von kompakt auf systemkamera?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

    • Meine Reisen

    von kompakt auf systemkamera?

    hi,
    erst ma, ich bin absoluter Anfänger bei Kameras.

    meine ersten digicams:
    hatte vor xx jahren ne casio exlim EX-Zxx ,
    als sie kapput war ne Canon powershot Axxx vor 5 jahren im media markt geholt für um die 100€.

    da die Canon ihren dienst vor nem Monat quitiert hat und in der tonne gelandet ist, muss eben was neues her.

    ich wollt mir wieder ne 100-200€ kompakte besorgen aber ein bekannter hat mir ein gutes Angebot gemacht mir seine systemkamera für 200€ zu geben"lumix GX1" da er sich ne neue kauft.

    seit ner weile gibt's ja die Zwischenlösung aus kompakt und spiegelreflex das nennt man anscheinend systemkamera.

    so ein teil währe für mich von der grösse noch akzeptabel darum bin ich jetzt bishen unsicher.

    wollt ma zu dieser geräteart fragen wie es da mit Haltbarkeit und Empfindlichkeit gegenüber ner kompakt ausschaut?

    wie empfindlich ist sowas wenns mal runterfällt, hält es sowas überhaupst aus?
    da ist ja ein objektiv drufgeschraubt, zerbrösseln da die linsen sofort?

    das andere was mich da bishen beschäftigt ist wie das mit so nem Wechselobjektiv ist und dem chip drunter, wenn ich das teil runterschraube und da beispielsweise staub usw,... drauffällt sieht man das auf den Bildern den dreck der draufgekommen ist durchs öffnen?

    und wetterfestigkeit, meine kompakten waren zwar nie wasserdichte modelle, aber bei Nieselregen mal auspacken und Foto machen hat dehen nie was getan.
    bei so ner systemkamera hab ich ebenfall bedenken das zwichen das draufgesteckte objetiv mal ein wassertropen reinläuft.....?
    Zuletzt geändert von lorenz7433; 31.10.2013, 21:02.

  • Pielinen
    Fuchs
    • 29.08.2009
    • 1348
    • Privat