerade die Rezensionen von Ixylons Link durchgelesen habe.
          Danke auch an dich!

          Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
          So einen Rucksackpacksack benutze ich auch seit Ewigkeiten. klick Erfüllt seinen Zweck aber ins Wasser werfen und über Schotter schleifen würd ich ihn nicht wollen.

          Das TPU-Nylon gibts übrigens auch in deutlich leichter.


          Das sieht ja schon mal vielversprechend aus, das leichtere TPU Nylon! Kann ich das ohne es zu nähen fest verschweissen oder dient das Verschweissen mit Bügeleisen nur zum Verdichten der Naht?
          Zuletzt geändert von bblume; 04.11.2013, 00:15. Grund: Zitate eingefügt

          Kommentar


          • JonasB
            Lebt im Forum
            • 22.08.2006
            • 5342
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [?] Wieder eine Packsack-Frage...

            Zitat von bblume Beitrag anzeigen
            TPU Nylon! Kann ich das ohne es zu nähen fest verschweissen oder dient das Verschweissen mit Bügeleisen nur zum Verdichten der Naht?
            Es ist schon tricky es haltbar und dicht zu verschweißen.

            Verstehe ich es richtig- du suchst einen Sack IN den der Rucksack kommt. Für welchen Zweck genau?
            Was spricht dagegen einen oder 2 Säcke aus ganz leichtem, wasserdichtem Material in den Rucksack zu packen?
            Nature-Base "Natürlich Draußen"

            Kommentar

            Lädt...
            X